• siwa
    geschrieben 1199793004000

Hallo,

wer von Euch war schon Mal im Shangri La Resa Ria KK ?

Gibt es dort einen (kostenlosen) Shuttle zum Schwesterhotel Tanjung ?

Ist es günstiger HP übers RB zubuchen, vor Ort im Restaurant zu essen ohne HP oder jeden Tag mit den Shuttle oder Taxi nach KK zufahren und dort zu essen? Gibt es im Hotel verschiede Restaurants ? Gibt es jeden Tag Buffet, wenn ja ist dass sehr teuer?

Gibt es in KK etwas zu sehen ?

Kann man im Meer (Wellen-) Surfen oder Schnorcheln ? :laughing:

• jand_60
    geschrieben 1199895704000

Wir waren 2006 in diesem Hotel und sehr zufrieden. Wichtig zu Wissen ist, das Hotel liegt etwa 40 Minuten Fahrzeit von KK alleine an einem breiten und tollen Strand.

Als wir dort waren, gab es einen kostenpflichtigen Shuttle nach KK und ins Schwesterhotel. Im Hotel sind mehrere Restaurants verfügbar (je nach Reisezeit und Belegung). Ebenso variieren die Preise in den Restaurants. Sicherlich bezahlt man auch die abgeschiedene Lage.... Teuer ist dabei relativ wenn man die Taxikosten nach KK dazu rechnet. (Frühstücksbuffet ca. 18 Euro, Abendbuffet ca. 25 Euro) Im Hauptrestaurant gibt es jeden Tag zum Frühstück und Abendessen ein Buffet. Als wir im Hotel waren war der Preis für das Essen vor Ort günstiger als via Katalog HP zu buchen.

Die Sehenswürdigkeiten in KK sind beschränkt und an einem Nachmittag gesehen. Mal was anderes ist der Tagesausflug mit der North Borneo Railway (buchabr im Hotel) oder ein Ausflug in den Dschugel via Speedboot.

Wellensurfen konnte man zu unserer Reisezeit nicht, da das Meer absolut flach war und sehr langsam abfällt. Tauchtouren können aber gebucht werden.

Beste Grüsse,

Jürgen

• Elio
    geschrieben 1200765002000

Ich war letztes Jahr im Ria Kota. Dieses Hotel liegt etwa 40 km ausserhalb KK an einem Strand angrenzend an den Urwald. Es ist etwas isoliert, man ist auf das Taxi angewiesen, wenn man nach KK gelangen will. KK ist eine Stadt mit ca. 400000 Einwohnern. Viel spektakuläres hat die Stadt nicht zu bieten, ganz im Gegensatz zum Umland, welches auf jeden Fall besucht werden sollte. Das Hotel Tanjung liegt in KK. Beide Hotels weisen in allen Belangen (Zimmer, Services, Küche, Reception, SPA, Office) einen 4-5 Sterne Standard auf.

Das Tanjung hat mich noch mehr beeindruckt, sehr vielfältige Küche. Sehr freundliches Service Personal.

Wenn man das Hotel als Ausgangpunkt für Reisen in Betracht ziehen möchte empfehle ich das Tanjung. Für reinen Badeurlaub das Ria Kota.

• Elio
    geschrieben 1245185111000

@Elio sagte:

Ich war letztes Jahr im Ria Kota. Dieses Hotel liegt etwa 40 km ausserhalb KK an einem Strand angrenzend an den Urwald. Es ist etwas isoliert, man ist auf das Taxi angewiesen, wenn man nach KK gelangen will. KK ist eine Stadt mit ca. 400000 Einwohnern. Viel spektakuläres hat die Stadt nicht zu bieten, ganz im Gegensatz zum Umland, welches auf jeden Fall besucht werden sollte. Das Hotel Tanjung liegt in KK. Beide Hotels weisen in allen Belangen (Zimmer, Services, Küche, Reception, SPA, Office) einen 4-5 Sterne Standard auf.

Das Tanjung hat mich noch mehr beeindruckt, sehr vielfältige Küche. Sehr freundliches Service Personal.

Wenn man das Hotel als Ausgangpunkt für Reisen in Betracht ziehen möchte empfehle ich das Tanjung. Für reinen Badeurlaub das Ria Kota.

Ich war bei meinem Aufenthalt ebenfalls 2 Nächte im Tanjung. Das Hotel weist für mich ein noch besseres Leistungsverhältnis auf. Das wichtigste aber ist, es liegt viel näher bei KK und man kann auch noch was unternehmen.

• MarcWen
    geschrieben 1246353284000

Und warum nehmt ihr kein Hotel in KK? Da gibt es auch eine Menge schöner Hotels und man ist zentral und kann viel mehr unternehmen... zum baden fährt man auf die Inseln raus... Touren plant man mit dem Bus, Taxi oder Flugzeug...

Auf alle Fälle würde ich nur Frühstück nehmen... das reicht voll aus und man ist flexibler...

Wir hatten letztes Jahr in KK einen Supermarkt entdeckt, der auch importierte Sachen verkauft... da gibt es u.a. sogar frisches franz. Baguette (Wurst, Käse, Marmelade,...). Die letzte Woche in KK hatten wir dann auch auf unser Frühstück im Hotel verzichtet... Um 8:00 Uhr im Supermarkt eingekauft, Sachen gepackt und ab auf die Insel... dann konnten wir in Ruhe um 9:00 Uhr unter Palmen am Strand frühstücken. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!