• anne01
    geschrieben 1423471508000

Hallo,

wir (Paar, Tochter 15 J.) wollen Ende August/Anfang September eine Rundreise (8 Tage mit privatem Fahrer - wir wollen über Reisebüro buchen) und anschließendem Badeurlaub machen. Für den Badeurlaub suche ich noch ein schönes AI-Hotel mit umfassendem Angebot (Spezialitätenrestaurant, Coctails/Wein incl., Animation für die Tochter, großer Pool ...). Es soll auch nicht zu alt bzw. renoviert sein. Ins Auge gefasst habe ich das Club Hotel Dolphin in Waikkal. Der Beschreibung nach scheint es zu passen.

Gibt es noch weitere Hotels, die infrage kommen? Ich habe mich auf keine bestimmte Gegend festgelegt. Nähe zu Ortschaften ist nicht unbedingt nötig. Ich weiß, dass um diese Jahreszeit das Schwimmen im Meer teilweise nicht möglich ist. Ist aber nicht schlimm, uns reicht es, das Meer zu sehen und als Alternative einen schönen Pool zu haben. Von der Jahreszeit her gibt es auch keine Alternative (Ferien).

Hat schon jemand eine solche Rundreise mit privatem Fahrer unternommen? Gibt es dort nur Doppel- und Einzelzimmer oder auch Zimmer mit Zustellbetten bzw. Dreierbelegung? Wie funktioniert es mit dem Gepäck auf der Rundreise? Bleibt es bei Besichtigungen im Fahrzeug und der Fahrer wartet dann? Was ist sonst noch wichtig zu wissen?

Für Tipps und Vorschläge bedanke ich mich.

LG Anne

• sabine1965
    geschrieben 1423474038000

Hallo Anne01!

Wir haben so eine Rundreise mit privatem Fahrer gemacht, allerdings waren wir nur in einem Hotel, im Amaya Laka während dieser Reise. Am Anfang der Reise waren wir zum ankommen und genießen im Ranweli, ein sehr schönes naturnahes Hotel.

Alles hat sehr gut funktioniert und hat auch genau der Beschreibung entsprochen. War eine sehr schöne Reise, ganz individuell.

Bei der Hin- u. Rückfahrt bei Stopps und Besichtigungen war das Gepäck im Auto gut verstaut, sonst im Hotel. Der Fahrer war meistens beim Fahrzeug, teilweise ist er auch mitgegangen.

Allerdings war unserer wirklich nur Fahrer - kein Reiseleiter, er konnte nur schlecht englisch und deutsch sowieso nicht. Wir haben ihm gesagt, wo wir stehen bleiben wollen, von ihm kam nur selten ein Vorschlag.

Wir haben unsere Reise selbst geplant und auch gewusst, was wir sehen wollten. Aber ich hätte mir ein bisserl mehr Tipps vom Fahrer erwartet. Ich kenn das anders von diversen Taxifahrten. Aber ich glaube es gibt da wohl auch sehr unterschiedliche Fahrer.

Er war nett und höflich, aber es war irgendwie wie im Film: wir kamen morgens, der Wagen war immer tip top gepflegt und wir stiegen ein und sagten, wo wir hin möchten. (haben wir meistens am Vortag schon mal kurz mit ihm besprochen) - Da haben grad noch die weißen Handschuhe gefehlt. ;)

Ich sag das deshalb dazu, weil manchmal unvorhergesehene Dinge eintreten: wir wollten z.B. in einen Nationalpark Nähe Polonnaruwa. Allerdings hat es so geschüttet, das es unmöglich war, dort rein zu fahren.  Auch für Sigirya hatten wir mehr Zeit eingeplant, wir dachten der Ausflug dauert länger. Wir hätten also noch ein paar Tipps brauchen können, was man sich jetzt als Ersatz oder zusätzlich noch ansehen könnte. Aber der Fahrer kannte nicht in der Gegend. Also man sollte bei so einer Reise schon selber gut vorbereitet sein.

Im Amaya Lake war genügend Platz für ein drittes Bett.

LG Sabine

• Gabi2001
    geschrieben 1423504790000

Hallo anne01,

warum übers Reisebüro eine Rundreise buchen, das verteuert die Sache doch nur unnötig und auf Steno Rundreisen mit Neckermann und Co habt Ihr bestimmt keinen Bock.

Ich empfehle Dir Rizvan, ein Guide, der sehr gut deutsch spricht, das Land sehr gut kennt und alles nach Deinen Wünschen organisiert. Du findest Ihn bei meinen Reisetips, da findest Du auch Vorschläge mit vielen Fotos, unbedingt das Hochland bereisen, mit der alten englischen Eisenbahn.

Wenn Du bei Tante Google Bochum Lanka eingibst kommst Du auch zu Rizvan, er hat noch ein Gästehaus in Beruwela, was aber für euch nicht in Frage kommt, es ist sehr einfach.

Falls Du Fragen hast gern, dieses Land ist einfach wunderschön.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Mam62
    geschrieben 1423509081000

Warum orientiert Ihr Euch zum Baden nicht Richtung Ostküste? Und macht auf dem Weg dorthin ein paar Besichtigungen und auf dem Weg zurück nach Katunayake ebenfalls.

"AI-Hotel mit umfassendem Angebot (Spezialitätenrestaurant, Coctails/Wein incl., Animation für die Tochter" kannst Du allerdings vergessen, auch wenn Sri Lanka derzeit in vielen Pauschalkatalogen steht, ist es eben nicht die Türkei. Wenn das Deine Urlaubserwartungen sind, dann reise bitte in ein anderes Land.

Wein wirst Du nirgends im AI finden, in den meisten Hotels gibts eher mäßige Qualität zu heftigen Preisen. Es wird im Land keiner erzeugt und die Importzölle sind exorbitant. Ähnliches gilt für die Cocktails. Da kannst Du Arrack mit Cola trinken oder einheimischen Gin mit irgendwas, das wars. Es gibt trinkbares Bier, heimische Limonaden, z.B. ein sehr leckeres Ginger-Beer von Elephant, lime and soda, evtl noch Wassermelone oder Papaya mit Wasser aufgemixt.

• uniquetravel
    geschrieben 1423574258000

Da kann ich Mam62 nur recht geben. Ich war schon einige Male im Club Hotel Dolphin und du kriegst dort zwar recht gutes Essen aber von Cocktails und Wein ist nicht viel zu sehen. Aber das kann man in Sri Lanka generell nicht erwarten... Eher nen frischen Früchteshake :D

Und zur Animation für die Tochter ist in diesem Hotel zu Zeiten wo nicht viel Gäste sind eher weniger zu erwarten. Klar sie probierens aber wenn fast keiner mitmacht geben sie es irgendwann auf...

Ich würd weiter in den Süden fahren weil dort mehr los is auch von den Gästen und deswegen zumindest etwas mehr zu erwarten ist was ihr euch so erwartet... =)

LG Kathy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!