• LiTo2013
    geschrieben 1445253599000

Hallo ihr Lieben,

ich weiss es ist wieder einmal ein neuer Eintrag zum Thema Ausflüge auf Sri Lanka, aber ich wusste mir leider nicht anders zu helfen :/ Bitte entschuldigt :)

Ich fliege kommendes Wochenende mit meinem Freund nach Sri Lanka. Wir verbringen 10 Tage in Kalutara. Auf der Suche nach einigen Ausflugszielen, kamen wir jedoch ins Stolpern.

Besichtigen würden wir gerne Folgendes:

Beispiel 1)

-Pinnawala Elefentenhaus

-Kandy Zahntempel

-Sigiriya Löwenfelsen

-Nuwara Eliya

Beispiel 2)

-Wild Water Rafting

-Yala Nationalpark

-Blue Hole

Beispiel 3)

-Stelzenfischer

Variante 1 besteht darin, sich einen Reiseführer zu organisieren. Hier gelangen wir zu Preisen ab 300 € pro Person pro Tour und aufwärts.

Variante 2 wäre, dass wir uns einfach nur einen Fahrer organisieren, der uns von A nach B fährt. Hier sind wir jedoch ziemlich unentschlossen, an wen wir uns wenden können und vor Allem die Angst "über den Tisch gezogen zu werden" ist vorhanden.

Unsere Frage daher: Habt ihr Empfehlungen was die Fahrer ab Kalutara für solche Touren nehmen würden und evtl. auch wo wir diese finden ? Oder ist es evtl ratsam einen Taxifahrer auf der Straße anzusprechen?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe!!!!

LG Lisa :laughing:

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1445258114000

Hallo LiTo ,

schaut zuerst Eure Reiseroute die Ihr mit dem Taxi unternehmen möchtet an ,

welche Distanzen zu fahren sind.

Mit dieser Reiseroute von 1) bzw. 2) bei mehreren Taxifahrer nach einen Tagespreis ( Euro - Rupie ) anfragen ( Eintrittspreis sind separat + Zwischenaufenthalt Mittag Essen - Getränke etc. ) + Trinkgeld des Taxifahrers.

Meistens sind die Taxifahrer in Kalutara nähe am Bahnhof bzw. Busbahnhof anzutreffen oder beim Hotel an der Rezeption nachfragen..

PS : Vielleicht bekommst du noch mehrere Antworten auf die 3 Fragen ......

mfg    GanzuroiderMO

• sabine1965
    geschrieben 1445266741000

Hallo Lisa!

Dir ist schon klar, dass  Sigiriya und Nuwara Eliya keine Tagesausflüge sind?

Kandy u. Pinnawela sind schon viel für einen Tag.

Es ist die Frage was bei 300 € alles drin ist und wie lange?

LG Sabine

• Waitinthefire
    geschrieben 1445320275000

Es warte nvor jedem Hotel am Strand Beachbys die du nach solchen Touren fragen kannst. Abgezogen wird man da nicht, die Tour iste genau gleich wie mit den Reiseverantaltern. Ihr solltet aber erst nach der Tour bezahlen und nicht schon alles im Vorraus.

Das gleiche vor dem Hotel auf der Straße - auch da habt ihr meist Leute an der Backe die euch eine Tur verkaufen wollen.

Du musst danach nicht suchen, die werden dich ansprechen. Taxifahrer kannst auch fragen, so viele gibt es davon in Kaluatara aber nicht.

Insgesammt ist Sri Lanka ein wunderschoenes Land und die Sehenswuerdigekiten lohnen sich.

Aber: Der Transfer von A nach B dauert eine halbe Ewigkeit. Grosse Touren an einem Tag sind einfach nicht drin. Es ist nicht mal dass so viel Verlehr herrscht (außerhalb von Colombo ist das gar nicht so wild) aber die vielen Kurven und Berge verzoegern den Transport unglaublich.

Beachboys sind nur so lange nervig bis du bei einem mal was gekauft hast.

