• Mr_Busi
    geschrieben 1727526778504 , zuletzt editiert von Mr_Busi

Hallo in die Runde,

wir überlegen, ob wir nach Sri Lanka fliegen sollten.

Hierzu hätte ich ein paar Fragen bzw. würde mich über zahlreiche Tipps sehr freuen.

• Macht ein Urlaub zu dem angegebenem Zeitpunkt überhaupt Sinn ? Kurzum wie ist erfahrungsgemäß das Wetter ?
    • Wie schaut es (derzeit) mit der Sicherheit aus ?
    • Wir würden gerne in den Süd-Osten und suchen hierfür ein kleines, aber feines Hotel. Am liebsten mit Bungalows und einem Pool (im Ideallfall mit einem TukTuk-Rentail in der Nähe). - Gerne direkt am Strand.
    • Wir sind leider zu spät dran, um unseren internationalen Führerschein zu ereuern. Gibt es mit dem EU-Führerschein Probleme ?

Ich freue mich über Eure Beteiligung.

Herzliche Herbstgrüße.

• eines
    geschrieben 1727531399554

Hallo, zu November kann ich leider nichts sagen, da ich damals im September da war und da im Osten und im Landesinneren, deshalb kann ich auch keine Unterkunft empfehlen. Was ich allerdings weiß, ist dass ihr einen internationalen Führerschein braucht um dann in Sri Lanka eine dort gültige Fahrerlaubnis zu beantragen. Also der deutsche bzw. generell EU Führerschein nützt leider gar nichts. Wie lange dauert es denn bei euch, bis ihr einen internationalen Führerschein bekommt? Hier in Österreich bin ich mit einem Passfoto zur Antragsstelle hin und ein paar Minuten später mit dem Führerschein wieder raus... (Aber für eine andere Reise, in Sri Lanka sind wir nicht selber gefahren)

• GanzuroiderMo1
    geschrieben 1727688397906

Hallo Mr. Busi ,

fliege 2x in Jahr ( März + November ) nach SL Westküste ( Beruwela - Aluthgama - Bentota - Dharga Town ) .

Im Anfang November sind immer noch Ausläufer von der Monsumzeit . Es kann immer wieder einmal für kurze oder längere Zeit ein Regenschauer herunter kommen.

Darum haben die meisten Singhalesen immer einen Sonnen/Regenschirm dabei.

Es gibt keine feste Zeit auf die man sich verlassen könnte.

Mach einfach das beste daraus.

mfg GanzuroiderMo

• Mr_Busi
    geschrieben 1728230571782

Lieben Dank erst einmal.

Wir befürchten, das es uns Anfang November dort dann doch noch zu "kalt" ist und werden daher unser Reiseziel noch einmal ändern.

Euch in jedem Fall weiterhin tolle Reisemomente und Erinnerungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!