• Globetrotter94
    geschrieben 1309109707000

Hallo!

Wir fliegen im August nach Vietnam und Kambodscha und nehmen den Laptop mit. Damit wir dort auch ins Internet können, brauchen wir ja eine SIM Karte mit Guthaben. Hat jemand Erfahrung, wo wir so eine Karte bekommen, wieviel sie kostet und welches Netz das beste ist?

Danke für eure Hilfe :D

• rabbit7472
    geschrieben 1309653587000

Hallo Globetrotter 94

Ich bin gerade letzte Woche aus Kambodscha zurückgekommen. Hatte auch mein Netbook dabei. In Kambodscha gibt es in den meisten Restaurants und Hotels Free WiFi. Also brauchst du da sicher nicht via Mobile netz zu surfen. Falls du trotzdem eine SIM kaufen möchtest und du hauptsächlich die Gebiete bereist die von den meisten Besucher bereist werden, empfehle ich dir eine Karte von qb. Wenn du dich allerdings haupsächlich neben den "touristenpfaden" aufhälst, kann es sein dass du mit qb ab und zu keinen Empfang hast, da dieses Netz noch ausbaufähig ist. Allerdings sind sie mit dem Ausbau sehr schnell. Konnte diese mal schon an einigen Orten telefonieren wo ich vor einem Jahr noch keinen Empfang hatte.

In Vietnam war ich Anfangs 2011 kurz zu Besuch (Mekongdelta und Saigon) auch da fand ich eigentlich immer irgendwo ein Hotel oder ein Restaurant mit Free WiFi. Facebook ist in Vietnam normalerweise nicht nutzbar. Doch es gibt ein paar Tricks, wie man es Trotzdem nutzen kann. Dazu am besten einen Vietnamesen fragen. Die wissen, wie man aktuell zugreifen kann.

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Falls du noch Fragen zu Kambodscha hast, gebe ich gerne weiter Auskünfte.

Gruss rabbit7472

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!