• Sabi27
    geschrieben 1207475570000

Hi,

ich soll im Juni für 1 Woche geschäftlich nach Shanghai fliegen und das ganz alleine - jetzt meine Frage: War von euch schonmal jemand in Shanghai und kann sagen, wie sicher bzw unsicher es für eine Frau alleine auf den Strassen ist und was für Sehenswürdigkeiten ich mir dort anschauen sollte? Da ich tagsüber arbeiten werde werde ich nicht all zu viel Zeit haben, aber anschauen möchte ich mir doch etwas, wenn ich mal die Möglichkeit habe in Shanghai zu sein.. :D

Danke schon mal für ein paar hilfreiche Tips!

LG Sabi

• Dania1
    geschrieben 1207601601000

Hallo Sabi!

Empfehlen kann ich dir eine Bootsfahrt auf dem Pudong-River. Die Ablegestellen der Ausflugsboote findest du auf dem Bund. Auch lohnenswert ist ein Besuch des Fernsehturms. Unten gibt es eine interessante Bildergalerie, die die rasante Entwicklung Shanghais zeigt. Man kann dort auch hinauffahren und dann den Ausblick auf Shanghai geniessen.

Lg Dania

• Entchen
    geschrieben 1208024911000

Ich war grade vor einem Monat in China und u.a. in Shanghai unterwegs und empfinde das Land bzw. die Stadt als sehr sicher! Auch als Frau kann man sich unbeschwert überall aufhalten, ohne sich Sorgen machen zu müssen, auch abends bzw. nachts! Viel Spaß in dieser tollen, lebendigen Stadt! ;)

• Kaspar
    geschrieben 1208454909000

Hallo sabi,

Shanghai ist wirklich eine sichere Stadt, da brauchst Du Dir keine gedanken zu machen. Anschauen solltest Du Dir den Yu Garten, den Antikmarkt, ins Teehaus gehen, den Jade-Buddha Tempel...

Und wenn Du abends einen tollen blick über Shanghai geniessen willst, dann gehe ins Hilton Penthouse (die Bar), der Ausblick ist einfach toll

Viel Spass

• chriwi
    geschrieben 1210286080000

Da gibt's zum Thema Sehenswürdigkeiten einen Thread: >>>klick<<<

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ansitra
    geschrieben 1211063499000

Hi,

hatte mich in China bisher nie unsicher gefühlt (ausser in Taxis....).

Schanghai ist sehr sehr westlich, man kann recht problemlos U-Bahn fahren und auch die Taxis, mit denen man die wenigen Sehenswürdigkeiten gut und relativ günstig erreichen kann, sind zu empfehlen. Wenn es regnet, können die Taxs aber knapp werden. Wenn Abends der Appetit nach etwas Westlichem kommen sollte, kann ich die Hengshan Lu (=Staße) empfehlen, da findet sich einiges. Wichtig bei Taxis: den Namen des Hotels oder des Ziels immer auch auf Chinesisch aufschreiben lassen, die englischen Namen haben mit den chinesichen oft nichts zu tun und manche Taxis-Fahrer wissen dann überhaupt nicht weiter.

Eine gute Zeit in Schanghai!

• neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1226754197000

Hallo an alle Shanghai Erfahrenen,

wir planen eine Reise nach Shanghai im April/ Mai 2009.

Meine Freundin wohnt in Shanghai, also Hotel ist kein Problem.

Jedoch bräuchte ich ein paar Infos über die Flugbuchung. Welche Flugbuchung ist die Beste? Welches Airlines? Welches Reiseunternehmen? Welcher Flughafen in Shanghai?

Vielen Dank für die Infos.

neggen

PS: soll ich etwa ein neues Thema öffnen?

• Backpacker0908
    geschrieben 1226757698000

Hallo,

leider kann ich dir keine infos zum Flug geben da ich von Beijing mit dem Zug in Shanghai eingetrudelt bin :laughing: Aber abgeflogen bin ich vom neuen Flughafen Shanghai Pudong International Airport :frowning: war im April tote hose bin aber auch nicht richtung Deutschland geflogen. Ich würde jetzt mal auf Air China und Lufthansa tippen das die günstige flüge anbieten.

Was ich dir unbedingt empfehlen kann ist das Propaganda Poster Art Museum ist nicht leicht zu finden und in einem chinesischen Hinterhof aber alle male den besuch wert! Wenn du dich für die Geschichte mit MAO interessierst.

Gruß

*
  • neggen
    Zielexperte/in für: Frankreich
    geschrieben 1226862846000

Danke dir für die Antwort.

Habe heute mit meiner Freundin gesprochen, die ja in Shanghai vor Ort ist.

Sie meinte, um lange in Shanghai zu bleiben lohnt es sich nicht, weil Shanghai selbst nicht soooo sehenswert ist.

Hauptsache "man" war mal da.

Sie hat mir empfohlen, wenn wir kommen für 10 Tage einen kurzen Trip nach GUILIN zu machen.

Anscheinend ist Shanghai nur für ein paar Tag gut zu besuchen.

Was habt Ihr denn alles so gemacht in Shanghai?

Welche Sehenswürdigkeiten müssen gesehen werden?

Welche Strassen?

Welches Restaurant?

Welche Bar?

etc....

Her mit Euren Erfahrungen.... :laughing:

• Backpacker0908
    geschrieben 1226899958000

Mhhh.. *nachdenk*...

eigentlich hab ich auch nicht viel in Shanghai gemacht, ich hatte 2 Übernachtungen/3 Tage. Gegessen hab ich meistens auf der Straße oder in einheimischen günstigen Restaurants... (du kannst nicht einfach an den leckeren frischen Dumplings vorbei laufen :p ) Preis 6 Yuan !!! Cheap cheap :p

Wie gesagt war in dem Art Museum, die Stadt zu fuss erkundet (Innenstadt), Dumplings ohne ende gegessen und Tsingtao getrunken :laughing:

Es gibt eine noble gegend in Shanghai leider bin ich nicht dazu gekommen dort hinzugehen aber es soll super schöne noble Bars geben, kostet allerdings seinen preis. Aber ich denk mal wenn man schon mal da ist sollte man es eventuell gesehen haben, natürlich nur wenn man sich fürs nachleben interessiert. NAME :frowning: sorry kann mich nicht mehr daran erinnern. Aber deine Freundin wirds wohl wissen müssen wenn sie dort lebt.

oh ja Guilin soll suppper schön sein :rofl: , habs leider zeitlich nicht geschafft es zusehen.

Wie lange bleibt ihr denn in China?

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!