• merlinkalle
    geschrieben 1111356561000

Wir fliegen Ende April zum ersten Mal nach Thailand .

Hat jemand für uns spezielle Tips oder kann uns ein paar lohnende Ausflugtipps in Hua Hin geben ??????????

• linsch
    geschrieben 1111411613000

Hallo, wir waren letztes Jahr im September-Oktober im Rahmen einer Rundreise in Thailand, sind anschliesend im Hyatt Regency in Hua Hin, für fünf Tage abgestiegen. War ein Klasse Urlaub. Haben uns auch die Hotels ein wenig angeschaut, unter anderem auch das Sofitel, ist ein tolles Hotel. Zu den Ausflügen von Hua Hin, kann ich euch leider nicht berichten, da wir dort nur Badeurlaub machten, hatte vorher schon von Bangkok-Ayuthaya-Lopburi-Lampang-ChangMai-Lampoon-Sukhothai und RiverKwai, alles gesehen.

Das was ich euch aber wärmstens empfehlen kann ist in Hua Hin die Thai-Massage, die macht Ihr am besten bei Day&Night Thai Massage-Mrs. Lampoey Tongnaka, die Massagepraxis befindet sich am Anfang vom Nachtmarkt an einer Kreuzung, die ist sehr gut und man bekommt was für sein Geld, Ihr werdet danach wie neu geboren sein. Da wo man noch zu Abendessen hingehen kann sind die unzähligen Restaurants am Hafen, das Chomkluen-Seafood-Restaurant. Und nehmt kein teures Taxi sondern die grünen Sammeltaxis oder gleich ein Tuck Tuck. Tolle Ausflüge, könnt Ihr bei der Reiseleitung buchen.

Wünsche Euch viel Spaß in Hua Hin

• Pingu
    geschrieben 1111417561000

Hallo,

ich war vor 5 Jahren in Hua Hin, und zwar im Sofitel Central. Es gibt ja das Fünfsterne-Hotel Sofitel (Kolonialhotel) ist sehr luxuriös und teuer, deshalb haben wir damals das Sofitel Central gebucht. Das sind schöne Bungalows in einem herrlichen Garten, direkt am Strand gehören zum Hotel. Gut eingerichtet mit großer Terrasse und Blick auf das Meer. Zum Frühstücken geht Ihr einfach über die Strasse ins Sofitel Hotel, da gibt es alles was das Herz begehrt, so ein tolles Frühstück haben wir noch nie bekommen (frisch gepresster O-saft, Eier in allen Variationen, Crepes usw. und der Service ist einmalig, zuvorkommend, sehr freundlich. Nach Hua Hin selbst sind es nur einpaar Meter zu laufen, an der Hauptstrasse und auch in den nebenstrassen findet Ihr jede Menge Restaurants, Kneipen, Pizzeria , Garküchen, sogar italienische Eiscafes. Auch der Nachtmarkt ist sehenswert. Wir haben uns damals ein Mietauto (Jeep) genommen und haben täglich Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht (der Nationalpark mit Shrimpszucht ist sehr sehenswert). Ausserdem haben wir uns bei einem der vielen Schneider auch maßgeschneiderte Klamotten machen lassen, wirklich preiswert. Ausserdem ist der Bahnhof von Hua Hin sehr sehenswert, soll angeblich der schönste in ganz Thailand sein.

Schönen Urlaub in Hua Hin.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • gisel
    geschrieben 1111519778000

Hallo, wir waren im Januar in Hua Hin. Die Stadt selbst gibt nicht viel sehenswertes her. Wie meine "Vorschreiber" schon erwähnt haben ist der Bahnhof sehenswert, unbedingt über den Nachtmarkt bummeln, solltet ihr euch was schneidern lassen: Achtung, sehr grosse Qualitätsunterschiede!!! Mit Restaurantempfehlungen halte ich mich zurück, am besten man probiert selbst aus, oder lässt sich was empfehlen. Wir haben im Hyatt Regency gewohnt und waren immer heilfroh, wenn wir von der Stadt in unser Hotel kamen! Es kam uns jedes mal wie eine Oase der Ruhe und des Komfort's vor!

Da wir aber Hua Hin als Abschluss einer Vietnamrundreise gebucht hatten (und davor 3 Tage in Bangkok verbracht hatten!), waren wir sowieso- was Sehenswertes angeht - satt bis oben hin!!!

Thailand ist auf jeden Fall eine Reise wert! Nehmt euch nicht viel Klamotten mit, die kann man dort in 1a Qualität -superpreiswert-

kaufen. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub , und wenn ihr im Essen etwas grünes seht, das aussieht wie Lauch -ACHTUNG- das ist grüner Chilli, SUPERscharf!!!!! Brennt zweimal! :) :) :) :)

Viele Grüße, Gisela.

• merlinkalle
    geschrieben 1111664409000

Danke für die zahlreichen Tipps , aber wie ist eigentlich das Meer in Hua Hin ???       

Schöne Grüsse

• Pingu
    geschrieben 1111671241000

Du fragst nach dem Meer, also der Strand ist nicht sehr breit, feiner Sandstrand teilweise mit Felsen durchsetzt, man kann aber schöne Strandspaziergänge machen, bis zum Fischerhafen (wo allerdings das Meer dann nicht mehr so sehr sauber ist). Am Strand  sind Strandverkäufer und auch Vermieter von Pferden, die reiten dann im Galopp, das ist sehr störend. Was gut ist, sind die Massagen, die dort angeboten werden, gut und preiswert.  Das Wasser ist natürlich wie überall in Thailand sehr warm und es geht ziemlich flach rein.

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • mapet
    geschrieben 1113751933000

Hallo,

wir waren im Februar 17 Tage im Sofitel in Hua Hin. Das Hotel ist toll, das Frühstücksbuffet klasse. Besonders die frisch zubereiteten Crepes liebte ich besonders (zu dieser Jahreszeit z.B. mit frischen Edbeeren ).

Der Strand ist zum spazierngehen toll. Das Meer isz in Hua Hin wegen der Quallen eher mit Vorsicht zu geniesen, da ein Kontakt mit einer Qualle den ganzen Urlaub vermiesen kann. Da der Strand in Thailand öffentlich ist, hat das Sofitel am Strand selbst keine Liegen, aber ausreichend auf einer großen Liegewiese eigentlich direkt am Meer. Hat auch den Vorteil, dass man weder von Pferden noch von (doch manchmal nervenden) fliegenden Händlern gestört wird. Es gibt 3 Pools im Sofitel, wovon ich den Garden Pool am schönsten finde. Auch die Deluxe Zimmer im Erdgeschoss des Garden wing sind super praktisch, weil man dann vom Pool aus direkt in sein Zimmer gehen kann. Als Restaurant könnte ich das Sea Side empfehlen. Am Hilton vorbei Richtung Meer, dann an der strassengabelung nach rechts ca. 25 Meter. Man sitzt sehr schön im Freien, guter Service und ein tolles Preis/Leistungsverhältnis beim Essen. Viel Spass in Hua Hin

Petra

P.S. Schau doch mal auf die Seite www.huahin-tourist-information.de Dort findest du auch gute Tips oder kannst Ausflüge buchen. Antoine (ein Deutscher) ist sehr hilfreich und immer absolut zuverlässig z.B. bei Transfers

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!