• jucunda
    geschrieben 1215383249000

hallo

ich möchte im dezember nach phan thiet - mui ne . in mehreren reiseberichten habe ich von sandflöhen gelesen, die wirklich üble krankheiten übertragen können. diese sollen jedoch lokal beschränkt und auch temporär nur gelegentlich auftreten. wer hat hier vielleicht nähere info´s? mich interessiert auch das thema taifune im bezug auf dezember?

Wer hat Info´s zu diesen themen? Desweiteren würde ich ganz gerne eine mekongdelta tour machen, wer hat erfahrungen diesbzgl und könnte mir da weiterhelfen. Außerdem überlege ich noch viewiele tage man am besten für saigon rechnet, um dort sich die klassischen sehenswürdigkeit anzuschauen und etwas zu shoppen.

Für alle info´s bin ich dankbar.

gruß

thommy

• Cathrinka
    geschrieben 1215438304000

Die Taifungefahr ist in Suedvietnam im Dezember aeusserst gering. Da solltest du die keine Sorgen machen.

Fuer Saigon wuerde ich etwa 3 Tage einplanen. Die Stadt ist aber sehr laut, chaotisch und hektisch. Touren ins Mekong Delta bieten diverse oertliche Reiseveranstalter an. Zwei Tage sollte man sich mindestens dafuer Zeit nehmen.

Zu den Sandfloehen kann ich leider nichts sagen.

Viele Gruesse

Cathrin

• wolfmisc
    geschrieben 1215445236000

War schon in Phan Thiet und Mui Ne. Bei beiden habe ich von Sandflöhen nichts bemerkt. Vielleicht meintet Ihr auch Sandfliegen, mit denen sie leicht verwechselt werden.

Sandflohstiche können sich durch Kratzen entzünden, da sich meist auch das Weibchen eingräbt und Eier legt. Das dadurch gefährliche Krankheiten übertragen werden, erscheint jedoch in keinem Medizinbeitrag. Nur unangenehm und langwierig kann es eventuell werden. Ein gutes Insektenschutzmittel hilft jedoch auch gegen diese Plagegeister.

Zudem treten sie in Asien relativ selten auf.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!