• *+sunny+*28
    geschrieben 1521733967413

Hallo liebe Forumsmitglieder, wir beabsichtigen im November/Anfang Dezember ca. zwei Wochen zum ersten mal nach Sri Lanka zu reisen. Wir möchten mit einem privaten Guide 2-3 Tage das spannende Land erkunden. Im übrigen lieben wir es aber im Urlaub im guten All-Inclusive-Hotel untergebracht zu sein und am hoteleigenen Strand auf den Liegen zu verweilen, Sonne und das Meer zu genießen. Bisher habe ich im Rahmen meiner Recherchen kein Hotel mit eigenem Strandabschnitt gefunden, sondern nur Hotels mit Gartenanlage, in der entsprechend Liegen aufgestellt sind, und durch einen Zaun abgetrennt, der öffentliche Strand ohne jegliche Liege beginnt. Wenn die Liegen am Strand täglich angemietet werden müssten, wäre auch nicht schlimm, aber es sollten schöne Strandtage möglich sein.

Daher meine Fragen an euch:

Welche Urlaubsregion empfehlt ihr zur Reisezeit November/Anfang Dezember? Kennt ihr Hotels die den o. g. Wünschen entsprechen?

Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps, viele Grüße,

Sonja

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1521780791333 , zuletzt editiert von GanzuroiderMO

Hallo sunny ,

sehr viele Hotele haben nur noch Pool und Liegen innerhalb des Zauns .

Außerhalb des Hotels kann man das Badehandtuch oder Matte benutzen am öffentlichen Strandbereich.

Würde in West - Südküste vorschlagen und da sind nur noch gröstenteils 4 Sterne Hotels zu finden.

Es hängt je nach Preisklasse ab was man bevorzugt , zumal  " All. " nicht ganz billig ist.

Geh man auf die Suchmaske und schau was in der Preisklasse hinein fällt ( Lage des Hotels ) Strandnähe - Ortsnähe usw.

Transferzeit zum Airport

PS : Vielleicht wäre das 4 Sterne Hotel " The Surf " an der Westküste .....etwas ?   Strandlänge ca. 3-3,5 km

mfg

• Detlef M
    geschrieben 1521786478776

Hallo Sunny,

wir waren jetzt 2x Mal auf Sri Lanka und garantiert nicht das letzte Mal. Es hat uns beide Male super gefallen. Empfehlen können wir das Club Hotel Dolphin. Es hat einen deutschen Hotelmanager, liegt an der Westküste in der Nähe von Negombo, etwa 45min Fahrzeit vom Flughafen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider gibt es auch dort keine Liegen auf dem Strand, es sind jedoch nur ein paar Meter von den Liegen bis zum Strand. Direkt neben dem Hotel hat "Harald" seinen Shop und bietet auch Ausflüge mit sehr guten, deutschsprachigem Tourguide an. Wirklich sehr zu empfehlen. Wir haben mittlerweile schon 7 Touren mit ihm gemacht. Wenn du weitere Fragen hast, darst du mich keine anschreiben.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca+Sri Lanka ✈ 16 - Fuerte.+Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos+Kuba ✈ 19 - Kos+Rhodos ✈ 20- Kreta ✈ 21- Kos ✈ 22- Kreta+Kos ✈ 23- Kreta+Makadi Bay ✈ 24- Kreta+Makadi Bay ✈ 25- Kreta+Makadi Bay
  • Mam62
    geschrieben 1521787189451

Auf Sri Lanka sind, wie in vielen anderen Destinationen die Strände öffentlich. Auch die Hotels können sie nicht pachten, wie z. B. auf Mallorca.

Ein weiterer Grund ist Naturschutz, an vielen Sandstränden nisten dort noch Meeresschildkröten, deren Gelege durch Schirme, Liegen, umfangreiche Strandbearbeitung beschädigt und zerstört werden.

Die paar Schritte mehr vom Garten ans Wasser sind doch noch drin.

Aber unbedingt Badeschlappen mitnehmen, so knapp überm Äquator, ist der Sand schon nachm Frühstück glühend heiß. Da will keiner auf dem Strand liegen, es sei denn, er ist lebensmüde. Und um den Schatten, den die Bäume spenden, werdet ihr noch froh sein, ich hab noch nirgends so fulminante Sonnenbrände bei Europäern gesehen wie auf Sri Lanka.

• sueczae92
    geschrieben 1522153476677

Hallo sunny,

ich kann dir das Ranweli Holiday Village in Waikkal empfehlen. Es liegt schon ruhig auf einer kleinen "Insel".

Hier hat man den Strand für sich ganz alleine. Schaut euch das Hotel einfach mal an. :grinning:

Falls ihr noch keinen privaten Guide habt, dann kann ich euch "Martina & Prasanna's Holiday Tours" empfehlen.

Martina kommt ursprünglich aus Deutschland und plant eure Reise so, wie ihr es möchtet. Wir waren mit einem Ihrer Guides 5 Tage unterwegs, es war toll!

• *+sunny+*28
    geschrieben 1522839116320

Danke für eure Tipps.

Die Reise ist inzwischen gebucht  - wir fliegen mit Emirates, machen eine 4 tägige Rundreise mit Martina & Prasanna's Holiday Tours und landen zuletzt im RIU Hotel. Das hat zwar auch keinen eigenen Strand, aber die Anlage scheint recht neu (aus 2016) und wir hoffen auf den bekannten RIU-Standard.

Nochmals danke für eure Tipps und wir freuen uns auf eine tolle Zeit in Sri Lanka.

Viele Grüße, Sonja

• Detlef M
    geschrieben 1522841882716

Hallo Sonja,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Ihr werdet mit Sicherheit vom Land Sri Lanka begeistert sein.

Viele Grüße, Detlef

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca+Sri Lanka ✈ 16 - Fuerte.+Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos+Kuba ✈ 19 - Kos+Rhodos ✈ 20- Kreta ✈ 21- Kos ✈ 22- Kreta+Kos ✈ 23- Kreta+Makadi Bay ✈ 24- Kreta+Makadi Bay ✈ 25- Kreta+Makadi Bay
  • dennisgeier
    geschrieben 1590812920729

Guten Morgen wir fliegen über Silvester mit unseren 2 Kindern ( 6 und 11 Jahre) ins Club Dolphin und würden gerne wissen was uns Touren bei Harald im Schnitt kosten und ob ich ohne Probleme vom Flughafen aus unseren Tranfer ins Hotel organisieren kann, denn wir haben keine Pauschalreise gebucht.

Liebe Grüße Janina Geier

• Detlef M
    geschrieben 1590855710408

Kommt ganz auf die Tour an. Bei unseren letzten Ausflügen mit Harald lagen die Preise zwischen ca. 25 und 75 Euro pro Person

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!