• Reisebiene1
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 222
    geschrieben 1445550938000

    Hallo zusammen,

    aktuell scheint die Smog-Situation in Malaysia ja sehr schlecht zu sein. Nächste Woche würde unser Flug gehen und wir überlegen nun, ob wir nicht umbuchen.

    Die letzten Tage der Reise wollten wir auf Langkawi verbringen und da wurden die letzte Tage schon Flüge gecancelt. Wir haben an einem Tag Langkawi-KL und von KL nach Muc gebucht. Wenn also der Flieger von Langkawi ausfällt, ist auch der Anschluss weg. 

    Frage wäre nun auch, was ist eine Alternative? Wir müssten ja nun schnell handeln.

    Ich bin auf dem Kenntnisstand, dass ich bei einer Flugstornierung die Steuern erstattet bekomme, ist das richtig? Es stellt sich nämlich auch die Frage: umbuchen (250 Euro pro Ticket + Differenz zum jetzigen Preis) oder stornieren (Ticketpreis 290 Euro zzgl. 330 Euro Steuern).

    Bin gerade für jeden Tipp dankbar!

  • Asienexperte
    Dabei seit: 1420761600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1445706612000

    Habt Ihr verschiedene Flüge gebucht oder ist das als ein durchgehender Flug LGK - KUL - MUC eingebucht ? Die "Steuern" ab Lngkawi dpomestic sind so minimal, das sind 10 oder 15 Ringgit (kenne LGK Steuern nicht exakt), das lohnt sich praktisch nicht. Wenn mit MAS gebucht, dann fallen da eh noch Gebühren für die Rückerstattung an, die die eigentlichen Steuern deutlichst übersteigen. Selbst mit AirAsia lohnt sich das praktisch nicht. Falls das so gemeint ist, daß Ihr den Langstreckenflug umbuchen wollt - warum das ? Falls es sich abzeichnet, daß in Langkawi Smog ist, dann könntet Ihr doch kurzfristig einen günstigen Flug mit AirAsia oder Malindo (Vorsicht: nur 15 KG Gepäck inländisch bei Malindo) einen Tag vor Eurem Langstreckenflug zubuchen, das ist doch deutlich billiger. Dürfte nicht mehr als 50 Euro pro Nase kosten.

    Asia forever {~_~} HEY, Ihr in Deutschland, bringt mir SCHNITTKÄSE mit ;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!