• olmi
    geschrieben 1123671423000

Hallo,

wir planen unseren 1. Trip nach Asien. Insgesamt haben wir ca. 12 Tage. Das einzige was fest geplant ist, ist ein Stopover für 3 Tage in Singapur. Danach steht momentan noch ein großes Fragezeichen wohin es weiter gehen soll.

Sind mir unseren Planungen noch ziemlich am Anfang und daher geht's zunächst mal um die Zielregion. Hab schon einiges gelesen im Forum, aber so richtig weiß ich immer noch nicht was das beste für unsere Wünsche ist (Thailand, Indonesien, Malaysia ?!?!?...)

Wir wollen die restlichen ca. 8 Tage einfach nur relaxen in einem schönen, (richtig) guten Hotel (sollte kein Betonklotz sein) und evtl. ein paar Ausflüge machen. Wichtig ist vor allem das Meer (Südsee-Feeling :-)). Wo finde ich das kristallklare Meer und die tollen Strände? (Bali soll ja nicht so die tollen Strände und Meer haben,oder?!?)

Hab schon was von Bintan gelesen - da gehen die Meinungen allerdings auseinander. Wer war schon dort und wäre das was? Kann man da auch mal raus aus dem Resort?

Würde mich sehr über zahlreiche Tips freuen...

Danke, Olmi

• hip
    geschrieben 1123673306000

Hallo Olmi,

wichtig wäre zu wissen, wann ihr reisen wollt. Je nach Reisezeit ist auf Grund des Monsums die West- oder Ostküste vorzuziehen.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr unbedingt nach Singapore wollt? Ich frage, da z.B. die Flüge nach Singapore in der Regel teurer sind als z.B. nach Bangkok. Ich war diesen Sommer in Kuala Lumpur, Singapore und Bangkok. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich fand Singpore langweilig und im Verhältnis zu den anderen Städten teuer.

Vielleicht beschreibst du deine Erwartungen auch noch ein wenig genauer, z.B. hinsichtlich des gewünschten Hotelstandards und der Lage (z.B. abends mal bummeln gehen oder lieber isoliert). Es gibt einige hervorragende Luxusresorts in allen Ländern, die du aufführst sowie kleine, nette Hotels.

Gruß hip

• olmi
    geschrieben 1123674021000

Hallo Hip,

wir möchten jetzt Ende August los - also bald dann :-) . In Singapur möchte ich einen Freund besuchen, der dort arbeitet.

Bezüglich des Hotels haben wir uns ein 4-5* Resort vorgestellt. Was das Umfeld betrifft wäre es schon schön wenn wir abends auch mal raus könnten aus der Anlage (z.B. zum Essen, spazieren gehen, ...) aber es sollte keine "Party-Zone" sein...

Gruß Olmi

• hip
    geschrieben 1123677408000

Hallo Olmi,

das ist ja schon wirklich seeehr bald! Ich war auch noch nicht auf Bali oder Bintan. Würde aber auf Grund des gewünschten "Südsee-Feeling" sagen, dass ihr an der Ostküste der malaiischen Halbinsel bzw. die dort vorgelagerten Inseln, evt. Sabah (Borneo) oder Kho Samui in Betracht ziehen könnt. Wir waren im Juli in Damai (Borneo) dort gibt es keine tollen Strände. Die 4* Resorts dort sind nur mittelmäßig. Du solltest abklären, ob in Malaysia gerade Schulferien sind. Dann kann es zu erheblichen Engpässen an den Küsten und auch bei den Flügen kommen. Wenn dein Freund dort arbeitet, könnte er nicht vielleicht einen Tipp geben? Bei euch spielt ja die An- und Abreise eine Rolle, da man in diesem knappen zeitlichen Rahmen nicht viel Zeit damit verbringen will, das Resort zu erreichen. Kläre für dich persönlich, ob die vorgelagerten Inseln in Frage kommen, da es dort in der Regel wenig Infrastruktur gibt.

