Hallo,
wer kann mir sagen, welcher Ort auf Sri Lanka sich am besten für einen Badeurlaub eignet?
Gruß
Alfred
Hallo,
wer kann mir sagen, welcher Ort auf Sri Lanka sich am besten für einen Badeurlaub eignet?
Gruß
Alfred
Hallo Alfred!
Also wir waren im letzten Jahr in Beruwela im Hotel Confifi Beach. War sehr schön. Das Hotel ist recht einfach, aber gepflegt und das Essen war super und die Leute total lieb. Bentota, der Nachbarort, liegt auf einer Landzunge und hat einen traumhaften ewig langen Strand mit vielen vielen Palmen. Unawatuna soll auch wunderschön sein, was wir aber leider nicht gesehen haben. Wir waren während der Monsunzeit in Sri Lanka. Ins Meer konnte man weit und breit nur an unserem Hotel und dem Nachbarhotel Bayroo rein, da der Teil von einem großen Riff geschützt ist. Ein Stück weiter bin ich bis zur Hüfte mal rein, weiter hätte ich mich nicht getraut. Das Meer hatte eine Kraft, das ist echt Wahnsinn. Aber eines ist klar: Sri Lanka ist viel zu schade, um nur dort zu baden. Das Land hat eine athemberaubende Vegetation. Irgendwann möchte ich dort auch nochmal hin und eine Rundreise machen. Leider konnten wir das diesmal nicht, da wir die Kinder (8 und 13) dabei hatten. Man hätte dann nämlich keinen Kinderfestpreis bekommen und die Reise wäre viel zu teuer geworden. Der Preis lag so schon bei 4000 Euro (inkl. Nebenkosten). Wir haben dann eben Tagesausflüge gemacht. Absolut super war unsere 5 stündige Wanderung durch den Sinharaya Rainforest. Die Kinder haben tapfer durchgehalten.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Alfred,
ich kann Dir Unawatuna Beach Resort nur wärmstens empfehlen.
ich kenne Sri lanka schon viele Jahre und selbst war ich im Jahr 2000 in diesem Hotel.
Inzwischen wohne ich bei Freunden, nicht weit davon entfernt und zum Essen gehen wir ab und an , mal rüber.
Zum Badeurlaub machen ist es eines der schönsten und ruhigsten Hotels die ich kenne.
Man sollte aber nur die Superior zimmer nehmen, die de Luxe, liegn am pool und sind entsprechend je nach tageszeit nicht ganz ruhig.
Außerdem hat man die bessere Sicht zum Meer von den Superior Zimmern.
Das essen ist wie gesagt sehr gut und auch das Frühstück immer sehr reichhaltig.
In der Nähe liegt Galle, immer ein Besuch wert.
Gerne beantworte ich noch Fragen.
herzlichst evelyne
Unawatun, hikkaduwa, nilaveli beach, pasikuda, hiriketiya beach
Hallo Ceylon Reisen. Erstmal willkommen im Forum.
Deine Vorschläge kommen etwas spät für den TO - die Anfrage ist von September 2004.
Aber vielleicht helfen sie ja zukünftigen Urlaubern weiter.
Was soll der Quatsch mit den Mehrfachaccounts? Das erlauben wir hier nicht (siehe Forenregeln).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!