Wer kann uns sagen wo es sich am besten lohnt in Bangkok zu shoppen. Anmerkung; Es sollte so nicht so weit vom Airport entfernt sein da wir nur 1 Tag zur Verfügung haben.Ueber nützliche Tipps sind wir sehr dankbar!
Shopping in Bangkok
-
geschrieben 1119692969000
-
geschrieben 1119749285000
Hallo,
wieviel Zeit habt Ihr denn genau? Habt Ihr ein Hotel in Bangkok? Wenn ja, wo?
Sollte Ankunft und Abflug am gleichen Tag liegen: Das wird sehr stressig und kostet auch Geld. Unter 6 Stunden Aufenthalt (netto, also zur wirklich freien Verfügung, ohne Probleme mit dem Weiterflug zu bekommen) macht das keinen Sinn.
Solltet Ihr einen ganzen Tag Zeit haben, kann ich Euch die Telefonnummer einer Bekannten geben. Sie (Thai) ist selbständiger Tourist Guide und bietet ihre Dienstleistung für 39.- EUR / Tag incl. Auto an und spricht auch deutsch. Das wäre vielleicht die Musterlösung. Dann würde sie Euch am Flughafen abholen, Euch zu den Shops Eurer Wahl bringen und Euch danach zum Flughafen zurückbringen.
Sollte das von Interesse sein, schickt mir bitte eine private Mail.
Beste Grüße
von Lutz
-
geschrieben 1119777624000
Hallo Lutz
Erst mal Danke für Deine Hilfestellungen.Wir beabsichtigen von Koh Samui aus 1 Tag nach Bangkok zu fliegen(daher auch kein Hotel).Von den Zeiten her dürfte es keine Probleme geben.Habe mich da schon schlau gemacht.Was wir aber eben gerne wissen möchten, wie weit sind die guten Shoppingmailen vom Airport entfernt.Wäre ja Zeitraubend wenn wir da den halben Tag unterwegs sind mit Taxi.Vielleicht kennst Du ein gutes Einkausviertel in Bangkok.Wir fliegen aber erst am 22.8. nach Koh Samui also bis dahin haben wir ja noch Zeit mit genauer Planung. Auf ein Feedback würden wir uns freuen.Danke.
-
geschrieben 1119790702000
Ich würde da Pratunam oder Silom wählen. Als Fahrtzeit mit dem Taxi sind etwas über eine Stunde zu veranschlagen, wenn man den Expresshighway (mautpflichtig) nimmt. Daran führt aber eigentlich kein Weg vorbei, da man sonst ewig im Verkehr steckt. In Pratunam kann man nach ausgedehnter Shoppingtour hoch oben im Buyoke Tower sitzen, Kaffee trinken (oder etwas essen) und den herrlichen Blick über die Stadt geniessen. Von Pratunam kommt man binnen 30 Minuten auch zu anderen Shopping Highlights, von Silom aus aber auch.
Beste Grüße
von Lutz
-
geschrieben 1119877132000
Hallo Mausi,
wenn ihr zufällig an einem Samstag oder Sonntag in Bangkok seid, dann solltet ihr unbedingt den Chatuchac Weekend-Markt besuchen. Dies ist ein großer Markt mit zig-tausend Ständen, die alles anbieten von günstigen und schönen Sachen, Kunsthandwerk, Dinge des tägl. Bedarfs... . Kein ausschließlicher Touri-Markt - ich fand es total klasse dort und man kann (theoretisch) einen ganzen Tag dort verbringen. Der Markt liegt im Norden Bangkoks und ist somit am nächsten zum Flughafen (Dauer ca. 20-30 Minuten, wenn man erst mal ein günstiges Taxi hat). Außerdem liegt er an der Skytrain Station Mo Chit, von der man in max. 10 Minuten an den oben genannten bzw. folgenden Shopping-Tempeln ist. Die EKZs Silom Center und Silom Discovery Center liegen an der Haltestelle "Siam / Central Station". Dort gibt es vorallem Klamotten der "gehobenen Preisklasse" und auch Designerläden- dafür aber auch in Größen, die uns Westeuropäern passen. Schräg gegenüber liegt das EKZ "MBK", wo es vorallem günstige "Markenprodukte" und weitere preiswerte Textilien gibt - ist besonders bei Touristen beliebt.
