• werner a.
    geschrieben 1131399618000

Wer hat schon eine Rundreise in Thailand durchgeführt und kann mir einige Informationen (Veranstalter, Hotelkategorien) geben? Welches ist für so eine Rundreise die beste Jahreszeit?

• azzurro
    geschrieben 1131451385000

hallo werner,

ich komme gerade mehr oder weniger von einer rundreise aus thailand. gut ich muss im vorraus sagen mein onkel lebt seit 10 jahren in thailand und dadurch hab ich einige reisen spontan unternommen. also ich habe mehr oder weniger nur einen flug gebucht und den rest hab ich dann vor ort gebucht. es kommt auch ganz darauf an was man so an geld ausgeben will aber wenn du recht günstig unterwegs sein willst rate ich dir alles vor ort zu buchen da man immer was gutes und günstiges bekommt. also wegen der jahreszeit würde ich jetzt mal sagen wäre der februar oder märz am besten da so viel ich weis im dezember und januar absolute hoch saison ist und die preise dem entsprechend auch recht hoch sind. also wie gesagt mit veranstalter und hotelkategorien kann ich dir leider nicht arg weiter helfen. in thailand kann man auch recht günstig mit dem bus reisen aber es sind dann halt auch gleich lange reisezeiten. falls du noch genauere details wünscht einfach fragen beantworte gerne fragen wenn ich helfen kann .... ;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Lin73
    geschrieben 1131491399000

Hallo Werner,

Anfang Januar 2003 habe ich mit meinem Freund, der davor noch nie in Thailand war, eine Rundreise mit Transorient gemacht. Nordthailand Busrundreise, 6 Tage/ 5 Nächte, für 160 Euro pro Person. Halbpension, Übernachtung in einfache bis gute Mittelklassehotels. Die Rundreise kann ich empfehlen, ist günstig und man sieht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Thailand. Riwer Kwai, Sukothai, Chiang Mai, Ayutthaya!

Die Jahre davor hab' ich immer nur mit der Familie private Rundreise kreuz und quer durch Thailand gemacht. Wir haben uns einen Minibus inkl. Fahrer gemietet. Kostet ca. 2.000 Baht pro Tag, Benzin extra. Kannst du vor Ort in Bangkok buchen. Nur hast Du keinen Reiseführer!

Wenn Du noch nie in Thailand warst, empfehle ich Dir die Rundreise von hier aus zu buchen. Die Rundreise von Transorient kannst Du als Reisebaustein oder Pauschal inkl. Flug buchen. Andere Reiseveranstalter bieten das auch an, sind aber teurer. Da mußt Du selbst mal Preis/Leistung vergleichen.

Viele Grüße

Lin

• Birgit0175
    geschrieben 1131702599000

Hallo Werner,

wir waren letztes Jahr im Juli in Thailand und haben dort die Nordthailand-Rundreise mit Meiers gemacht. Obwohl da eigentlich Regenzeit war, haben wir mit dem Wetter Glück gehabt. Wir hatten nur einen kurzen Schauer zwischendurch. Wir haben viel gesehen und die Hotels waren auch okay und das Essen immer lecker. Was uns nicht ganz so gut gefallen hat, waren die letzten beiden Tage in Chiang Mai. Dort kamen wir uns zum Schluss vor wie auf so einer Verkaufsveranstaltung: Seidenfabrik, Juwelier, Seidenmalerei, Orchideenfarm, Möbelhersteller.... usw. Und überall konnte man natürlich was kaufen. Es war natürlich schon interessant zu sehen, wie das dort alles in Handarbeit hergestellt wird, trotzdem war es dann irgendwann lästig.

Ansonsten haben wir nur gute Erinnerungen an die Rundreise. Wir hatten einen ganz tollen Reiseführer, der uns auch viel über Land und Leute erzählt hat. Die ganze Durchführung hat problemlos geklappt. Würden wir jederzeit wieder machen.

Lieben Gruß

Birgit

• Munichman66
    geschrieben 1131802793000

Moin,

die Nordthailand-Rundreise mit Transorient haben wir auch gemacht, allerdings Gruppenreise ;-( Ab Bangkok......

Das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut OK, die Hotels mittelmässig. Natürlich wird auch während der Tour versucht , extra Ausflüge zu verkaufen, z.B. Ausflug nach Laos oder Besuch der Bergvölker. Da steht man natürlich etwas unter Gruppenzwang. Aber sehr lohnenswert.

Endstation war Ciang Mai, ansch. Rückflug nach BKK oder Phuket, das Hotel in Chiang Mai für zwei Nächste war klasse.

Uns hat man auch auch durch diese Holzschnitzereien, Juwelierfabriken etc. geschleppt. Wie hiess es doch schön im Programm: Besuch der Kunsthandwerksmärkte. Gab immer noch einige Leute, die den überteuerten Kram kauften. Aber man kann ja einmal sich den Spass gönnen und dann sich irgendwo in den klimatisierten Räumen zurückziehen und auf die Abfahrt warten (teilweise kostenlose Bars in den diesen Fabriken). Letzendlich sind die Fabriken am Ortsrand von Chiang Mai und man kann sich absetzen und für kleines Geld ins Hotel per Taxi fahren lassen.

• melli1
    geschrieben 1132261544000

hi azzurro,

im feber 2006 werde ich mit 2 freunden nach thailand fliegen. bis jetzt haben wir nur den flug gebucht. wir haben vor einige tage in bangkok zu bleiben - bildungsurlaub;) - und dann von insel zu insel zu hüpfen:)...jetzt wollt ich dich fragen, ob du mir einige tipps geben könntest, wie wir eine rundreise rund um bangkok am besten gestalten sollten - privat oder gebucht????? geht man in bangkok dann einfach zu einem info-schalter und kann sich rundreisen aussuchen?????? weisst du ev. auch ein günstiges aber komfortables hotel in bangkok...achja, unser urlaub sollte doch etwas für die kleine geldtasche sein, da wir alle 3 studenten sind:)

vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen

danke und lg melli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!