• ElfiÖmmel
    geschrieben 1246013330000

Wir planen für november eine Vietnam Rundreise.

Mit welchen Anbietern habt ihr gute Erfahrungen? Welche Rundreise würdet ihr mir empfehlen? Was muss ich beachten?

Haben im Anschluß eien Bade Aufenthalt geplant? Wo wart ihr? Im Hotel nur Frühstück buchen oder lieber HP/VP/AI. Habt ihr Erfahrungen mit den Garküchen gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus,

Ich weiß das sind eine ganze Menge Fragen auf einmal, aber ich will keine Fehler machen

LG ElfÖmmel

• uweder1
    geschrieben 1246043318000

Hallo ElfÖmmel,

ihr wollt diesen November verreisen?  He, es ist gleich Juli und dann noch 4 Monate bis November. Da solltet ihr schon bisschen mehr wissen als nur das Reiseland :frowning: .

Schon weil man sich bei der Botschaft Visa besorgen muss, diverse Impfungen setze ich mal voraus. 

Für unser Vietnamreise, die übrigens auch im November (letztes Jahr) startete, haben wir über ein Jahr Vorlauf gehabt.

Naja, wir haben auch eine eigen geplante Bausteinreise gemacht.  Leichter wird´s, wenn ihr eine vorgefertigte Gruppenreise a la Nec bucht.  Vietnam bietet sich allerdings auch preislich für geführte Privattouren an. Vorteil: Man kann selbst den Verlauf beeinflussen und auch Hotels nach eigenem Geschmack auswählen.

Für Nord-Süd-Tour inkl. Halongbucht, und Mekondelta solltet ihr mindesten 11-14 Tage veranschlagen, dann noch paar Tage Baden dranhängen je nach Wahl z.b. Mui Ne. Die Nord-Süd-Tour in einer Woche wird Streß und schade ums Geld.

Lest erst mal die übliche Tourangebote durch, jeder Veranstalter bietet eigentlich das normale Sightseeing-Programm.

Wir haben eine Privattour (deutschsprachig) über Asia select gebucht und waren hochzufrieden. Auch, weil wir einige Hotels getauscht hatten und eine Dschunkenfahrt eingeschoben haben etc..

In der Kürze der Zeit denke ich allerdings, wird es mehr auf Pauschal-tour hinauslaufen..

Aber sonst ist die Idee Vietnam durchaus prima...

Gruß Uwe

Achso, AI gibts nicht , HP sollte man nicht machen, auch wenns einfach  klingt und lockt. Die Restaurantauswahl ist riesig, das Essen muss man nicht suchen, es läuft einem quasi übern Weg :D .

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • reho1
    geschrieben 1246046949000

Hallo Elfi ! Ich würde Dir die Rundreise von Nord nach Sued von MW empfehlen.habe sie vor 3 Jahren unternommen und war sehr zufrieden.Auch ist die zeit für die Planung ausreichend.Das ausstellen des Visum dauert max. 1Woche.Für diese Rundreise braucht man auch keine gesonderten Impfungen.

Gruss Rene

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"
  • ElfiÖmmel
    geschrieben 1246291223000

Vielen Dank für eure Antworten.

Es ist ja nicht so das ich mich noch garnicht informiert habe, wollte nur mal eure erfahrungen hören, mit welchem Reiseanbieter usw. dafür danke.

Buchen konnten wir noch nicht weil anfang November schon unter Winter zählt und die Kataloge dafür noch nicht draussen sind, sagt mein Reisebüro.

Gruss Michaela

• layla2
    geschrieben 1246295679000

chriwi hat vor kurzem so eine Rundreise gemacht, schreib ihm am besten mal eine Nachricht. Er hat die Reise komplett selber zusammengestellt. Ich weiß jetzt nicht wie alt ihr seit. ich machs lieber auch wie chriwi selber zusammenstellen also mit 20 andern in einem Reisebus zu hocken. Und grad in SOA ist sowas recht einfach und günstig. bzw oft günstiger wie die Fertigpakete.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!