Hallo,
wir haben im Januar 2008 einen 14-tägigen Urlaub bestehend aus 6 Tage Rundreise (Pinnawela - Giritale - Polonnaruwa - Giritale - Matale - Kandy) und anschliessendem Badeurlaub im Ramada Resort Kalutara mit "Berge & Meer" für Juni 2008 gebucht. Klar, da regnet es, aber beruflich war dass der einzig mögliche Monat für uns.
Bis heute haben wir die Meldungen des Auswärtigen Amtes (A.A.) im Auge behalten und waren uns totz der Reisewarnung einig, dass wir fahren wollen. Nun hat uns am Samstag 10.4. ein Anruf von "Berge & Meer" mit dem Hinweis auf erweiterten Warnungen des A.A. (erneuert am 30.4.2008) und die kostenlose Stornierungsmöglichkeit doch so verunsichert, dass wir schweren Herzens das Storno in Erwägung ziehen.
Grund ist der Hnweis, dass gut 50% der "Berge & Meer" Kunden nun stornieren. An unserem Reisetermin seien 15 Teilnehmer angemeldet. Die 6 Tage Rundreise würde aber nur stattfinden, wenn mindestens 10 Teilnehmer vor Ort sind. Eine Preisminderung bei Ausfall der Rundreise und einem dann 2-wöchigen Badeaufenthalt im Ramada Resort Kalutara gäbe es allerdings nicht.
Die Rundreise ist unsere eigentliche Motivation - zum Baden und zum verwöhnen gibt es bessere Hotels in der Welt. Sri Lanka war schon immer ein Wunsch, aber das ungute Gefühl wird immer stärker...
Gibt es noch mehr "Leidengenossen" die über ein trauriges Storno von Sri Lanka nachdenken oder schon storniert haben?
Gibt es schon Reiseberichte aus Sri Lanka nach Februar 2008 bis heute?
Grüße aus Hamburg