• elke52
    geschrieben 1488290015373 , zuletzt editiert von elke52

Hallo,

in 4 Wochen starten wir zu einer Reise ,Rundreise Vietnam Kambotscha Bangkok!

Da es sich um eine organisierte Reise handelt, habe ich nicht viel Einfluss auf den Verlauf. Was mich interessiert,hat das schon einmal jemand gemacht?

Die Reise habe ich bei Rewe gebucht,und bin tierisch gespannt! Insgesamt sind wir 14 Tage unterwegs.4 Hotels stehen auf dem Plan. Die Reiseleiter wechseln von Land zu Land. An jedem Tag sind Ausflüge vorgesehen,meistens einen halben Tag.Die weiteste Fahrt an einem Tag sind um die 300 km .Es soll sich um kleine Gruppen handeln. Wir haben die Reise schon im August gebucht,und nun geht das Reisefieber los. In Bangkok sind wir 4 Tage, eigentlich nur 2 denn den ersten, und letzte Tag kann man nicht rechnen! Da haben wir auch keinen Reiseführer,nur für den Transfer. Bei Green Bangkok Touren, haben wir die Brücke am Kway gebucht, ansonsten haben wir keinen Plan.

Ganz toll wäre es, wenn sich jemand findet, der mir ein paar Tipps geben kann.Was soll man sehen,was nicht! Wieviel Geld braucht man ungefähr,reichen 500 Dollar für 2 ?

Visum wird von der Reiseagentur besorgt,außer in Kambotscha. Da bekommt man es an der Grenze.Geimpft sind wir , Moskitospray und diverse Durchfall Medizin haben wir!

Ich freue mich auf einen Austausch

Elke

• Thaiwolle
    geschrieben 1488459845024

Hallo Elke,

organisiert war ich nur in Vietnam unterwegs, sonst habe ich alles auf eigene Faust gemacht.

Zu Vietnam will ich dann auch nicht viel sagen, da habt Ihr ja offensichtlich ein strammes Programm.

In Kambodsch (Siem Reap) empfehle ich am freien Tag unbedigt die Anlage Banteay Srei zu besuchen. Für mich persönlich eine der schönsten Tempelruinen dort.

Für Bangkok empfehle ich Wat Po und Wat Arun.

Ob der Königspalast und Wat Phra Kheao für Touristen zugänglich ist kann ich nicht sagen. Vor 6 Wochen war dort wegen der Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen König alles geschlossen. Da kamen nur Einheimische rein um zu trauern.

Als Abschluss würde ich in der Region um den Siam Square noch ein wenig Shopping empfehlen.

Da gibt es direkt nebeneinander das MBK Center sowie das Siam Center, Siam Discovery und Siam Paragon.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • kirchdorf1
    geschrieben 1488629802969

Drei Länder in 14 Tagen ist ja schon sehr ambitionärt. Für was wollt Ihr Dollar mitnehmen? In Vietnam zahlt man mit Dong und in Thailand mit Bath. Einzig in Kambodscha könntet Ihr mit Dollar zahlen, ist dort die Zweitwährung. Beim Essen und auf den Märkten bekommt man aber immer Riel zurück. Also besser Euros tauschen in die jeweilige Währung oder Geld am ATM holen. In Kambodscha gbt es am ATM allerdings nur Dollar in großen Scheinen.

Sonst habe ich nur den Tipp Reisefüher zu lesen und herausfinden was einem noch gefallen würde an den freien Tagen oder Nachmittagen.

Für Phnom Phen hätte ich noch einen Restauranttipp. Romdeng Restaurant. Es ist ein Projekt Stassenkindern etwas zu lehren. Dort werden Servicekräfte und Köche ausgebildet. Die Küche ist autentische kambodschanische Küche. Sehr schönes Ambiente und etwas teurer als in den normalen Restaurants, allerdings tut man mit dem Besuch auch etwas Gutes für die Jugendlichen. Sonst kann man überall ( in allen drei Ländern ) an den Straßenküchen sehr günstig essen.

LG Kerstin

• elke52
    geschrieben 1488732165572

vielen Dank,Wolle.

ich habe mir gleich die Empfehlungen notiert.

• elke52
    geschrieben 1488732364690

vielen Dank für die Info,Kerstin!

Das Restaurant hatte ich schon einmal empfohlen bekommen, und die Adresse verloren.Nun habe ich es mir gleich notiert.Auch mit dem Geld war es hilfreich, denn ich wusste nicht,das man mit Euro zahlen kann!

• kirchdorf1
    geschrieben 1488738352275

Hallo,

das man mit Euro zahlen kann habe ich nicht geschrieben. Ich habe gemeint Euros in Wechselstuben in die jeweilige Währung zu tauschen oder ATM´s zu benutzen.

• elke52
    geschrieben 1488894988448

@kirchdorf1 sagte:

Hallo,

das man mit Euro zahlen kann habe ich nicht geschrieben. Ich habe gemeint Euros in Wechselstuben in die jeweilige Währung zu tauschen oder ATM´s zu benutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!