• kagorooh
    geschrieben 1449271814000

Hallo zusammen,

wir sind vom 31.12. 21.30 Uhr bis 01.01. 18 Uhr mit einem Kreuzfahrtschiff in Kuala Lumpur. Silvester haben wir uns schon in Kuala Lumpur abgeschminkt, da müssen wir auf dem Schiff bleiben. Oder was meint Ihr?

Wie sieht Kuala Lumpur am 01.01. bzw. an einem anderen Feiertag aus? Hat da alles offen Geschäfte, Sehenswürdigkeiten,...? Ab wann? Fahren die öffentliche Verkehrsmittel ganz normal? Gibt es sonst was, was wir für den Tag wissen sollten?

Was haltet Ihr von dem Hop-of-Hop-on-Bus? Kann man Deutsch als Sprache wählen? Wie ist die Qualität der Stadtinfos?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG, Sabine

• kagorooh
    geschrieben 1449513230000

Hallo,

kann mir keiner helfen?!?!

War noch nie jemand an einem Feiertag in Kuala Lumpur?

Hat noch nie jemand den Hop on Hop of Bus genutzt?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Danke

• Heiko Müller
    geschrieben 1449521532000

Wir waren schon an mehreren Feiertagen dort aber nicht an jenem.

Geschäfte hatten da nicht immer alle auf und wenn meist auch etwas kürzer als an normalen Tagen, Sehenswürdigkeiten waren kein Problem.

Ich sehe nicht unbedingt einen grund warum ihr auf dem Schiff bleiben solltet wenn ihr 18 Uhr ankommt. Ich habe die Entfernung jetzt nicht genau im kopf aber so weit weg ist es nicht als das man mit Bus oder Taxi nicht bis Mitternacht im Stadtzentrum wäre.

Hop on Hop off haben wir dort auch in der Anfangszeit genutzt aber ich habe keine Ahnung ob man dort deutsch wählen konnte bei den Infos...lt. Homepage des Anbieters sind 9 Sprachen verfügbar. Insgesamt lohnt sich der Bus...einfach erstmal eine komplette Tour machen und die Stadt auf sich wirken lassen...ggf. dann irgendwo aussteigen wo es einem gefällt.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • kagorooh
    geschrieben 1449531887000

Hallo Heiko,

danke schon mal, aber wir sind erst ab 21.30 Uhr in Kuala Lumpur und dann bis zum nächsten Tag um 18 Uhr.  Wie siehst Du das jetzt?

Das mit den 9 Spachen im HOHO-Bus hab ich auch gelesen und direkt dort angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Muss vielleicht nochmal nachhaken.

Gruß

• Heiko Müller
    geschrieben 1449584901000

Ach, da hatte ich mich verlesen mit der Zeit. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie weit es genau vom Hafen bis in die Stadt ist und was sich für Transfermöglichkeiten bieten. Lt. Internet fahren alle 30 min. Züge bei einer Fahrdauer von 70 min....das wäre incl. Einreiseformalitäten wohl schon hart an der Grenze denn die fahren nur bis  Sentral und von dort muss man dann nochmal weiter mit einem Anschlusszug oder Taxi bis klcc.

Ich würde einfach mal auf dem Schiff fragen...die entsprechenden Tourleute dort können da bestimmt besser Auskunft geben.

Meiner Ansicht nach...kommt ihr früher als geplant an mal nach einem Taxi fragen (wie lange Fahrzeit bis klcc und wie teuer)...die Taxifahrer dort fahren eh wie die wilden...die können da gut was rausholen. Lt. gevatter google braucht man mit dem Taxi um die 45 min. bis in die Stadt...das würde also auch noch dann reichen wenn man erst 21:30 ankommt und dann zügig die Einreisekontrolle passieren kann (wie immer die bei geregelt ist bei kreuzfahrten).

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!