• Beaglefinder
    geschrieben 1130064376000

Ich würde gerne nächstes Jahr nach Thailand. Ich kann mich nicht entscheiden wohin. Ich brauche auf jedenfall einen Traumstrand und ein nettes Hotel. Kann mir jemand weiterhelfen ?

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1130067367000

Einer "der" Strände in Thailand ist sicherlich Khao Lak. Ob du da hin möchtest musst du allerdings für dich selbst entscheiden.

• Heiko Müller
    geschrieben 1130099944000

So ziemlich jeder Strand auf Phi-Phi Island, die Strände von Koh Racha sowie dr Nai Thorn Strand auf Phuket. Für alternativ denkende Urlauber (Rucksackfreaks) ist das wohl schönste was man in THailand fonden kann der Strand auf den Similan Inseln.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • icepower
    geschrieben 1130110731000

@'Heiko Müller' sagte:

So ziemlich jeder Strand auf Phi-Phi Island

Ich meine, so ziemlich KEIN Strand auf Phi-Phi ist mehr schön, und das bereits VOR dem Tsunami.

Die beiden sichelförmigen Hauptbuchten sind/waren zugebaut, irre laut durch knatternde Boote und total touristisch. Was man auf Phi-Phi noch empfehlen kann ist die Nord-Ostseite (z.B. beim Holiday Inn).

Meine Traumbucht auf Phuket: Freedom-Beach nähe Patong, erreichbar nur mit dem Longtail oder über eine unbefestigte Straße. Der Strand ist allerdings (noch) nicht bebaut aber bewirtschaftet.

Und mit Hotels und Bungalowanlagen ist die Railay Beach nähe Ao Nang/Krabi eine empfehlenswerte "Traumbucht":

http://www.railay.com/railay/intro/

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • lasemann
    geschrieben 1130145597000

moin,

entscheident ist eher, wann willst du nach thailand, was bringt dir n traumstrand bei monsum (ok hat auch seine reize). wenn du weißt wann, fallen eh schon viel orte durh den monsum weg.

lasse

• Beaglefinder
    geschrieben 1130146465000

Hallo.

Ich würde gerne mitte APril nach Thailand.

Wie ist da das Wetter ??

• Heiko Müller
    geschrieben 1130157604000

@ icepower...

Du machst die Schönheit eines Strandes daran fest ob es touristisch ist oder nicht. Das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Weg denn man kann nicht beurteilen ob ein Strand schön ist oder nicht nur weil sich dort Touristen aufhalten oder dieser noch relativ unberührt ist.

Die Strände der Tonsai-bay will ich mal außen vor lassen da man diese gerade für PhiPhi nicht als Maß der Dinge nehmen kann.

Aber nehmen wir doch mal den Strand vorm PhiPhi Island Village...der ist traumhaft schön...meiner Meinung nach schöner als die an der Nordspitze (im Bereich des Phi Phi Erewan Hotels).

@ beaglefinder

April ist als Reisezeit für Phuket noch völlig unbedenklich. Wir waren dieses Jahr Anfang April dort und hatten ungefähr 15 Minuten regen in 14 Tagen. Man war schon froh wenn überhaupt mal eine Wolke am Himmel war damit man sich etwas "abkühlen" konnte. Der April ist auf Phuket der heißeste Monat mit hoher Luftfeuchte (aber nach 1 Tag hat man sich dran gewöhnt).

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!