Ich bin zurück von meiner 16 tägigen Myanmar Rundreise. Ich bin alleinreisender. Habe in Yangon eine Agentur gefunden mit der ich dann die Reise gemacht habe. Die Agentur heißt myanmar-alacarte. Die Chefin dort heißt Frau Nyein Nyein. Sie hat Deutsch studiert. Kein Reisebüro und keine Agentur in Deutschland. Direkt in Yangon gebucht. Sehr unkompliziert. Ich habe die per mail angeschrieben und bekam sofort Antwort. Die haben sich sehr bemüht. Das war die schönste Reise die ich bisher gemacht habe. So viele nette und hilfsbereite Menschen habe ich noch nicht getroffen. Diese Reise war eine Schau. Perfekt geplant von Anfang bis zum Ende. So muß eine Reise sein. Herrliche Tempel und Pagoden, dass einem das Herz aufgeht, und so konnte ich herrliche Bilder machen. Wer noch ein fast ursprüngliches Land in Asien sehen will, sollte nach Myanmar reisen, bevor der ganz große Tourismus einsetzt. Ich war begeißert.

Sollte noch jemand spezielle Fragen haben, und ich diese beantworten kann, mache ich das natürlich. Ich möchte ja auch das andere in den Genuß so einer Reise kommen.

Gruß Ritschi