Wir reisen Ende August für 12 Nächte nach SL und haben uns schon einige Gedanken darüber gemacht, was wir sehen möchten.
Um alles etwas besser abstimmen zu können, freue ich mich, wenn hier der eine oder andere mit Insiderwissen dienen kann.
Wir sind untergebracht im o.g. Hotel und möchten am liebsten lediglich Tagesausflüge machen. Unter anderem stehen hier der Wilpattu NP (wg. der Entfernung) und Horton Plains auf dem Plan.
Da der Verkehr in SL ja wesentlich anders und viel langsamer ist als hier in DE, kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie lange man grob zu den beiden Parks unterwegs ist und mit welchen Kosten wir für den Fahrer und das Auto rechnen müssen? Die Eintrittspreise habe ich relativ aktuell in meinem Reiseführer und auch im Internet.
Ebenfalls interessiert uns evtl. der Besuch einer Teeplantagenund der Schildkrötenfarm.
Ich habe gelesen, dass man in Mirissa Whale watching machen kann. Auch da ist mir die Entfernung etwas zu weit- hat jemand noch einen Tipp, ob soetwas evtl. auch in der Nähe unseres Hotels machbar ist?
Wir möchten auch auf den Fischmarkt nach Negombo. Ist dieser immer sonntags?
Ich habe gelesen, dass man eine Bootsfahrt über das Meer nach Negombo machen kann, bei der man auch durch eine Lagune fährt. Wir würden das dann gern in dieser Konstellation machen. Hat hier jemand Erfahrungen und ggf aktuelle Preise?
Wir fliegen zum ersten Mal mit Etihad und haben eine Zwischenlandung in AUH. Kann mir jemand persönliche Erfahrungen bzgl. des Sitzabstandes erläutern?
So, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und ich werde hier aufgrund von "blöden" Fragen nicht zerfleischt