• mapet
    geschrieben 1106907884000

Hallo, wir fahren Ende Februar bis Mitte März für 5 Tage ins Evason und für 2 Wochen ins Sofitel. Kennen das Evason aus den letzten Jahren. Wie sieht es nach der Neueröffnung das evason hideaway am Pool aus ? Reichen die Liegen oder ist es sehr voll und was macht der "Strand", der eigentlich noch nie einer war ?  Nach 5 Tagen wechseln wir (Paar 45+46 J.) ins Sofitel. Gibt es Zimmer die besonders empfehlenswert sind bzw. welche sollte man versuchen zu meiden ? Freue mich über Nachrichten oder Tips auch was Restaurants in Hua Hin betrifft. Danke !

• reisefreak
    geschrieben 1106913239000

Hallo Eckhardt,

wir waren im Jahr 2001 in Hua Hin, zwar nicht im Evason sondern im Sofitel Central Village. Das sind schöne Bungalows, gegenüber dem Sofitel Hotel. Alle Einrichtungen, Pool, Strand, Service können im Sofitel mitbenutzt werden. Das Hotel liegt direkt am Strand (schmaler Sandstrand), die Bungalows ebenfalls. Sind gut eingerichtet, mit großer möbilierter Terrasse und Blick auf das Meer. Ihr müsst halt dann einen BG vorne buchen. Sie liegen alle in einer Gartenanlage, hast also viel Schatten, sehr ruhig gelegen. Das Frühstück wird im Hotel eingenommen, ca. 5 Minuten zu Fuß über die Strasse. Das Büffett ist einmalig, das beste was wir bisher hatten. Sogar frisch gepresste Säfte, Crepes, Eier in allen Variationen, Versch. Brotsorten, Toast usw. Da die Hotelzimmer selbst ja etwas teuer sind, haben wir einen BG gebucht, die wie gesagt ja auch zum Sofitel gehören. Das ist sehr praktisch, da man ja die Einrichtungen mitbenutzen kann. Gebucht haben wir damals über die Royal Orchid Reisen, gehört zur Thai Airways mit der wir auch geflogen sind.

Was nun die Restaurants in Hua Hin anbetrifft, so gibt es eine große Auswahl, ich kann Dir jetzt keine bestimmten nennen, nur soviel, alle sind sehr gut und preiswert, auch die Pizzerias und Eiscafes. Vom Hotel aus ist man gleich in der Stadt, wo man abends den Nachtmarkt besuchen kann. Empfehlen würde ich Dir auch, bei einem der vielen Schneider etwas nähen lassen. Wir z.B. haben damals 2 Herrenhosen, ein Kostüm mit extra Hose und Rock für rund 500,-DM bekommen.

Ausserdem haben wir eine Jeep gemietet und haben Ausflüge in die Umgebung gemacht. Hat damals pro Tag ca. 60 DM gekostet (von privat). Sehenswert ist ausserdem der Bahnhof von Hua Hin, soll der schönste in ganz Thailand sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, Ihr werdet es nicht bereuen nach Hua Hin geflogen zu sein!

Gruß

Pingu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!