Hallo ElfÖmmel,
ihr wollt diesen November verreisen? He, es ist gleich Juli und dann noch 4 Monate bis November. Da solltet ihr schon bisschen mehr wissen als nur das Reiseland .
Schon weil man sich bei der Botschaft Visa besorgen muss, diverse Impfungen setze ich mal voraus.
Für unser Vietnamreise, die übrigens auch im November (letztes Jahr) startete, haben wir über ein Jahr Vorlauf gehabt.
Naja, wir haben auch eine eigen geplante Bausteinreise gemacht. Leichter wird´s, wenn ihr eine vorgefertigte Gruppenreise a la Nec bucht. Vietnam bietet sich allerdings auch preislich für geführte Privattouren an. Vorteil: Man kann selbst den Verlauf beeinflussen und auch Hotels nach eigenem Geschmack auswählen.
Für Nord-Süd-Tour inkl. Halongbucht, und Mekondelta solltet ihr mindesten 11-14 Tage veranschlagen, dann noch paar Tage Baden dranhängen je nach Wahl z.b. Mui Ne. Die Nord-Süd-Tour in einer Woche wird Streß und schade ums Geld.
Lest erst mal die übliche Tourangebote durch, jeder Veranstalter bietet eigentlich das normale Sightseeing-Programm.
Wir haben eine Privattour (deutschsprachig) über Asia select gebucht und waren hochzufrieden. Auch, weil wir einige Hotels getauscht hatten und eine Dschunkenfahrt eingeschoben haben etc..
In der Kürze der Zeit denke ich allerdings, wird es mehr auf Pauschal-tour hinauslaufen..
Aber sonst ist die Idee Vietnam durchaus prima...
Gruß Uwe
Achso, AI gibts nicht , HP sollte man nicht machen, auch wenns einfach klingt und lockt. Die Restaurantauswahl ist riesig, das Essen muss man nicht suchen, es läuft einem quasi übern Weg .