• fue811
    geschrieben 1163078928000

mein reisepass ist nicht abgelaufen aber von aussen schon ziemlich lediert. Hab ihn mit Paketklebeband einmal ordentlich übergeklebt am Rücken. Könnte das beim Fliegen Probleme geben?

Er ist noch bis 2010 gültig und ich würde im Moment ungern nochmal 56 Euroletten investieren, da die Reise und die Impfungen so schon happig sind.

Für meine Tochter brauche ich noch einen Kinderausweis.

Weiß jemand was das kostet?

Nur mit der Eintragung in meinem Pass komme ich wohl nicht aus, oder?

Franziska

• Heiko Müller
    geschrieben 1163080439000

Hallo,

ein Kinderausweis kostet um die 15 € und Nein der Eintrag in den eigenen Reisepass reicht nicht aus..aber die 15 € verkraftet man dann auch noch.

Ich denke wenn nur die Rückseite des Passes geklebt ist gibt das keine Probleme, wichtig ist ja das die eigentlich die Daten enthaltenen Seiten ok sind. Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst dann frag doch einfach mal bei Deinem zuständigen Meldeamt nach, die kennen die Bestimmungen sicher genauer.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1163101364000

Hallo,

wichtig im Reisepass ist eigentlich vor allem die Seite mit deinem Passbild und den Daten. In vielen Ländern wird diese Seite einfach durch ein Lesegerät gezogen um deine Daten einsehen zu können. Wie er von hinten aussieht dürfte egal sein. Ich habe bei anderen Reisenden schon sehr viel schlimmere Pässe gesehen. Da existierte der Umschlag schon fast nicht mehr. Wie sagt man so schön, die inneren Werte zählen. ;)

LG

• weltenbumler
    geschrieben 1163117687000

Hallo Franziska,

wir hatten unsere Kinder immer in unseren Pässen eingetragen (jeder 1 Kind pro Pass natürlich mit Lichtbild) bis sie 15 Jahre alt waren, hatten damit nie Probleme und das schönste wenn du ein Visum brauchst wird das Visum nur pro Pass berechnet, spart also noch Geld. :D Gruß Bernd

• Brigit
    geschrieben 1163150649000

Hallo Franziska

kommt drauf an wohin du reist. In manchen Ländern reicht der Eintrag deiner Tochter im Reisepass, in anderen nicht. In Indonesien zum Beispiel brauchst du einen Reisepass für das Kind, da das Visum eingeklebt werden muss.

LG Brigit

• jaykayham
    geschrieben 1163525671000

@'fue811' sagte:

mein reisepass ist nicht abgelaufen aber von aussen schon ziemlich lediert. Hab ihn mit Paketklebeband einmal ordentlich übergeklebt am Rücken. Könnte das beim Fliegen Probleme geben?

Er ist noch bis 2010 gültig und ich würde im Moment ungern nochmal 56 Euroletten investieren, da die Reise und die Impfungen so schon happig sind.

Für meine Tochter brauche ich noch einen Kinderausweis.

Weiß jemand was das kostet?

Nur mit der Eintragung in meinem Pass komme ich wohl nicht aus, oder?

Franziska

ACHTUNG!!!!!!! :shock1: :shock: :shock:

Thailand kann die Einreise bei beschädigten Ausweisen verweigern!

Habe eben folgende mail erhalten:

THAILAND (REMINDER)

August 14 - Those nationals that can obtain their visa on

arrival, are reminded that their passports must be valid at

least 6 months and must be in good condition. Thai

immigration is reporting increased incidents where these

conditions are not being met.

Also aufpassen!!!!!!!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!