Hi,
wir würdengerne nächstes Jahr nach Singapur & Malaysia fliegen (Mein Mann, meine dannknapp 5-jährige Tochter und ich).
Singapur wäre Ankunfts-& Abflughafen.
Wir hätten 3 Wochen Zeit und würden gerne folgende Stationen einbauen:
Singapur, Cameron Highlands, Perhentian Islands, Redang und Kuala Lumpur.
Meint ihrdas ist zu viel für 3 Wochen? Sollten wir etwas wegstreichen oder gibt’s sonstnoch was, was man mit Kind unbedingt sehen sollte?
Ich weiß nur nicht, wie wir’s am besten anordnen sollen.
Ich dachtemir von Singapur mit Bus zu den Cameron Highlands. Was ist dann der beste Wegum nach Redang oder Perhentian Islands zu kommen? Berjaya Air fliegt glaube ichnicht mehr…
Von dort dann nach Kuala Lumpur und Flug wieder zurück nach Singapur.
Ist dieBusfahrt in die Cameron Highlands gefährlich? Habe grundsätzlich keine Angstvorm Bus fahren, aber habe gehört dass die Strecke sehr kurvig sein soll :/Besser auslassen mit Kind?
Wie kommenwir am besten zu/von Redang zu/von den Perhentians? Hab mal gelesen, dass eseine Direktverbindung gibt. Wie ist die Bootsfahrt?
Zum Schlussnoch der Reisezeitpunkt: Ich würde gerne so zeitig wie möglich fliegen. Jänner/Februarist glaube ich noch keine gute Zeit für die Ostküste, aber ich denke April wäredann schon gut, oder?
Wie sieht’szu dieser Zeit mit Moskitos aus? In Thailand hatte meine Tochter nach dreiWochen keinen einzigen Stich. Hatten gut gesprüht, aber mir wären sie auch garnicht so aufgefallen (außer in Chiang Mai)
Danke und liebe GrüßeCorinna