• Mutzi30
    geschrieben 1536099853022

Hallo Zusammen,

vor zwei Jahren war ich das erste Mal für drei Wochen in Thailand (mit Frau) unterwegs. Im vergangen Jahr hatte ich das Glück mit dem Schiff die Städte Bangkok, Singapur, Kuala Lumpur und Penang zu besichtigen (ohne Frau).

In diesem Jahr habe wir uns gemeinsam entschlossen den Landweg zu bestreiten. Unser Flug geht anfang Januar nach Singapur und zwanzig Tage später von Bangkok wieder nach Deutschland.

Singapur fand ich als Stadt super und wollte etwas mehr Zeit dort verbringen als die üblichen 24 Schiffsstunden.

Wir gehören zu der Menschengruppe die Bangkok liebt. Entsprechend war für uns klar, dass wir unsere Reise in dieser Stadt beenden möchten! Wie wir dort hinkommen? Das Wissen wir noch nicht genau. Wir präferieren das Flugzeug, haben den Zug aber nicht ausgeschlossen.

Mir fehlt jetzt so der erste Kick-off für die Reise. 2 Tage Singapur und dann?

2 Tage Melakka --> Zwei Tage Kuala Lumpur? Dann nach Thailand oder empfehlt ihr uns in der Region noch etwas?

Penang war für mich nicht der Superhit. Den liegenden Buddha kenne ich gefühlt mittlerweile persönlich :grinning: .

Achja. Tauchen mag ich auch gerne *g*. Entsprechend ist spielt Koh Tao in meinen Gedanken noch eine Rolle. Es sei denn, Malaysia bietet auch nette Spots, die auf dem Weg nach BKK liegen.

Ich gebe zu auf den ersten Blick klingt das für viele Forumsmitglieder nach einem vollen Programm. Aber wenn wir zu beginn der Reise aktiver sind und gegen Ende 3-4 Tage am Strand verbringen und 3-4 Tage im Bangkok uns treiben lassen, sind wir super zufrieden

Freue mich auf Hinweise oder einen möglichen Routenvorschlag.

LG,

Mutzi

Die Hochschule ist wie eine Tanzfläche. Man sollte erstmal den passenden Rhytmus finden.
  • mkfpa
    geschrieben 1536117515979

Von S’pore (wo ich allerdings mindestens 3 Tage einplanen würde) würde ich erst mal nach Mersing, dort 2 – 3 Tage auf eine der kleinen Inseln z.B. Pulau Besar. Dann weiter in den Taman Negara und erst danach nach KL.

Von dort, je nach Jahreszeit Flug nach Samui oder Phuket und zum Abschluss ein paar Tage nach BKK.

• Mutzi30
    geschrieben 1536782983443

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte etwas abgewartet, in der Hoffnung, dass weitere Hinweise kommen.

die Ostküste hätte ich bisher nicht so auf dem Schirm. Wie sind dort die transferierten hin?

ist der taman Negara ein Nationalpark im Sinne von Urwald?

lg

mutzi

Die Hochschule ist wie eine Tanzfläche. Man sollte erstmal den passenden Rhytmus finden.
  • mkfpa
    geschrieben 1536845154808

Nach Mersing kommst du problemlos mit dem Bus, weiter die Ostküste hoch sollte mit Bussen auch kein Problem sein. In den Taman Negara brauchst halt zur Not mal für 50 km oder so ein Taxi. Kostet nicht die Welt und ja, das ist im Sinne von Urwald.

• AlphaRho
    geschrieben 1537617604792

informier dich mal ueber "cameron highlands". durch die hoehere lage ist es da angeneehm kuehl, man kann man sich teeplantagen und viel natur anschauen.

kuala lumpur empfinde ich als eine weniger durchorganisierte, aufpolierte version von singapur und hat (nach meiner meinung) weniger zu bieten als singapur oder bangkok. da wuerde ich empfehlen, den schwerpunkt auf singapur und bangkok zu legen. ein beliebtes ziel ist "batu caves" (heilige hoehlen), ein halbtagesausflug von kuala lumpur. falls ihr am 21.jan.2019 in singapur oder bei den batu caves sein solltet, dann unbedingt(!) das "thaipusam" festival anschauen.

von singapur fahren reisebusse viele ziele in malaysia an (malacca, penang, kuala lumpur, etc.), sie fahren meist vom golden mile tower ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!