Jüngeren Shoppern würde ich außerdem "Siam-Square" (kein Kaufhaus, sondern ein Häuserblock) empfehlen (auf der anderen Straßenseite vom Siam Center und Siam Dis. Center) - dort gibt es eine ganze Reihe kleiner "bunter" Läden und Stände mit aktueller Mode vorallem für Jugendliche von sehr preiswert bis Designerpreise.
Allgemeines Manko für uns Eurpäaer. Wenn man max. 1,60m ist und sehr schlank ist man in Bangkok im Shoppingparadies- für dickere Leute und Größere bleiben dann nur die "Marken-T-Shirts" an den Touriständen oder teurere Läden.
Als Fahrzeit zum Flughafen sollte man ca. 1 h einkalkulieren.
So, ich hoffe, ich habe dich mit meinen ausführlichen Ausführungen nicht abgeschreckt - komme halt gerade aus Bangkok zurück, da hat man noch so viele Sachen in Errinerung.
Beantworte auch gerne weitere Fragen, z.B. wie man hinkommt und was man bei Taxis beachten muss.
-
geschrieben 1119907207000
Hallo Sol!
Apropos Skytrain: Bist Du mit dem mal gefahren? Mich würden in dem Fall Deine Eindrücke sehr interessieren... Ich nehme es mir jedes Mal wieder vor, aber letztlich bin ich dann doch mit dem Mietwagen oder dem Taxi unterwegs, weil ich wieder viel zu viel auf dem Zettel habe. Schade, der Skytrain soll super sein!
Zum Thema Taxen, Du wolltest da sicherlich das Gleiche sagen: Nicht handeln, sondern fahren und auf Abrechnung nach Taxameter bestehen, dazu ist jeder Taxifahrer ebenso verpflichtet, wie seine Lizenz öffentlich sichtbar zu führen. Beim Anflug einer Diskussion Lizenznummer und Taxennummer notieren. Das wirkt Wunder! Am Airport gibt es eine Service Charge, das ist normal. Ich weiß aber nicht mehr, wie hoch die ist, da ich dort meistens in den Mietwagen steige, oder abgeholt werde. Sind das 50 Baht?
Bis bald,
beste Grüße
von Lutz
-
geschrieben 1119960552000
Hallo Lutz,
ich bin letztes Jahr mit dem Sky Train gefahren und hätte mir am liebsten in den Hintern getreten, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Die Züge sind wie überall in Thailand sehr sauber und durch die Klimaanlage haben sie eine angenehme Temperatur. Die Sky Trains sind sehr sicher und leise. Wenn Du noch mehr Fragen hast schreib einfach.
Aber nochmal zum Ursprung zurück. Wie bereits schon erwähnt, ist der Wochenendmarkt ein MUSS! So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen und ich habe schon viele Länder bereist. Ich persönlich würde allerdings 2-3 Tage für Bangkok einplanen. Für nur ein Tag bietet die Stadt einfach zu viel. Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Urlaub. Ich muß noch bis zum 01.08.05 warten, dann geht es nach Koh Samui.
Viele Grüße -
geschrieben 1120032901000
Hallo Mausi,
wir waren erst im Mai in Bangkok und haben sehr gut im MBK Shopping Center eingekauft. Das kann ich nur weiterempfehlen. Haben uns an unserem 1. Tag in Bangkok nach der Tempeltour den restlichen halben Tag dort aufgehalten. Hat sich aber wirklich gelohnt.
Ansonsten kann ich auch noch den Weekend Market empfehlen, obwohl es dort sehr sehr heiss und stickig ist,
Grüße,
Andrea
-
geschrieben 1120041621000
Hallo Lutz,
ja, bin Skytrain gefahren. Ist eine super Sache, man kommt preiswert und klimatisiert ans Ziel.
Bin aber auch häufiger Taxi gefahren, da ich an der Khao San Road genächtigt habe. Es lohnt sich m.M.n. nur, wenn man in der Nähe des Skytrains ist bzw. in die Nähe einer Haltestelle will- dann ist man schneller als jedes Taxi.
Ach ja, ne U-Bahn gibt es auch- die fand ich ganz praktisch, um vom Bahnhof wegzukommen.