• Tijana1803
    geschrieben 1257178110000

Hallo,

hat jemand von euch bereits die 9-Tägige Rundreise (ab Yangon), die derzeit überall für knapp 600 EUR angeboten wird, gemacht?

Diese beinhaltet sämtliche wichtigen Punkte in Myanmar inkl. 4 Inlandsflüge und fängt immer am ersten Sonntag des Monats an.

Ich frage deshalb so genau, weil ich Anfang Dezember genau diese Reise machen werden.

Brauche hierzu jedoch doch noch ein paar Tipps.

Wie war die Reiseführung, die Rundreise an sich, wo habt ihr Abends gegessen, usw .

Wie viel Mehrkosten sind evtl noch angefallen, möchte nämlich ungern unnötig viel Geld mitnehmen. Das man kaum gute Internetverbindungen im Land findet, ist mir bekannt, kann man dennoch irgendwo ein Internetcafe finden usw.

Also wie ihr sehen könnt, habe ich doch noch so einige Fragen, die ich mich nicht in Ruhe lassen.

Wäre sehr dankbar über euer Feedback.

Lg Tijana  

• Bifi44
    geschrieben 1257233318000

wo? wird denn diese Rundreise angeboten? Zu diesem Preis? ab Yangoon?

Wegen deinem Bargeldbedarf; du darfst nicht übersehen das Kreditkartenzahlung und Geldautomaten in Myanmar nicht möglich ist. Also doch Bargeld in Dollar oder Euro. Wieviel? Ich würde mindestens 500 Euro konvertierbarer Währung mitführen, man weiß ja nie! und benötigt vielleicht einen Arzt etc.

Internet wird in einigen Hotels angeboten. Handys gehen nicht. Man entflieht dem Fluch der Erreichbarkeit.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Tijana1803
    geschrieben 1257277764000

@ Bifi44

Vielen Dank für den Tipp.

Bzgl. der Kreditkarten wusste ich schon bescheid. Dennoch wollte ich nicht soooo gerne sooo viel Geld mitnehmen.

Na mal sehen, aber du hast schon recht man weiß nicht, was kommt!

Die Reise wird bei www.lotus-travel.de unter Sonderangebote angeboten!

Es gibt aber noch einen weiteren

Musst aber schnell sein, gibt es dann sozusagen nur noch für den Dez.

• Bifi44
    geschrieben 1257278707000

Das mit der RR klappt erst einmal nicht mehr in 2009.

Meinen Flug habe ich schon im Februar nach BKK und danach je nachdem nach Laos, Myanmar oder Südthailand.

Myanmar ist sehr schön und sehr sicher was dein Bargeld anbetrifft. Ich hatte 2006 schon einmal das Glück.

MfG  Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • ffranz
    geschrieben 1258384684000

War jetzt wieder 4 Wochen in Myanmar. Es ist und bleibt für mich das tollste Reiseland der Welt. Ich hatte von den Locations in etwa die gleichen Orte wie auf dieser ausgeschriebenen Reise. Ich würd die Reise so nicht machen. Viel zu hektisch, viel zu streßig, man hängt viel zuviel auf den Fluhäfen rum und sieht vom Land sehr, sehr wenig. Das kann nur eine Enttäuschung werden!

Man sollte sich für die gleiche Reise beim ersten Mal Myanmar mindestens 3, besser aber 5 Wochen Zeit lassen. Die angebotene Reise bringts meiner Meinung nach nicht.

Internet ist in Burma kaum noch ein Problem. In Yangon ist gegenüber dem Traders Hotel ein sehr gutes Internetcafe. Normalerweise gibts genug Internet-Cafe allerdings alle mit langsamer Leitung. Telefonieren ist schwieriger, es dauert jede Menge Zeit bis eine Verbindung zustandekommt und kostet zwischen 5 und 7$/Minute. 

• arneak
    geschrieben 1261943617000

Wir haben im September / Oktober eine eigene Rundreise organisiert mit einem Reisebüro vor Ort und einer sehr guten Reiseführerin, die mit uns 8 Tage Myanmar entdeckt hat. Die Reiseführerin haben wir über das Forum von holidaycheck.de genannt bekommen und uns direkt mit ihr in Verbindung gesetzt (Mail und Telefon). Der Reisepreis wurde – da wir sehr knapp gebucht haben – direkt bar gezahlt vor Ort (wir haben knapp 100 Euro pro Tag bezahlt für 5 Sterne Hotels + Inlandsflüge 4 Verbindungen + Autos + Reiseführerin in Deutsch komplett). Sehr, sehr zu empfehlen. Wer den Kontakt benötigt kann mich gerne kontaktieren! Wir haben zwar gemerkt das 8 Tage sehr knapp bemessen sind und würden nächstes mal auch sicher länger bleiben. Allerdings hat das unser Urlaub von der Zeit und Planung nicht anders hergegeben. Ich denke länger ist auf jeden Fall besser. Wer mehr erfahren möchte kann uns wie schon erwähnt gerne kontaktieren! Gruß, Arne

+++ Gutes Design für alle!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!