• isabella57
    geschrieben 1438428283000

Hallo,Ich habe sehr viel über Wetter im Vietnam gelesen  ( wahrscheinlich zu viel :-))

und troztdem weiß ich nicht ,welcher Monat für eine Rundreise besser wäre:März oder November? Nordvietnam-4 Tage , Zentralvietnam 4 Tage , 6 Tage  Südvietnam und 3 in  Kambodscha. Könnte mir bitte Jemand mit Informationen helfen,der  im März oder November eine Rundreise gamacht hat ?

• chriwi
    geschrieben 1438509719000

isabella57:

Hallo,Ich habe sehr viel über Wetter im Vietnam gelesen  ( wahrscheinlich zu viel :-))

Und jetzt willst Du noch mehr lesen? :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Acxiss
    geschrieben 1438988591000

Hallo,

Wir waren vom Ende März bis Mitte April diese Jahr in Vietnam. Das Wetter in ersten Woche Ende März War im Norden eher durchwachsen mit einigen Regenschauern zwischen  15-20 Grad. In der zweiten  Woche Anfang April in Zentralvietnem War es sehr sonnig und heiß ohne einen Tropfen Regen. Die letzte Woche im Süden War es sehr sehr heiß sodass wir wirklich Basen auf den Füßen bekommen haben. Also wir fanden unser Reisezeit super:-)

2013 Sri Lanka & Malediven/ 2014 Ägypten/ 2015 Vietnam/ 2016 Oman & Ägypten/ 2017 Kenia & New York/ 2018 Thailand & USA & Ägypten/ 2019 Malediven & Griechenland/ 2020 Teneriffa u. Corona
  • Ole2511
    geschrieben 1453805514000

In Vietnam gibt es zwei sehr gute Reisezeiten.

Maerz - Mai:

Im Fruehling ist in allen Teilen Vietnams trockenzeit, im Maerz kann es im Norden manchmal noch etwas frischer sein (unter 20 Grad), im Zentrum ist es wunderbar und auch im Sueden sonnig. Die Luftfeuchtigkeit ist allerdings schon recht hoch.

Oktober - November

Der Herbst gilt als die beste Zeit, im Norden und Sueden ist trockenzeit, es ist herrlich warm, die Luftfeuchtigkeit ist niedrig, perfekt also. Einziges Problem ist Zentralvietnam, da hier Sturmsaison ist, es kann also stark regnen oder sogar Taifune geben, muss es aber nicht. Das ist ein bisschen Lotterie. Aber gerade wenn man zum esten mal in Vietnam ist sollte man auf jeden Fall das Zentrum mit Hoi An und Hue mitnehmen.

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.
  • mahokado
    geschrieben 1455367321000

Hallo Isabella, wir waren allerdings schon vor zehn Jahren, in Südostasien. Wir begannen im Januar in Thailand und endeten im April in Indunesien. Anfang März waren wir in Vietnam Unterwegs, und da kann ich mich den anderen nur anschliesen. Norden eher kühl, Zentral und süden recht warm und trocken. Ich finde den März als bessere Reisezeit. Ist aber immer persönliches Empfinden. Viel Spaß

Marco

Viele Grüße Marco ........................................................................................................................................... ''Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist''. - Jean Paul
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!