Hallo

Bin sehr schockiert darüber,dass die Bilder über teilweise verstümmelte Flutopfer für jeden zugänglich sind.Unsere Gesellschaft besteht leider auch aus sensationslustigen Bürgern,die diese Links nur zur "Befriedigung" öffnen.Ich finde,diese Links sollten wirklich nur für Angehörige zugänglich sein,wenn überhaupt.Dass sich sowas schwer umsetzen lässt,ist mir klar.Bin schon öfters in Foren auf Links gestossen,vor denen ausdrücklich gewarnt wurde,da die Fotos der Toten nichts für schwache Nerven sei.Ich habe keinen der Links geöffnet.Wenn viele Leichen dort so "zugerichtet" sind,dass die Leute vor Ort nicht mal mehr Asiaten von Europäern unterscheiden können,wage ich zu bezweifeln,dass Angehörige ihre Lieben darunter identifizieren können.

Man könnte solche "Aktionen" ja darauf beschränken,dass z.B. nur bestimmte Körperregionen auf denen Narben oder Tattoos zu sehen sind,veröffentlicht werden.Das Geschlecht noch dazu schreiben und fertig.Ich rede allerdings nur von toten Menschen,die wirklich dementsprechend verstümmelt sind.Vor allem sitzen ja auch Kinder unbeaufsichtigt vor den Rechnern und kennen sich schon bestens damit aus.Ein Klick zuviel und schon kommen die Fotos zum vorschein.

Vorallem werden ja auch schon von Privatleuten diese Fotos angeboten.

Ich finds abartig.Sorry

Gruß Silke