• elmar08
    geschrieben 1270469968000

Hallo,

wir wollen 4 Wochen durch Sri Lanka im Mietwagen reisen (ohne Fahrer), der Start soll in Negombo sein. Wir hatten uns schon vor einigen Jahren in Negombo einen Roller gemietet und sind damit herumgefahren. Diese Agentur vermietete auch Autos, wir hatten uns nur nicht weiter danach erkundigt. Hat jemand mit selbst gefahrenen Mietwagen Erfahrung, braucht man ein spezielles Permit? Der Verkehr schreckt uns nicht, wir sind asienerprobt!

Ich hoffe auf einige Antworten zum Thema!

• Gabi2001
    geschrieben 1270489545000

Hallo Elmar,

brauchst auf alle Fälle einen internationalen Führerschein. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • elmar08
    geschrieben 1270762454000

@elmar08 sagte:

Hallo,

wir wollen 4 Wochen durch Sri Lanka im Mietwagen reisen (ohne Fahrer), der Start soll in Negombo sein. Wir hatten uns schon vor einigen Jahren in Negombo einen Roller gemietet und sind damit herumgefahren. Diese Agentur vermietete auch Autos, wir hatten uns nur nicht weiter danach erkundigt. Hat jemand mit selbst gefahrenen Mietwagen Erfahrung, braucht man ein spezielles Permit? Der Verkehr schreckt uns nicht, wir sind asienerprobt!

Ich hoffe auf einige Antworten zum Thema!

Mit dem Int.Führerschein ist schon klar.Ich meine mich aber zu erinnern, dass man noch ein besonderes Permit von der Behörde in Colombo braucht, um selber im Land zu fahren. Ist jemand schon mal selber mit einem Mietwagen in Sri Lanka gefahren? 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!