• sockenmann
    geschrieben 1220864080000

Hallo,

bei Suntrips haben wir ein Special mit Sing. Airlines gesehen, 5 Tage Rundreise (Kuching, Langhaus, Bako NP, Orang Utan Station) und eine Woche Baden am Damai Beach zu einem guten Preis.

Was meint ihr dazu, das im April zu machen? Wettermäßig müsste dasd ja ok sein, wir waren bislang im Westen Malaysias im April, was ja schlecht zu vergleichen ist.

Braucht man für diese Ziele eine Malaria Prophylaxe? Wir hatten für Kenia, Venezuela etc. Malerone genommen und keine Probleme damit. Wir wollen ein wenig Dschungeltrekking machen und ich tendiere immer zu eher ja

Grüße

• wassernixe1
    geschrieben 1220868222000

Hallo,

fast die gleiche Rundreise (allerdings nobel im Hilton-Batang Ai) haben wir letztes Jahr im Mai gemacht. Das Wetter war sehr gut zu dieser Zeit. Ich denke auch, dass es mit April auch gut zu machen ist.

Wir haben auch unsere Dschungel-Ausflüge gemacht, auf Malaria-Prophylaxe haben wir verzichtet. Wir haben auch immer wieder verschiedene Guides diesbzgl. angesprochen und uns wurde versichert, dass hier (in Sarawak) schon jahrelang kein einziger Malariafall bekannt sei.

Ich beneide Euch um diese Rundreise, sie war einfach nur wunderschön. Wenn ich Euch noch eine Alternative zu dieser Rundreise nennen darf: schaut mal bei id-reisewelt nach, da gibt es die Rundreise "Nature of Sarawak". Diese haben wir gemacht, mit den tollen Baumhäusern (Permai Rainforest Resort) am Damai Beach. Es war ein besonderes Erlebnis, in den Gipfeln der Bäume zu nächtigen. Kannst ja hier mal unter den Bewertungen auch Bilder davon anschauen.

Liebe Grüße von Diana

• sockenmann
    geschrieben 1220873400000

Danke für deinen Tipp, gleich mal angeschaut.

Das Hilton kann man ja updaten bei Suntrips, denke aber nicht, dass das notwendig ist, das Harbour View, das standardmäßig dabei ist, reicht zum Schlafen aus. Eher werden wir uns eine Hilltop Suite im Damai Beach Resort gönnen :-)

Das mit der Malaria ist gut zu wissen, das ist nämlich auch gut Geld...

Grüße

• wassernixe1
    geschrieben 1220882844000

Hallo,

nur um irgendwelche Mißverständisse auszuräumen. Ich meinte das Hilton im Nationalpark Batang Ai und nicht das Hilton in Kuching.

LG Diana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!