Bummeln, tropisches Inselfeeling und tolle Resorts gibt es auf Samui. Sorry, wenn  ich dir keine besseren Tipps geben kann. Vielleicht suchst du dir (auch durch Hotelbewertungen) einige Resorts aus und schaust dann, wie die Anreisemöglichkeiten von Singapore aus sind. Von Bangkok oder Kuala Lumpur aus sind viele Ziele einfacher zu  erreichen.

Einige mögliche Airlines sind: Berjaya Air, Air Asia, Malaysia Airlines. Von Bangkok nach Kho Samui fliegt Bangkok Airways.

Gruß hip

• Borneo
    geschrieben 1123689649000

Hallo Olmi Zu der Zeit würde ich Borneo Sarawak vorschlagen,Juli und August sind laut aussage von Einheimischen die trockensten Monate dort.In Borneo ist es noch ursprünglicher als Bali usw.Wen Du Interesse an Borneo hast kann ich mehr dazu Berichten. GrußBorneo

• jk49
    geschrieben 1123767779000

Hallo Olmi,

3 Tage in Singapore werden bestimmt nicht langweilig - Luxus-Shopping in der Orchard Road, Flohmärkte in der Arabstreet, tolles Dinner entlang des Kanals oder uriges Essen in der Smith-Street (Chinatown / Fußgängerzone), Bummeln durch das weltberühmte "Raffles", Besuch des Zoos (Nachtsafari), und, und, und...(dein Bekannter hat bestimmt noch viele Inisder-Tipps).

Danach würde ich mich z.B. auf der Insel Langkawi (Malaysia - ca. 1 Flug-Std.) am Pentai Cenang (Hauptstrand) erholen. Sehr warmes Meerwasser (ca. 28 Grad) setzt so manchen Europäer in Erstaunen. Blendend weißer Muschelkalkstrand auf 1-2 km Länge lädt zum Spaziergang ein, wobei ein paar Beach-Cafe´s zum Verweilen bei einem kühlen Drink ebenfalls zu finden sind ( "Red Tomato" mein persönlicher Favorit). Zwei Hotel´s im 4-5*- Bereich findet ihr enbenfalls dort. Das "Pelangi Beach Resort" und das "Casa del Mar". Das Pelangi ist eine sehr großes Resort mit tropischem Garten und 2 Pools, das Casa del Mar ist eine keines Boutique-Hotel mit einer besonderen persönlichen Note. War schon in beiden Hotel, möchte aber keines bevorzugen, denn es liegt ein grundverschiedene Philosohphie im Managment vor. (Beide Hotel haben eigene Homepages-dort findet ihr jeweils umgangreiche Infos).

Für den Bummel am Abend ist auch ausreichend gesorgt, denn gleich bei den Hotels beginnt die Straße entlang an einer Vielzahl von liebvoll hergerichteten Restaurant und bunten Souvenir-Shops. Auch wenn das Erscheinungsbild der Straße nicht mit den europäischen Promenaden entlage der Meere zu vergleichen ist, so finde ich dort als Entschädigung eine Freundlichkeit und Herzlichkeit bei den Insulanern, die mir persönlich wichtiger ist. Eine "Disco-Meile" und "Remmi-Demmi" werdet ihr vergeblich suchen. Dafür könnte ihr euch an frischen Lobster, Tiger-Prawns oder ähnlichen Leckereien zu sehr günstigen Preisen vergnügen.

Ansonsten kann man noch sehr viel auf dieser Insel entdecken, lasst es einfach auf euch zukommen. Ein paar Bilder von Langkawi vom April 05 (jk49) findet ihr auch hier bei HC unter den Urlaubsbildern.

Gruß Cherry

• Borneo
    geschrieben 1123780285000

Hallo  Im August ist Langkawi nicht das Ideale,da für die Westküste die beste Reisezeit von Dezember bis April ist. Gruß Borneo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!