• averstegen
    geschrieben 1095615192000

Hallo,

wer kann mir sagen, welcher Ort auf Sri Lanka sich am besten für einen Badeurlaub eignet?

Gruß

Alfred

• flkehn3956z
    geschrieben 1095884596000

Hallo Alfred!

Also wir waren im letzten Jahr in Beruwela im Hotel Confifi Beach. War sehr schön. Das Hotel ist recht einfach, aber gepflegt und das Essen war super und die Leute total lieb. Bentota, der Nachbarort, liegt auf einer Landzunge und hat einen traumhaften ewig langen Strand mit vielen vielen Palmen. Unawatuna soll auch wunderschön sein, was wir aber leider nicht gesehen haben. Wir waren während der Monsunzeit in Sri Lanka. Ins Meer konnte man weit und breit nur an unserem Hotel und dem Nachbarhotel Bayroo rein, da der Teil von einem großen Riff geschützt ist. Ein Stück weiter bin ich bis zur Hüfte mal rein, weiter hätte ich mich nicht getraut. Das Meer hatte eine Kraft, das ist echt Wahnsinn. Aber eines ist klar: Sri Lanka ist viel zu schade, um nur dort zu baden. Das Land hat eine athemberaubende Vegetation. Irgendwann möchte ich dort auch nochmal hin und eine Rundreise machen. Leider konnten wir das diesmal nicht, da wir die Kinder (8 und 13) dabei hatten. Man hätte dann nämlich keinen Kinderfestpreis bekommen und die Reise wäre viel zu teuer geworden. Der Preis lag so schon bei 4000 Euro (inkl. Nebenkosten). Wir haben dann eben Tagesausflüge gemacht. Absolut super war unsere 5 stündige Wanderung durch den Sinharaya Rainforest. Die Kinder haben tapfer durchgehalten.

Viele Grüße

Susanne

• kandy
    geschrieben 1096475749000

Hallo Alfred,

ich kann Dir Unawatuna Beach Resort nur wärmstens empfehlen.

ich kenne Sri lanka schon viele Jahre und selbst war ich im Jahr 2000 in diesem Hotel.

Inzwischen wohne ich bei Freunden, nicht weit davon entfernt und zum Essen gehen wir ab und an , mal rüber.

Zum Badeurlaub machen ist es eines der schönsten und ruhigsten Hotels die ich kenne.

Man sollte aber nur die Superior zimmer nehmen, die de Luxe, liegn am pool und sind entsprechend je nach tageszeit nicht ganz ruhig.

Außerdem hat man die bessere Sicht zum Meer von den Superior Zimmern.

Das essen ist wie gesagt sehr gut und auch das Frühstück immer sehr reichhaltig.

In der Nähe liegt Galle, immer ein Besuch wert.

Gerne beantworte ich noch Fragen.

herzlichst evelyne

• Ceylon Reisen
    gesperrt
    geschrieben 1677627869543

Unawatun, hikkaduwa, nilaveli beach, pasikuda, hiriketiya beach

• Kourion
    geschrieben 1677638461152

Hallo Ceylon Reisen. Erstmal willkommen im Forum.

Deine Vorschläge kommen etwas spät für den TO - die Anfrage ist von September 2004. :smirk:

Aber vielleicht helfen sie ja zukünftigen Urlaubern weiter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1677660922629

Was soll der Quatsch mit den Mehrfachaccounts? Das erlauben wir hier nicht (siehe Forenregeln).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!