• goofy68
    geschrieben 1300556044000

Leider mussten wir unser geplante Reise stornieren, nun überlegen wir stattdessen Seoul zu besuchen.

Die Frage die sich uns stellt lohnt sich Seoul überhaupt als eine reine Städtereise, kann man sich dort gut 5 bis 7 Tage aufhalten ohne dases einem dort langweilig wird.

Was kann oder sollte man sich dort ansehen?

Wenn wir uns für Seoul entscheiden in welchen Bezirk sollte das Hotel sein damit man Zentral wohnt.

Ich freue mich über jede Art von Anregung und Tipps.

• goofy68
    geschrieben 1302298600000

Wir haben 2 Hotels zur Auswahl das eine liegt in Itaewon das andere in Myeong-dong.

Vieleicht kann mir jemand sagen welcher Stadtteil besser ist um die Stadt zu erkunden.

Was von beiden ist zentraler gelegen?

• mkfpa
    geschrieben 1302312500000

Itaewon ist das Ausgehviertel. Falls du Abends um die Haeuser ziehen moechtest bist du dort richtig.

Myeong-dong ist mehr die Shopping Meile und eher die Ecke fuer Touristen.

Beides ist aber nicht so weit auseinander.

• goofy68
    geschrieben 1302545912000

mkfpa

danke haben uns für das Hotel in Meyong-Dong entschieden

• Backpacker0908
    geschrieben 1328838962000

Hat jemand Insider Tips fuer Seoul?

Wir suchen nach einem gutem Korean bbq restaurant, guter lounge/gutem Club/Sky Bar und eventuell auch ein spassige Karaoke Bar.

Wenn ihr noch andere tips habt, bitte her damit :p

Danke

*
  • goofy68
    geschrieben 1329072334000

Ein bestimmtes Restaurant kann ich dir nicht empfehlen aber es gibt an jeder Ecke eins in dem sie das Essen bei dir am Tisch zubereiten.

Unbedingt mal nach Bukchon und dort durch die Gassen laufen dort gibt es noch viele alte Hanok Häuser.

Den Yangnyeonsi-Markt sollte man auch unbedingt einmal besuchen.

Ein Muss der Fischgroßmarkt in Noryangsin jäh früher desto besser und wenn du mutig bist kannst du dort mal lebenden Tintenfisch probieren.

Für eine gute Aussicht auf die Stadt sollte man auf den 63 City Tower und wenn es eine Aussicht mit Essen und Trinken sein soll dann am besten hoch auf den Jongno Tower.

Um diese beiden Aussichten noch zu toppen sollte man zum Bukhansan Nationalpark und dort auf den gleichnamigen (837m) Berg hoch. Der Weg hat es in sich aber wenn man schon dort ist sollte man auch bis auf den Gipfel.

Sinchon ist für abends sehr gut dort gibt es viele Bars, Kneipen und Restaurants und wenn es Clubs bzw. Discos sein sollen dann empfiehlt sich die Gegend von Hongdae

Je nach Aufenthaltsdauer in Seoul könnte man auch mal ein Tempelstay machen der wird dort in verschiedenen Tempeln angeboten.

Seoul ist eine tolle Stadt

• Backpacker0908
    geschrieben 1329099204000

Super, danke fuer deine Tips :D .

Bukhansan Nationalpark wird definitiv bestiegen, hab jetzt aber nicht rauslesen koennen bei Berichten wie weit das von Seoul genau weg ist. Bucht man den Trip ueber

Anbieter oder kann man bis dorthin auch Public Transport nehmen?

Ja dachte mir wohl das es kein bestimmten Restaurant tips gibt, Korean BBQ schmeckt bestimmt fast ueberall gleich gut.

Koennt ihr euch eventuell noch an die Preise fuer so ein bbq erinnern? Im allgemeinen, wie teuer ist Seoul?

Eventuell auch ne Hotelempfehlung die ihr weitergeben koennt?

P.s Wir haben 4 volle Tage in Seoul, Tempelstay werden wir wohl auslassen muessen.

*
  • goofy68
    geschrieben 1329155223000

Zum Bukhasan Nationalpark sind es von Stadtmitte ca.45 Minute mit U-Bahn und Bus.

Den Park kannst du super einfach mit Öffentlichen Verkehrsmittel erreichen.

Du fährst mit der U-Bahn Linie 4 bis nach Suyu dort den Ausgang 3 nehmen und dann in den Bus Nr.120 steigen und bis zu Endhaltestelle fahren.Von dort kannst du entweder bis zum Parkeingang laufen (etwa30 Minuten)sehr steile Strasse.Oder du wartes auf denShuttelbus der immer von der Endhaltestelle vom Bus Zum Parkeingang hin und her pendelt.Und wenn du nicht warten möchtes einfach ins Taxi 2 Euro zahlen und gut is.

Geschmeckt hat es uns überall nur manchmal mußten wir den Kopf ausschalten und nur nicht überlegen was das wohl sein könnte was die uns da zubereiten :shock1: .

Umbedingt auch mal Bibimbap probieren da gibt es Retaurants die nur das anbieten.

Die Preise für Essen,U-Bahn,Taxi und Eintritte würde ich als recht günstig bezeichnen.

Und die Koreaner würde ich als überaus freundlich ,zuvorkommend und hilfsbereit nennen.

Kannst dir ja mal unser Hotel ansehen das war das Hill House Hotel das ist zwar keine Nobelherberge,aber gut und günstig zudem sehr zentral gelegen du kommst von da sehr schnell überall mit der U-Bahn hin und vieles liegt direkt vor der Tür und ist zu fuß gut zu erreichen.

Vom Flughafen in die Stadt zum Hotel am besten die Limosinenbusse nehmen ist am schnellsten und am günstigsten,dort gibt es verschiedene Linien die alles in der Stadt anfahren Info Schalter dazu findes du am Flughafen an den Ausgängen 2,4,9 und 13

hier mehr dazu

• Backpacker0908
    geschrieben 1329206675000

Danke!

Bibimbap ist eines meiner Lieblingsgerichte, hol ich mir oefters mal zum Lunch :D .

Hab mir jetzt mal das Hill House Hotel angeschaut, sieht gut aus, ich check spaeter mal den Preis fuer unseren Zeitraum.

Nochmals danke fuer deine Muehe, wenn dir noch irgendetwas einfaellt kannst du es mir auch per PN schicken.

P.s In 3 Stunden gehts zu meinem Lieblings-Koreaner zum BBQ :D *nom nom*

*
  • 0NickiS
    geschrieben 1336546924000

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Wohnwagenmietung in Seoul. Kann mir jemand eine Internetadresse o. ä. geben, wo ich einen Wohnwagen mieten kann?

Ich freue mich auf Tipps und Vorschläge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!