• Quakenbrueck
    geschrieben 1228164923000

Wer hat Erfahrung mit Reiseschecks in Vietnam, insbesondere Saigon und Hoi An?

Kann ich diese in jedem Hotel gegen Bargeld einlösen oder muss ich eine Bank aufsuchen?

Ich habe gehört, dass der Pass im Hotel bis zur Abreise einbehalten wird. Muss ich mir den dann wohl jedesmal geben lassen um einen Reisescheck einzulösen oder reicht denen an der Rezeption auch eine Kopie?

• Martina64
    geschrieben 1228220362000

Wir waren letztes Jahr in Vietnam und keines unserer Rundreisehotels hat Reiseschecks eingelöst.

Wir waren dann in Danang bei einer Bank um sie dort einzutauschen.

In Saigon könntet ihr mehr Glück haben mit Reiseschecks und Hotel.

Übrigends haben wir unseren Reisepass gleich nach dem einchecken im Hotel wieder zurückbekommen.

Er wurde nicht einbehalten.

• maximax
    geschrieben 1228223553000

Quakenbrueck,

die Mitnahme von Travellerschecks nach Vietnam ist nicht sinnvoll, weil man sie mitunter nur schwer einlösen kann, und wenn, mit relativ hohen Kosten.

Am besten ist die EC-/Maestro-Karte, mit der man an allen Geldautomaten mit Cirrus- und Maestro-Zeichen zum jew. offiziellen Tageskurs Geld ziehen kann.

Am besten, man erkundigt sich über das Internet oder vor Ort beim Hotel, wo sich die ATM's befinden.

Die Hinterlegung des Reisepasses an der Rezeption wird unterschiedlich gehandhabt, mal so, mal so...

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • dave2001
    geschrieben 1228921429000

Hallo,

wir waren dieses Jahr in Phan Thiet / Mui Ne und ich kann sagen das es zumindest im Hotel ( Sailing Club ) kein Problem beim Einlösen von Reiseschecks gab.

Grüße aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!