• KristinaM1988
    geschrieben 1405613778000

Wir reisen Ende August für 12 Nächte nach SL und haben uns schon einige Gedanken darüber gemacht, was wir sehen möchten.

Um alles etwas besser abstimmen zu können, freue ich mich, wenn hier der eine oder andere mit Insiderwissen dienen kann.

Wir sind untergebracht im o.g. Hotel und möchten am liebsten lediglich Tagesausflüge machen. Unter anderem stehen hier der Wilpattu NP (wg. der Entfernung) und Horton Plains auf dem Plan. 

Da der Verkehr in SL ja wesentlich anders und viel langsamer ist als hier in DE, kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie lange man grob zu den beiden Parks unterwegs ist und mit welchen Kosten wir für den Fahrer und das Auto rechnen müssen? Die Eintrittspreise habe ich relativ aktuell in meinem Reiseführer und auch im Internet.

Ebenfalls interessiert uns evtl. der Besuch einer Teeplantagenund der Schildkrötenfarm.

Ich habe gelesen, dass man in Mirissa Whale watching machen kann. Auch da ist mir die Entfernung etwas zu weit- hat jemand noch einen Tipp, ob soetwas evtl. auch in der Nähe unseres Hotels machbar ist?

Wir möchten auch auf den Fischmarkt nach Negombo. Ist dieser immer sonntags?

Ich habe gelesen, dass man eine Bootsfahrt über das Meer nach Negombo machen kann, bei der man auch durch eine Lagune fährt. Wir würden das dann gern in dieser Konstellation machen. Hat hier jemand Erfahrungen und ggf aktuelle Preise?

Wir fliegen zum ersten Mal mit Etihad und haben eine Zwischenlandung in AUH. Kann mir jemand persönliche Erfahrungen bzgl. des Sitzabstandes erläutern?

So, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und ich werde hier aufgrund von "blöden" Fragen nicht zerfleischt :laughing:

"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die ganze Welt."
  • sabine1965
    geschrieben 1405673144000

Hallo Kristina!

Wir waren nur kurz im Ranweli, aber es hat uns dort sehr gefallen. Es gibt dort 2 Beachboys, mit denen kannst auf jeden Fall die Ausflüge machen und dich beraten lassen. Sie werden auch bei der Hotelbewertung immer wieder gelobt, hab leider die Namen vergessen. Angesprochen werdet ihr sowieso von denen. Wir haben aufgrund der kurzen Zeit nur einen Bootsausflug in die Lagune hinter dem Hotel mit ihnen gemacht. Und allein dieser 2stündige Ausflug durch die Mangroven war toll, es gibt viele schöne Vögel zu beobachten, auch große Sittiche, die wie Papageien aussehen und schöne Eisvögel. Ist also richtig was für Naturliebhaber.

Von der Strecke her nicht zu weit ist sicher das Elefantenwaisenhaus, wir sind ja dann weiter langdeinwärts gefahren. Aber ich denke eine Teefabrik könntet ihr sicher auch unterwegs besichtigen. Die Teeplantagen waren nicht auf unserem Weg - weiß nicht ob da was in anderer Richtung nicht allzu weit entfernt ist.

LG Sabine

• KristinaM1988
    geschrieben 1405693089000

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Antwort.

In den Bewertungen habe ich auch schon jede Menge von den Beachboys gelesen.

Das Elefantenwaisenhaus möchten wir nicht besuchen, haben uns nach einigen Überlegungen dazu entschieden, dass das nicht so unser Ding ist.

"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die ganze Welt."
  • Mickmock
    geschrieben 1405938105000

Hallo Kristina,

wir waren letztes Jahr im Ranweli (tolles Hotel!) und ich kann Dir auch nahelegen, Tagesausflüge bei Anthony zu buchen. Preis-Leistung war echt top! Wir haben zwei Tagesausflüge bei ihm gebucht. Kleiner, klimatisierter Reisebus mit sehr netten Fahrern! Einmal hatten wir zwei andere Personen mit an Bord, beim zweiten Ausflug vier, also wirklich überschaubare Gruppen. Die Fahrten waren echt nett, weil die Fahrer sehr viel über Land und Leute erzählt haben und unterwegs auf Wunsch auch immer mal angehalten haben, um was zu zeigen, zu erklären, Obst zu kaufen usw.

Es ist aber auch überhaupt kein Problem, sich von der Hotelanlage selbstständig fortzubewegen. Den Bahnhof in Waikkal erreicht Ihr fußläufig in ca 20 min und mit dem Tuktuk in maximal 5 Minuten. Von da aus kommt ihr problemlos mit dem Zug nach Negombo oder Colombo und könnt Euch dann so weiter nahezu durch's ganze Land bewegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!