• harald85
    geschrieben 1556085853957

Hi an alle

In knapp 1 Woche geht unsere Vietnam Reise los und wir starten in Ho CHi Minh City und Enden in Hanoi. In Saigon wollen wir unter anderem China Town besuchen und in Hanoi die Altstadt inklusive der Strasse wo die Züge wischen den Häusern fahren. Die Train Street habe ich mittlerweile gefunden aber bei China Town weis ich noch nicht wie man am besten startet? Wir wohnen in District 1 in der Nähe vom September 23rd Park. Ist der Eingang zu China Town beim Bin Tay Market?! Oder wie würdet ihr die Tour durch China Town planen um einige Tempel und Kirchen dort zu sehen und das typische China Town?

mfg Harald

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1556088275219

Hallo Harald ,

entweder einiges zu Fuß ablaufen oder mit den Mopedtaxi unterwegs sein.

PS : Ein Stadtplan hilft auch ein wenig weiter ...Es gibt noch mehrere Stadteile zu besichtigen > Reiseführer ...

mfg GanzuroiderMo

• mutteraufreisen
    geschrieben 1556099471153

Hallo @harald85 ,

normalerweise gibt es im Hotel nen Stadtplan bzw.wenn mit Reiseleitung unterwegs, dann von dieser. Von Euerm Standpunkt aus kannste laufen , geht eigentlich immer nur geradeaus und bist ca.1-1,5 Std. unterwegs. Gibt unterwegs auch am Strassenrand schon viel zu sehen . Die wichtigen Tempel liegen recht nahe beieinander - einer schöner als der andere, da kann man schon einiges an Zeit verbringen. Unbedingt die "Apothekerstrasse " angucken - läuft man eigentlich fast draufzu. Der anschließende Markt ist super, sehr trubelig, unfassbar, wie die "Lieferfahrzeuge" trotzdem unfallfrei dort durchkommen. Drinnen kannste recht gut und preiswert essen- muß man mal probiert haben. Zurück kann man sich ja auf ein Moped wagen, die fahren erstaunlich sicher. Noch ein Tipp: wenn man in Saigon (auch in Hanoi) über ne Strasse will - loslaufen, gleichmässiger Schritt immer voran und nicht zögerlich, am besten auch nicht links von Dir gucken. Warum? Die planen irgendwie Deinen Schritt und Dein Vorangehen ein und umkurven Dich entsprechend . Wenn Du selber verunsichert wirkst- zappelst,zögerst, verunsichert das den fließenden Verkehr mehr .Richte Dich einfach nach den Einheimischen Also Mut....ich mußte das auch lernen:smirk:.

LG von mir und eine wundervolle Zeit

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1556171723062

@harald85

Hallo

ich habe in Saigon entweder die nicht alolzu teuren taxdis oder eben das bereits erwähnte Motorradtaxi benutzt und bin damit gut durchgekommen. Ansonsten Chinatown zu Fuß machen, ist alles kein Problem. Preise für das Mototaxi immer aushandeln, Touris zahlen immer "Sonderpreise", die weit über den von Einheimischen verlangten liegen.

VG

Eberhard

• harald85
    geschrieben 1556268067406

Hi

Erstmals danke für eure Anworten und Tipps. Welche Strasse ist denn die Apothekerstrasse wie die wollen wir unbedingt sehen?!

Nachdem es derzeit so aussieht das es am nachmittag unseres zweiten Saigon Tages regnet habe ich mir folgendes gedacht. Wir gehen zu Fuss vom Hotel richtung China Town mit Ziel Binh Tay Market (wenn es dann regnet). Dabei wären am weg eineige Pagoden, Kirchen und der An Dong Markt zu besichtigen. Das sollte doch machbar sein oder? Sieht man bis dahin China Town oder beginnt das erst westlich vom Binh Tay Market?! Wir würden ja von der östlichen Seite kommen also von District 1. Danke. 

mfg Harald

• mutteraufreisen
    geschrieben 1556370072029

@harald85 ,

wenn Du die Hong Bang Richtung Distrikt5 läufst , also westwärts ,kommst Du direkt drauf. Chinatown fängt schon auf dem Weg dorthin an , wird immer bunter und exotischer. An der Ecke Dang Thai Than links abbiegen, gute Strassenbeschilderung und biegst dann nach rechts an der nächsten Ecke in die Mac Thien Tich ein . Es ist einfach nur interessant , was man alles als Medizin verwenden kann mit entsprechender Mischung oder Aufbereitung. ...eigentlich alles, nur ist bei uns dieses Wissen nicht mehr in Gebrauch , da schluckt man Pillen, die Pharmaindustrie freut`s. Auf den Markt (Halle und draußen ) kommt man automatisch . An den Pagoden kommt man teilweise vorbei oder man hat nen Distriktplan , aber alles gut erlaufbar. Kannst auch mit dem Bus dorthin fahren , aber ich finde, man sieht unterwegs soviel...Zurück kannste ja die Nguyen Trai laufen , oder auch Bus bis Ben Than Markt- Zentralhaltestelle. Und dann auf die Dachterasse vom Riversidehotel zum Sonnenuntergang....ach , es gibt soooviel zu sehen . Wenn Du es emotional aushältst natürlich auch das Kriegsmuseum - ich habe nach 2 Std. geheult wie ein kleines Kind und habe es dann fluchtartig verlassen .

LG und ich wünsche eine schöne Zeit

• mutteraufreisen
    geschrieben 1556370072141

@harald85 ,

wenn Du die Hong Bang Richtung Distrikt5 läufst , also westwärts ,kommst Du direkt drauf. Chinatown fängt schon auf dem Weg dorthin an , wird immer bunter und exotischer. An der Ecke Dang Thai Than links abbiegen, gute Strassenbeschilderung und biegst dann nach rechts an der nächsten Ecke in die Mac Thien Tich ein . Es ist einfach nur interessant , was man alles als Medizin verwenden kann mit entsprechender Mischung oder Aufbereitung. ...eigentlich alles, nur ist bei uns dieses Wissen nicht mehr in Gebrauch , da schluckt man Pillen, die Pharmaindustrie freut`s. Auf den Markt (Halle und draußen ) kommt man automatisch . An den Pagoden kommt man teilweise vorbei oder man hat nen Distriktplan , aber alles gut erlaufbar. Kannst auch mit dem Bus dorthin fahren , aber ich finde, man sieht unterwegs soviel...Zurück kannste ja die Nguyen Trai laufen , oder auch Bus bis Ben Than Markt- Zentralhaltestelle. Und dann auf die Dachterasse vom Riversidehotel zum Sonnenuntergang....ach , es gibt soooviel zu sehen . Wenn Du es emotional aushältst natürlich auch das Kriegsmuseum - ich habe nach 2 Std. geheult wie ein kleines Kind und habe es dann fluchtartig verlassen .

LG und ich wünsche eine schöne Zeit

• mutteraufreisen
    geschrieben 1556371564949

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!