Hallo Zusammen,
vor zwei Jahren war ich das erste Mal für drei Wochen in Thailand (mit Frau) unterwegs. Im vergangen Jahr hatte ich das Glück mit dem Schiff die Städte Bangkok, Singapur, Kuala Lumpur und Penang zu besichtigen (ohne Frau).
In diesem Jahr habe wir uns gemeinsam entschlossen den Landweg zu bestreiten. Unser Flug geht anfang Januar nach Singapur und zwanzig Tage später von Bangkok wieder nach Deutschland.
Singapur fand ich als Stadt super und wollte etwas mehr Zeit dort verbringen als die üblichen 24 Schiffsstunden.
Wir gehören zu der Menschengruppe die Bangkok liebt. Entsprechend war für uns klar, dass wir unsere Reise in dieser Stadt beenden möchten! Wie wir dort hinkommen? Das Wissen wir noch nicht genau. Wir präferieren das Flugzeug, haben den Zug aber nicht ausgeschlossen.
Mir fehlt jetzt so der erste Kick-off für die Reise. 2 Tage Singapur und dann?
2 Tage Melakka --> Zwei Tage Kuala Lumpur? Dann nach Thailand oder empfehlt ihr uns in der Region noch etwas?
Penang war für mich nicht der Superhit. Den liegenden Buddha kenne ich gefühlt mittlerweile persönlich .
Achja. Tauchen mag ich auch gerne *g*. Entsprechend ist spielt Koh Tao in meinen Gedanken noch eine Rolle. Es sei denn, Malaysia bietet auch nette Spots, die auf dem Weg nach BKK liegen.
Ich gebe zu auf den ersten Blick klingt das für viele Forumsmitglieder nach einem vollen Programm. Aber wenn wir zu beginn der Reise aktiver sind und gegen Ende 3-4 Tage am Strand verbringen und 3-4 Tage im Bangkok uns treiben lassen, sind wir super zufrieden
Freue mich auf Hinweise oder einen möglichen Routenvorschlag.
LG,
Mutzi