• anaksuamun
    geschrieben 1093340008000

Hallo!

Ich möchte im Januar 2005 gerne mit Freunden eine Rundreise auf Sri Lanka machen und dann zum Baden auf die Malediven.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann uns Tipps geben?

(Veranstalter? Art der Rundreise? Welche Malediven-Insel?....?)

Danke!

Gruß

Stephanie

• MissBücherwurm
    geschrieben 1093351196000

Hallo Stephanie,

die Reisekombination Sri Lanka/Malediven habe ich noch nicht gemacht, aber in Sri Lanka bin ich gewesen : das ist ein sehr interessantes Land. Ich würde eine Woche Rundreise empfehlen und dann eine Woche Badeaufenthalt auf den Malediven. Diese Kombination wird von vielen Veranstaltern angeboten, allerdings sind die Kombinationsaufschläge für die Maledivien happig, gesehen habe ich so 300 bis 450 Euro.

LG

Miss Bücherwurm
  • Khaki
    geschrieben 1093534816000

Hallo Stephanie,

Als Ergänzung zum Beitrag von Gertrud G.,ich war selber nicht auf Sri Lanka aber schon öfter auf den Malediven, so kann ich die Inseln Fihalohi od. Villa Fun Island (Bodufinolhu) empfehlen. Sie liegen im Süd Male Atoll und sind vom Flughafen in 1 Stunde mit dem Schnellboot zu erreichen. Das Hausriff ist direkt vom Strand od. über einen Steg zu erreichen. Diese beiden Inseln sind preislich eigentlich noch im Rahmen, aber im Januar (Hochsaison) werden die Preise auch hier vermutlich einigermassen happig sein. Veranstalter gibts mehrere, Jahn Reisen, Thomas Cook, Neckermann usw.

Lily Beach, liegt im Süd Ari Atoll und ist eine All Includet 4-5 Sterne Insel, erreichbar mit dem Wasserflugzeug in ca. 35 Min. Boot 2-3 Std. das Hausriff ca. 20-50 m vom Strand. Diese Superinsel ist für ihre Ausstattung relativ preisgünstig.

Mit freundlichen Grüssen René

PS. Unter Holidaycheck, Bewertungen lesen, kann man von vielen Inseln Eindrücke von Urlaubsgästen erfahren ! Viel Glück !

• guest
    geschrieben 1093903544000

Hallo Stephanie,

wenn Du gebucht hast, schreibs doch mal ins Forum. Mich würde so eine Reisekombi auch mal sehr interessieren, und vor allem auch, was man dafür ausgeben muss.

Viele Grüße,

Melanie

• anaksuamun
    geschrieben 1093969802000

Hallo Melanie!

Mach ich auf jeden Fall!

Ich werde in den nächsten Tagen erstmal ein paar Kataloge aus dem Reisebüro holen und mich mal schlaumachen.....

Gruß

Stephanie

• ilka126
    geschrieben 1095864413000

Bei meiner Suche nach genau solch einer Reise "Sri Lanka Rundreise und Malediven" bin ich zufaellig auf die Homepage des Reiseveranstalters Suntrips gestossen> www.suntrips.de

Dort werden genau solche Kombinationen (sehr flexibel) angeboten. Einen Katalog kann man dort ebenfalls bestellen. Ich habe mir bisher nur die online-Angebote angesehen> Bei den Kurzfristreisen gibt es gute Angebote, bei den Winter-Specials (bis 03.05) stehen allerdings noch nicht sehr viele Hotels zur Auswahl, was sich aber bestimmt noch aendern wird.

Viel Erfolg!!

Ilka
  • Ane
    geschrieben 1095943137000

Hi Stephanie,

ich hatte im letzten Jahr so eine Kombination geplant , konnte sie dann aber leider nicht antreten (ich werde es aber auf jeden Fall nachholen ;))  Ich hatte das alles mit dem Asienspezialisten www.reisefieber.net geplant (sitzen hier in Aschaffenburg, sind aber wohl in ganz Deutschland bekannt) der sehr gute Bausteine hat, die man sich selber zusammenstellen kann.

Wir hatten eine Rundreise zu 4 geplant (1 Woche, davon 3 Nächte im gleichen Hotel, von dort aus Touren, das ganze im Kleinbus mit deutscher Reiseleitung, HP), dann Flug auf die Malediven (wir hatten uns Velidhu mit AI ausgeguckt). Das ganze hätte uns mit Emirates-Flügen ab München 1800 gekostet, was ich ziemlich gut fand.. Leider leider hat's dann ja nicht geklappt, aber wie gesagt - nächstes oder übernächstes Jahr wollen wir es nachholen ;)

Viel Spass beim Planen! Christiane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!