hallo,
welches hotel ist zentral und gut?
wo kann man am besten shoppen?
was gibt es zu sehen?
wo kann man gut essen?
freue mich über infos
britt
hallo,
welches hotel ist zentral und gut?
wo kann man am besten shoppen?
was gibt es zu sehen?
wo kann man gut essen?
freue mich über infos
britt
Hallo Britt,
ich war vor einigen Jahren sehr oft in Shanghai. Gewohnt hab ich da entweder im Hilton Shanghai oder im Jing An Hotel (liegt gleich hinter dem Hilton). Liegt relativ zentral, mit dem Taxi ist man gleich in der Haupteinkaufsstrasse Nanjing Road, zu Fuss ist es auch nicht weit, max. 10 min. Fussmarsch.
Die beiden Hotels mochte ich besonders wegen ihres Flairs, das Hilton ist natürlich sehr exklusiv und auch recht teuer. Das Jing An ist eine Perle, sehr schöne koloniale Einrichtung, super Service, gutes Restaurant und man ist vor allem gleich im Hilton. Das war deshalb klasse, da im 43. Stock des HIlton die Penthouse Bar ist, die ist der Hammer! Rundumblick über Shanghai, abends tolle Stimmung mit Livemusikern (a la Barbara Streisand), richtige Clubatmosphäre, leckere Cocktails etc. Aber halt teuer.
Essen kann man in Shanghai fast überall hervorragend! Einfach raus aus dem Hotel, es gibt genügend Möglichkeiten, von kleinen Essbuden oder Ständen an der Strasse bis zu feinen Restaurants in allen GEschmacksrichtungen. Ich war fast immer in kleinen Einheimischen-Lokalen essen, supergünstig und sehr lecker. Einmal war ich in einem brasilianischen REstaurant, weiss aber leider nicht mehr wie es hiess.....auf jeden Fall braucht man sich hier echt keine Gedanken zu machen, wo man hingeht. Wenn du drüben bist, wirst du genügend Möglichkeiten finden.
Was gibts zu sehen? Einfach die Nanjing Road entlang laufen, es ist genial! Dann natürlich der Bund, die Uferpromenade, am besten frühmorgens hin, da machen die Chinesen immer Tai Chi, sehr eindrucksvoll!! Ansonsten ist die ganze Stadt sehenswert, ich habe sie geliebt! War für mich fast noch interessanter als Hongkong.
Falls Du noch Fragen hast, gerne, mit aktuellen Infos kann ich leider nicht aufwarten, da ich das letzte Mal 2000 dort war.
Hallo,
wie weit ausserhalb liegt / ist Pu Dong ?
LG
Hallo,
vom Zentrum mit dem Taxi würde ich sagen in etwa 15 Min.
hallo belinda,
habe schon gebucht.
das peace-hotel!
wo kann man in der nähe gut und günstig einkaufen.
was muß man sich unbedingt anschauen und was geht garnicht!
freue mich auf viele antworten , nicht nur von belinda
gruß
britt
Hallo Britt,
das Peace Hotel soll sehr schön sein, dir wird Shanghai bestimmt gefallen! Am besten, einfach raus aus dem Hotel, die Nanjing-Road einfach entlanglaufen, da kommst du aus dem schauen eh nicht mehr raus. Und halt unbedingt zum Bund = Uferpromenade! Entlang der Nanjing gibts unzählige Shoppingcenter - Wahnsinn!!!! Gut einkaufen kann man hier fast überall, ich war mal dort, da war grad Ausverkauf, das war echt der Hammer. Da ich damals geschäftlich dort war, hatte ich halt auch nicht soviel Zeit mir Sehenswürdigkeiten anzuschauen, ich bin immer einfach rumgelaufen, und war auch recht viel shoppen. Falls DU mal rauswillst aus Shanghai, unbedingt nach Suzhou! Das ist ein Ort ca. 1,5 Std. von Shanghai entfernt, in der Art Klein-Venedig von China, hier kommt man sich teils vor wie Jahrzehnte zurückversetzt. Gibt bestimmt Ausflugsangebote in deinem Hotel, einfach mal fragen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!