• bine7
    geschrieben 1159456068000

hallöchen,

alsoooo...

nachdem wir hier auf bali unser studium hoffentlich erfolgreich hinter uns gebracht haben, wollen wir dann vor weihnachten noch en bissel auf tour gehen.

losgehen soll es 10. dez richtung singapore und zurück gehen muss es am 20. dez von kuala lumpur.

ansonsten sind wir noch recht planlos. wie lange sollte man in den beiden städten bleiben??

wie kommt man am besten von punkt A nach punkt B? was kann man unterwegs noch machen??

gute tipps für hotels?

über das sightseeing programm in den städten, wollen wir (noch) gar nicht so viel wissen...

ich weiß, es gibt eine suchfunktion... aber es macht kein spass mit der internet-verbindung ewig in den foren zu suchen. und unser reiseführer lässt noch auf sich warten :o(

also würden uns über tipps ganz arg freuen!!

vielen dank!!

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Amouage
    geschrieben 1159470159000

Hallo bine,

wir haben auch beide Städte miteinander verbunden. Sind erst nach Singapore geflogen, für 5 Tage. Haben dort im Swissotel Merchant Court gewohnt. Sehr schönes Hotel, ganz tolle Poolanlage. Liegt total güstig, die U- Bahn vor der Tür. Kann ich nur empfehlen. Nach 5 Tagen sind wir dann mit dem Zug nach Kuala Lumpur gefahren. Hat super Spass gemacht und war Spottbillig. Die Tickets hatten wir ca. 3 Tage vorher gekauft. Es sind 500 km, sind ungefähr 6 Stunden gefahren. Dieselbe Strecke fährt auch der Eastern Oriental Express.

In K.L. haben wir im Park Royal Hotel, welches auch sehr günstig liegt. Petronas Towers, sowie Fernsehturm sind gut zu Fuss erreichbar. K.L. ist eine sehr schöne Stadt. Uns hat es sehr gut gefallen. Shoppen kann man auch jede Menge.

Gruss Ulrike

September/ Oktober 2021 Reunion
  • bine7
    geschrieben 1160050513000

hat sonst noch jemand eine idee, was man sich sonst noch anschauen könnte, wenn man da in der ecke ist??

@ ulrike - vielen dank schonmal für deine antwort, werden uns dann mal wegen den hotels erkundigen.

• Marco L.
    geschrieben 1160422348000

[quote="bine7"]

hat sonst noch jemand eine idee, was man sich sonst noch anschauen könnte, wenn man da in der ecke ist??

In Singapore sollte man mal nach Sentosa fahren, da gibt es z.B ein schönes Underwaterworld und auch Strände, aber auch noch einiges mehr. Gewohnt haben wir dort in Concorde Hotel an der Orchard Road.

http://www.singapur-reiseinfo.de/Insel_Sentosa/insel_sentosa.html

Abends kann man sehr schön am Clarke Quay oder Boat Quay schlendern und Essen. Liegt direkt am Singapore River.

Und eine Bootsfahrt sollte man machen. Wir haben sie abends gemacht, war sehr schön. Wenn man günstig Elektronikartikel kaufen will am besten nach Little India zu Mohammed fahren.

Von Singapore sind wir mit einer Taxe nach Malaysia gefahren (Johor Bahru) und sind dann von dort aus nach KL geflogen, ist billiger da Inlandsflug.

In KL haben wir im Sheraton Imperial Kuala Lumpur gewohnt, sahne Hotel. Bei Meyers Weltreisen 44€ p.P . und 6 Sterne. Besichtigen sollte man die Petronas Tower und den KL Tower.

Wenn noch fragen sind gerne melden.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1160517469000

Ich kann noch das Ritz Carlton und das Conrad in Singapore empfehlen,beide sind absolut spitze. Im Conrad kann man zudem abends ganz toll draussen sitzen, auch viele Einheimische wird man hier im Restaurant und in der Bar finden.

Anschauen würde ich mir unbedingt auch die Orchard Road mit seinen vielen Einkaufspassagen.

• bine7
    geschrieben 1163076961000

ui, noch zwei neue antworten.. vielen dank!

aber nachdem unser trip nach sulawesi dann doch "etwas" teurer wurde, als wir geplant hatten, sollte ich meine frage vielleicht noch etwas ändern...

kennt jemand ein BILLIGE hotels? schocken kann uns nichts mehr, also hauptsache billig ;)

und dann noch ne frage zu dem zug nach KL. fährt der nachts oder am tag??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!