• julia19888
    geschrieben 1344466684000

Hallo, 

Mein Freund und ich planen über neu Jahr nach Vietnam zu fliegen, wir beide lieben es zu schnorcheln und wollen soviel wie möglich an Wasserfällen Tempeln Buchten und natürlich schönen stränden sehen. 

Welche Gegend in Vietnam wäre dafür am besten geeignet?   :frowning:  und natürlich für den normalverdiener erschwinglich?  Wir wollen beide nämlich nicht nur am Strand liegen  ;)

vielen dank schonmal im Vorraus!!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
  • chriwi
    geschrieben 1344500359000

Wenn ihr möglichst viel sehen wollt, müsst ihr das Rucksackerl packen und ein bissl durchs Land reisen. Die eine Top-Destination für Naturerlebnis, Dschungel, Tempel, Strand und Unterwasserwelt gibt's nicht. Vor allem nicht um den Jahreswechsel.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sonny112de
    geschrieben 1345152087000

Hallo julia19888

wie chriwi schon geschrieben hat, wenn ihr echt was sehen wollt, dann geht das nur von Nord über Zentral nach Südvietnam. Also von Hanoi + Halong Bucht runter über den Wolkenpass nach Hue, Danang und Hoi An und dann weiter nach Ho-Chi-Minh Stadt samt Mekong Delta, danach habt ihr einen Eindruck-Overkill, das könnt ihr mal erst gar net verarbeiten :) Ihr könnt ja einen Zwischenaufentahlt in Hoi An machen zum Baden (und um sich zu erholen) oder ihr geht von Ho-Chi-Minh Stadt dann auf Phu Quoc.

Wasserfälle waren mir nicht erinnerlich und beim Schnorcheln weiss ich auch nicht Bescheid, aber euch wird es auf jeden Fall in Vietnam gefallen. Ist ein Klasse Land mit sehr viel Kultur und Natur. Die Vietnamesen sind keine dauerlächelnde Thais aber wenn mal das Eis gebrochen ist und sie euch für ok befinden, dann habt ihr es echt  mit klasse Leuten zu tun :) 

Wir hatten kein negatives Erlebnis, sondern nur positive Erfahrungen in Vietnam.

Falls euch noch was besonders interessiert einfach PN an uns.

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • weltenbumler
    geschrieben 1345238643000

Hallo Julia,

es kommt auch darauf an wielange du bleiben willst, Vietnam bereist man nicht mal schnell in 2-3 Wo.

Du solltest auch beachten das das Klima unterschiedlich in Vietnam ist. Im Winter habt ihr in Süden gutes Bade Wetter, während ihr Im Norden mehr Regenkleidung und etwas warmes einpacken solltet.

Was die Tempel in Vietnam angeht, die waren für mich nicht so toll, ist aber ansichts Sache.

Gruß Bernd

• moody
    geschrieben 1345311805000

Hallo!

Wir haben auf unserer 17-tägigen Vietnamreise zuerst eine Rundreise nur im Süden mitgemacht und anschließend eine Woche Badeurlaub angehängt. Für Vietnam-Neulinge fanden wir dies ideal: Die Rundreise war toll mit einem super-kompetenten Reiseleiter und mit etwa 16 weiteren Personen. Wir haben viel gesehen und erfahren, so dass wir nun schon mal eine Menge Vorkenntnisse für eine weitere Fahrt nach Vietnam haben. Diese soll nun mit der Halongbucht beginnen und weiter ins Innere des Landes und die Küste hinunter führen.

Diesmal mehr auf eigene Faust.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

Moody

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!