• vvnme
    geschrieben 1510593877107 , zuletzt editiert von vvnme

Hallöchen :grinning:

Ich würde euch Heute gerne mal unsere Reise-Route für Sri Lanka vorstellung und mich über Tipps, Ideen und Erfahrungen von Profis freuen.

Die Reise soll im August stattfinden und 4 1/2 Wochen Dauern.

Wenn wir Ankommen dann direkt nach Negombo dort eine Nacht verbringen und erstmal ankommen.

2 Nächte in Kandy (Zahntempel, Kandy Lake, Markt)

3 Nächte Nuwara Eliya (Horton-Plains. Wandern, Wasserfälle, ..)

4 Nächte Ella (Little Adams Peak, Teefabrik, Ella Rock, Nine Arch Bridge)

3 Nächte Arugam Bay

4 Nächte Dambulla (Minnerya Nationalparl, Polonnaruwa, Pidurangala Rock, Sigirya, Höheltempel)

3 Nächte Trincomalee ( Uppuveli)

4 Nächte Nilaveli (Pigeon Island Nationalpark)

Anuradhapura + Fahrt nach Colombo/Negombo für die letzte Nacht bis zum Rückflug.

Also wie ihr sehen könnt ist die Route eher an den Osten gelegt, alles in (....) sollen de ungefähren Aktivitäten darstellen, das ist aber noch nicht sehr sicher und auch eher flexibel.

Das die letzten Tage nur Strand beinhalten ist auch absichtlich so.

Ebenso wollte ich (außer jetzt in Kandy) nirgendwo weniger als 3 Nächte, da unser Thailand Urlaub doch ein wenig Stressig war und die 5 Nächte in Ko Samui dann ein Traum waren.

Wir wollen nur mit dem Rucksack reisen und sind so auch noch relativ flexibel.

Was meint ihr? Hab ich etwas vergessen? Könnte man irgendwo eine Nacht weglassen dafür unbedingt woanders mehr Nächte?

Vielen dank schon jetzt :relaxed:

• chriwi
    geschrieben 1510665893870

Grundsätzlich gefällt mir die Tour sehr gut, vor allem der Gedanke, nicht jeden Tag wo anders sein zu wollen. "Weniger ist mehr" entspricht durchaus meiner Erfahrung. Wir sind gerade in der Grobplanung für Sri Lanka, wobei das erst 2019 stattfinden wird.

Was schwebt euch für die Ostküste (Arugam Bay, Trincomalee, Nilaveli) vor? Habt ihr nette Strandresorts gefunden? Gerne auch per PN, fallst Du sie nicht an die große Glocke hängen möchtest.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Detlef M
    geschrieben 1510727235177

Hallo vvnme

deine Tour hast du wirklich schon sehr gut zusammengestellt.

Die meisten wirklich schönen Sehenswürdigkeiten hast du damit abgedeckt.

Was ich dir/euch noch empfehlen könnte, wäre

Dambulla (Pinnewalla (Elefanten-Waisenhaus)

und noch ein Besuch in

Galle (Holländische Festung, Stelzenfischer, Altstadt, Sea Turtle Hatchery Centre Mahamodara ...)

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • schokohoernchen
    geschrieben 1510748149152

ich finde die tour auch gut geplant, kann zum osten aber leider nichts sagen.

ich würde nur evtl. nuwara eliya und ella zusammenlegen.

horton plains haben wir von ella aus gemacht und wandern sowie wasserfälle geht dort auch.

ist ja nicht sooo weit auseinander...

ich finde es auch generell gut, dass ihr euch viel zeit nehmt :smile:

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • vvnme
    geschrieben 1510765068623

Den gedanken Nuwara Elija und Ella in einem zu machen hatte ich mir auch schon Überlegt.

Danke für deine Antwort :grinning:

• vvnme
    geschrieben 1510766259770

Hallo, danke freut mich das dir die Tour gefällt, das wir an den Hotel Orten länger Zeit haben wollen war uns sehr wichtig.

Wir haben bis jetzt noch keine Hotels gebucht. Das werden wir auch eher spontan machen und es muss auch kein Luxus sein.

Strandnähe ist uns natürlich wichtig. Falls wir uns für ein hotel entschieden haben, melde ich mich nochmal :grinning:

• vvnme
    geschrieben 1510766340893

@detlef-m sagte:

Hallo vvnme

deine Tour hast du wirklich schon sehr gut zusammengestellt.

Die meisten wirklich schönen Sehenswürdigkeiten hast du damit abgedeckt.

Was ich dir/euch noch empfehlen könnte, wäre

Dambulla (Pinnewalla (Elefanten-Waisenhaus)

und noch ein Besuch in

Galle (Holländische Festung, Stelzenfischer, Altstadt, Sea Turtle Hatchery Centre Mahamodara ...)

Hallo,

Galle soll ja wettertechnisch nicht so Super sein im August, weswegen wir das weggelassen haben.

Und Dambulla das Elefanten-Waisenhaus werde ich mir merken.

• vvnme
    geschrieben 1510766374389

@chriwi sagte:

Grundsätzlich gefällt mir die Tour sehr gut, vor allem der Gedanke, nicht jeden Tag wo anders sein zu wollen. "Weniger ist mehr" entspricht durchaus meiner Erfahrung. Wir sind gerade in der Grobplanung für Sri Lanka, wobei das erst 2019 stattfinden wird.

Was schwebt euch für die Ostküste (Arugam Bay, Trincomalee, Nilaveli) vor? Habt ihr nette Strandresorts gefunden? Gerne auch per PN, fallst Du sie nicht an die große Glocke hängen möchtest.

Hallo, danke freut mich das dir die Tour gefällt, das wir an den Hotel Orten länger Zeit haben wollen war uns sehr wichtig.

Wir haben bis jetzt noch keine Hotels gebucht. Das werden wir auch eher spontan machen und es muss auch kein Luxus sein.

Strandnähe ist uns natürlich wichtig. Falls wir uns für ein hotel entschieden haben, melde ich mich nochmal

• vvnme
    geschrieben 1510766397123

@schokohoernchen sagte:

ich finde die tour auch gut geplant, kann zum osten aber leider nichts sagen.

ich würde nur evtl. nuwara eliya und ella zusammenlegen.

horton plains haben wir von ella aus gemacht und wandern sowie wasserfälle geht dort auch.

ist ja nicht sooo weit auseinander...

ich finde es auch generell gut, dass ihr euch viel zeit nehmt :smile:

Hallo,

Den gedanken Nuwara Elija und Ella in einem zu machen hatte ich mir auch schon Überlegt.

Danke für deine Antwort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!