• CoPaLe
    geschrieben 1421829376000

Hi,

wir würdengerne nächstes Jahr nach Singapur & Malaysia fliegen (Mein Mann, meine dannknapp 5-jährige Tochter und ich).

Singapur wäre Ankunfts-& Abflughafen.

Wir hätten 3 Wochen Zeit und würden gerne folgende Stationen einbauen:

Singapur, Cameron Highlands, Perhentian Islands, Redang und Kuala Lumpur.

Meint ihrdas ist zu viel für 3 Wochen? Sollten wir etwas wegstreichen oder gibt’s sonstnoch was, was man mit Kind unbedingt sehen sollte?

Ich weiß nur nicht, wie wir’s am besten anordnen sollen.

Ich dachtemir von Singapur mit Bus zu den Cameron Highlands. Was ist dann der beste Wegum nach Redang oder Perhentian Islands zu kommen? Berjaya Air fliegt glaube ichnicht mehr…

Von dort dann nach Kuala Lumpur und Flug wieder zurück nach Singapur.

Ist dieBusfahrt in die Cameron Highlands gefährlich? Habe grundsätzlich keine Angstvorm Bus fahren, aber habe gehört dass die Strecke sehr kurvig sein soll :/Besser auslassen mit Kind?

Wie kommenwir am besten zu/von Redang zu/von den Perhentians? Hab mal gelesen, dass eseine Direktverbindung gibt. Wie ist die Bootsfahrt?

Zum Schlussnoch der Reisezeitpunkt: Ich würde gerne so zeitig wie möglich fliegen. Jänner/Februarist glaube ich noch keine gute Zeit für die Ostküste, aber ich denke April wäredann schon gut, oder?

Wie sieht’szu dieser Zeit mit Moskitos aus? In Thailand hatte meine Tochter nach dreiWochen keinen einzigen Stich. Hatten gut gesprüht, aber mir wären sie auch garnicht so aufgefallen (außer in Chiang Mai)

Danke und liebe GrüßeCorinna

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1421838107000

Wie wäre es denn Alternativ mit einem Gabelflug? Zunächst nach Kuala Lumpur fliegen und von dort aus durch Malaysia reisen. Danach könnt ihr ja von irgendeinem Ort nach Singapur fliegen (kostet ja nicht viel) und dann wieder nach Hause.

Viele Kurven bedeutet ja nicht zwangsläufig gefährlich. Also natürlich mit Kind machen und geniessen.

Bzgl. Perhentians weiß ich jetzt nichts, aber ich denke da kommen noch ein paar User, die das wissen.

Für die Tour würde ich auch eher den März oder April nehmen. Aber ihr müsst halt damit leben, dass es doch ab und an mal regnet.

Und die Moskitos in Malaysia haben vielleicht einen anderen Geschmack als die thailändischen. Und man kann dagegen nicht völlig imun sein. Einach gut einsprühen und schauen was kommt. ;)

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Aida3
    geschrieben 1421863132000

xxxDU47057xxx:

Viele Kurven bedeutet ja nicht zwangsläufig gefährlich. Also natürlich mit Kind machen und geniessen.

na, da drück ich die Daumen, dass das mit dem Genießen klappt.

Unsere Tochter hatte mit 5-7 Jahren ihre Höchstunverträglichkeitsbusfahrenphase. Da reichten 30 min und 5 leichte Kurven - wenn man das 1-2 mal unvorbereitet durchgemacht hat, geniesst man glaube keine Busfahrt mehr. Ich habe heute noch immer irgendwo eine Tüte im Gepäck und zur Hand. Hat sogar schon fremden Kindern/Eltern in der Misslage geholfen. Und für die Kinder ist dann jede Minute eine Qual, da kann der Busfahrer noch so sicher fahren.

Ich übrigens kann keine 30 min auf einem Schipperboot verbringen, wenn es Wellen gibt.

Malaysia hatte ich auch für nä. Jahr angedacht, daher lese ich auch schon gerne mal mit.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • xxxDU47057xxx
    geschrieben 1421923998000

@Aida

Also ich war mit meinem Neffen (zu dem Zeitpunkt 6 Jahre) auf Teneriffa. Da haben wir auch einen Tour durchs Gebirge gemacht. War es ihm etwas "flau im Magen"?? Ja, war es. War dadurch der Urlaub bzw. seine Laune danach schlechter? Natürlich nicht! ;)

Also da sollte man einfach für sich selbst abwägen, wie anfällig man ist und ob dies potenziell den Urlaub (die Urlaubsplanung) ruinieren könnte.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Aida3
    geschrieben 1421935747000

Hallo xxxDU47057xxx,

echt krass, unser erstes Buserlebnis der negativen Art war genau dieses mit Bus in den Nationalpark des Teide. (Kind 5 Jahre).  Aber Zwischen flau im Magen und sich die Seele aus dem Leib k..  liegen viele Facetten. Schön, wenns manche ja auch gar nicht trifft.  

Im Übrigen stimme ich dir zu, dass jeder selbst seine Kinder einschätzen kann, nur es ist dann immer einmal das erste mal, auch wenns vorher gut ging.. Ein Hinweis auf Eventualitäten wird ja gestattet sein. :frowning: . Einfach nur gute Reise wünschen war mir hier zu wenig und die  Fragestellung ließ ja schon einige Bedenken durchblicken.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • bernhard707
    geschrieben 1422013952000

Corinna, wie kompatibel deine Tochter für Bustouren ist kannst nur du selbst beurteilen, die Strecke von Kuala Lumpur bis in die Cameron Highlnds bin ich mit einem Mietwagen zweimal selbst gefahren.

Klar ist die Strasse vom Highway bis rauf in die CH teilweise sehr kurvenreich, aber selbst in den entlegensten Ecken kurven dort noch Busse herum und ich denke die Fahrer können ihren Job.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!