• anonimous
    geschrieben 1553026662101

Was kann man in 1 Tag in Shanghai sehen?

Ich bedanke mich im voraus.

• mkfpa
    geschrieben 1553081473604

Ich wuerde, wegen dem Erlebnis, vom Flughafen mit dem Maglev fahren und von der Longyang Station, fuer 5 Stationen, weiter mit der U-Bahn Linie 2 bis Lujiazhu. Von dort ist es nur ein kurzes Stueck, kann man auch unterirdisch gehen, bis zum Shanghai Tower. Die Aussichtsplattform ist die hoechste der Welt, lohnt sich aber natuerlich nur wenn das Wetter passt.

Alternativ kann man auch daneben ins Park Hyatt im Shanghai World Financial Center hochfahren und einen Drink im „Living Room“ in der 87. Etage nehmen.

Danach zu Fuß Richtung Fernsehturm und durch den „Bund Sightseeing Tunnel“ zur Bund Seite wechseln. Vom Bund durch die Fussgaengerzone der Nanjing Road bis zum Peoples Park und zum „Urban Planning Museum“. Da gibt es, unter anderem, ein Modell von Shanghai zu bewundern das beeindruckend ist.

Vom Museum ist es nicht sehr weit bis zum Starbucks Reserve Roastery (789 Nanjing Road West). Ich mag zwar Starbucks nicht, aber der Laden ist durchaus sehenswert und sicher nicht schlecht um mal durchzuschnaufen.

Als naeechstes mit der U-Bahn Linie 2 bis Jing’an Tempel und den Tempel ansehen. Viele werden wahrscheinlich danach empfehlen durch das ehemalige „French Quarter“ zu laufen. Nur, trotzdem ich jahrelang mitten drin gewohnt habe, wuesste ich nicht was man sich da spezielles ansehen sollte. Ja klar, gibt jede Menge Restaurants und auch viele nette kleinere Kneipen, aber tagsueber da rumschlappen ist nicht mein Ding.

Ich wuerde lieber zum Jing'an Kerry Center laufen um sich mal eines der unzaehligen Shopping Center anzusehen und von dort zum Portman Hotel (dort gibt es einen Bell Boy der helfen kann) um ein Taxi nach Xintiandi zu nehmen.  

Entweder im Kerry Center oder in Xintiandi nach Din Tai Fung googeln. Das waere meine Empfehlung um etwas zu essen und dort auf jeden Fall die Shao Long Bao probieren.

Von Xintiandi sind es ungefaehr 2 km bis zum Yu Garden und von dort nur noch ein Steinwurf zurueck zum Fluss. Dort entweder eine Bootsfahrt machen oder in die Char Bar im Indigo Hotel und einen Drink auf der Roof-top Terrasse nehmen. Fuer mich der schoenste Blick auf Bund und die Skyline von Pudong. Besonders bei Dunkelheit ist es beeindruckend.

Abendessen wuerde ich, bei entsprechendem Wetter und falls ihr die Zeit habt, auf der Terrasse des M on the Bund oder, falls ihr Chinesisch vorzieht, im Canton Table gleich gegenueber im Three on the Bund. Nicht gleich erschrecken, die Preise sind für gehobenes Essen durchaus ortsueblich. Es gibt aber natuerlich auch beliebig viele Alternativen fuer weniger Geld.

Ich denke damit sollte ein Tag gut ausgefuellt sein.

• anonimous
    geschrieben 1553208350372 , zuletzt editiert von anonimous

Vielen herzlichen Dank für sehr hilfreiche Informationen. :smile:

Btw wo kann ich die Tickets für Oriental Pearl Tower und die Bootsfahrt bei Nacht online, ohne Provision kaufen?

• mkfpa
    geschrieben 1553250067334 , zuletzt editiert von mkfpa

Warum möchtest du denn auf dieses Bonsai Gebäude? Wenn du nach oben willst dann würde ich den Shanghai Tower oder SWFC buchen.

Buchungsplattformen wie z.B. Klook sind oft sogar billiger als an der Kasse. Für den Shanghai Tower kostet die 118. Etage z.B. RMB 180.- an der Kasse und bei Klook wird das Ticket für RMB 160.- angeboten.

Wobei ich aber das "All Inklusive Ticket" für RMB 330.- (Kassenpreis) buchen würde, damit kommst du auch ganz nach oben.

Ich habe allerdings keine eigenen Erfahrungen mit Online Platformen für solche Tickets.

Alternativ kannst du auch, wie ich bereits sagte, ins Park Hyatt, das kostet nur ein Getränk.

Das Bild habe ich letzten Monat vom "Living Room" gemacht, allerdings an einem regnerisch und bewölkten Abend. Eine halbe Stunde später konnte man selbst das Jing Mao Gebäude nicht mehr sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!