• LiTo2013
    geschrieben 1445336093000

Guten Morgen,

vielen Dank schon einmal für eure Nachrichten !!!

Ja, nach Sigiriya, Kandy, Nuwara Eliya plane ich natürlich Übernachtungen ein, das wäre nicht machbar an einem Tag, da gebe ich euch Recht.

Mit richtigen Reiseguides kostet die Tour von Kalutara bis nach Sigiriya einschließlich Übernachtung z. B. 400 €. Mit dem Taxi soll es wesentlich günstiger sein und einen richtigen Reiseguide brauch ich nicht.

Vor den Beachboys wurden wir bislang immer nur gewarnt, aber wenn ihr euch da auskennt, nehmen wir natürlich auch gerne diese Angebote der Boys an.

Habt ihr ansonsten irgendwelche anderen Tipps?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1445413134000

Waitinthefire:

Es warte nvor jedem Hotel am Strand Beachbys die du nach solchen Touren fragen kannst. Abgezogen wird man da nicht, die Tour iste genau gleich wie mit den Reiseverantaltern. Ihr solltet aber erst nach der Tour bezahlen und nicht schon alles im Vorraus.

======================================================

Also so ganz pauschal würde ich dieser Aussage nicht vertrauen.

Bei denen gibts auch solche und solche.

Deswegen sollte man immer mehrere Angebote einholen, Preis/Leistung vergleichen, und handeln. Am Anfang werden immer Mondpreise aufgerufen die sich mit etwas Verhandlungsgeschick drücken lassen.

Erst nach der Tour bezahlen wird kaum möglich sein, der Guide hat ja am Anfang Unkosten für Auto, Benzin, Reservierungen etc etc, deswegen gilt Hälfte vorher Hälfte nachher.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • fruschi
    geschrieben 1445414909000

Hallo,

sicher kann man das nicht pauschalisieren, ich habe aber nur gute Erfahrungen gemacht mit den Beachboys. Mehrere Angebote vergleichen ist sich gut und man kann da auch etwas handeln. Aber im Voraus habe ich nie bezahlt, immer erst am Ende der gebuchten Trips.

März 17: Flores-Rinca-Komodo-Bali-Singapur
  • horhan
    geschrieben 1445418064000

Na das scheint doch ganz schön teuer geworden zu sein........ so wie alles andere ja auch, leider.

Ich wollte damit nur sagen, ich bin bereits vor 25 Jahren über die Beachboys eine Rundreise gemacht habe und das war damals zumindest meine beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Sind damals mit 4 Personen plus Beachboy und Driver im Minivan eine Woche kreuz und quer durch Sri Lanka für 100 US Dollar pro Person, incl. Fahrer, Führer, Hotels und Eintrittsgelder. Essen war auch inclusive.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • Limmi
    geschrieben 1447356877000

Hallo,

leider finde ich hier kein Forum , welches nur auf Sri Lanka zugeschnitten ist. Wir möchten im März oder Mai das erste mal nach Sri Lanke reisen. Leider haben wir nur Erfahrungen mit Thailand und Kenia.

Vieleicht könnte uns jemand Weiterhelfen:

1. ) Kann mann sich frei, ohne aufdringliche Verkäufer und Bittsteller in Sri Lanka auf den Straßen bewegen?

2. ) Ist eine Buchung mit ALL oder HP notwendig oder sind die Preise in der Restaurants OK, bzw. könnte jemand Beispiele für Getränke und Gerichte benennen?

3. ) Wie sind so die Preise für Lebensmittel (-: Bier, Wein usw.) in den Geschäften ???

4. ) Welche Hotelanlage könntet Ihr uns empfehlen?

Danke, danke für jede Hilfe!!! Gruß Limmi

limmi
  • RainerundCarola
    geschrieben 1447420086000

Hallo Limmi,

hast eine PN, wollte nicht hier den Link für ein Sri Lanka Forum veröffentlichen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!