• Reisefuchs
    geschrieben 1109162567000

Ich hatte das Glück, für meine erste Reise nach Sri Lanka mal richtig viel Zeit zu haben. Wir haben von hier aus eine Privatrundreise mit eigenem Fahrer nach unseren Wünschen zusammengestellt und gebucht. Nach der Ankunft in Colombo ging es erstmal nach Negombo, da hat man nen kurzen Transfer und kann sich erstmal in Ruhe erholen...

Am nächsten Tag wurden wir abgeholt und fuhren über Pinnawela (Elefantenwaisenhaus) und Dambulla (Buddhastatue) bis nach Sigiriya. Sigiriya ist ein absolutes Highlight, das ist ein riesiger Felsen, auf dem sich die Ruinen eines Palastes befinden. Atemberaubende Aussicht, hoch über dem Dschungel.

Von hier aus haben wir die Ruinen von Polonaruwa angeschaut, was in meinen Augen nicht so interessant war.

Dann sind wir runter nach Kandy, die alte Hauptstadt im Hochland, mit dem berühmten Zahntempel. Hier im Hochland und noch weiter südlich hat man sehr angenehmes, fast europäisch kühles Klima. Südlich von Kandy kommt man durch die Teeplantagen nach Nuwara Eliya, wo wir in einem sehr schönen Kolonialhotel gewohnt haben.

Der letzte Stop war dann der Yala Nationalpark mit seinen freilebenden Elefanten, ein echtes Highlight am Schluss!!!

Na und anschließend haben wir uns in einem ganz kleinen speziellen Ayurveda-Hotel an der Südwestküste nochmal so richtig verwöhnen lassen...

TIP: auf Sri Lanka kann man überall für sehr wenig Geld "Rice and Curry" essen, vegetarisch oder mit Fleisch... Man bekommt dann eben Reis und dazu jede Menge Schüsseln mit allen möglichen Gemüsen/ Saucen...   

• 9999
    geschrieben 1109956044000

Hallo,

Ich verstehe nicht warum will man nicht nach Sri Lanka???Alles so schoen.Trotzdem d a n k e dass du mindestens mal ein bericht geschrieben hast.

Sunny-Ceylon

Reisefuchs wrote:

>

> Ich hatte das Glück, für meine erste Reise nach Sri Lanka mal richtig viel Zeit zu haben. Wir haben von hier aus eine Privatrundreise mit eigenem Fahrer nach unseren Wünschen zusammengestellt und gebucht. Nach der Ankunft in Colombo ging es erstmal nach Negombo, da hat man nen kurzen Transfer und kann sich erstmal in Ruhe erholen...

> Am nächsten Tag wurden wir abgeholt und fuhren über Pinnawela (Elefantenwaisenhaus) und Dambulla (Buddhastatue) bis nach Sigiriya. Sigiriya ist ein absolutes Highlight, das ist ein riesiger Felsen, auf dem sich die Ruinen eines Palastes befinden. Atemberaubende Aussicht, hoch über dem Dschungel.

> Von hier aus haben wir die Ruinen von Polonaruwa angeschaut, was in meinen Augen nicht so interessant war.

> Dann sind wir runter nach Kandy, die alte Hauptstadt im Hochland, mit dem berühmten Zahntempel. Hier im Hochland und noch weiter südlich hat man sehr angenehmes, fast europäisch kühles Klima. Südlich von Kandy kommt man durch die Teeplantagen nach Nuwara Eliya, wo wir in einem sehr schönen Kolonialhotel gewohnt haben.

> Der letzte Stop war dann der Yala Nationalpark mit seinen freilebenden Elefanten, ein echtes Highlight am Schluss!!!

> Na und anschließend haben wir uns in einem ganz kleinen speziellen Ayurveda-Hotel an der Südwestküste nochmal so richtig verwöhnen lassen...

> TIP: auf Sri Lanka kann man überall für sehr wenig Geld "Rice and Curry" essen, vegetarisch oder mit Fleisch... Man bekommt dann eben Reis und dazu jede Menge Schüsseln mit allen möglichen Gemüsen/ Saucen...   

• lion
    geschrieben 1118824663000

Hallo Reisefuchs, habe gerade deinen Beitrag gelesen und nachdem ich deine e-mail nicht finde, wende ich mich im Forum an dich: Wir planen im Moment unsere 1. Reise nach Sri Lanka Ende Nov /Anfang Dezember. Wir möchten gerne das Land kennenlernen, ein paar Tage baden und unser Patenkind dort besuchen. Leider haben wir bisher nur wenig Kenntnisse über das Land und ich wäre für jeden Tipp und wichtige Infos sehr dankbar. Wäre schön, von dir zu hören. Wir wollen nur den Flug buchen, vorher Stop over in Dubai und haben dann 2 1/2 Wochen Zeit für Sri Lanka. Habt Ihr Fahrer und Taxi vor Ort gebucht, wie geht man da am besten vor? Welche Übernachtungen sind empfehlenswert? LiGr und danke! Gruß lion  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!