• Monika50
    geschrieben 1379081095000

Hallo,

wir werden morgen Sri Lanka für Jänner buchen, und zwar das Hotel Surf an der Südküste. Hinter diesem Hotel geht gleich die Bahn. Nun würde ich gerne wissen ob schon jemand von euch mit dem Zug gefahren ist und diesbezüglich Erfahrungen hat.

2. Frage: Wir haben vor Halbpension zu buchen. Kann mir jemand sagen wie teuer die Kosten für Getränke und Snacks sind, sowohl im Hotel und auch draussen.

Lieben Dank

Monika

• goofy68
    geschrieben 1379090011000

Was möchtest du denn über diesen Zug Wissen?

Den Fahrplan habe ich nicht mehr im Kopf ( Fahrplan hängt am Bhf aus) aber er fährt oft am Tag. Du gehst einfach die paar Meter von deinen Hotel zum Bhf kaufst dir dort am Schalter eine Fahrkarte und steigst ein.Alles ganz einfach und unkompliziert.

Wie die Preise in dein Hotel sind kann ich nicht sagen aber ausserhalb bekommst du ein Reisgericht für ein paar €.Du kannst aber mal davon ausgehen das es im Hotel etwas teurer ist.

• Schwaenchen112
    geschrieben 1379154453000

Hallo Monika, 

worum geht es Euch denn bei der Zufahrt? Geht es Euch einfach um den Transfer oder um das Erlebnis des Zugfahrens? Die schönsten Zugstrecken gibt es im Hochland, dort, wo Ihr die Teeplantagen und Teepflückerinnen sehen könnt sowie Flüsse und Wasserfälle, viele Brücken und Tunnel. Gesehen haben wir sehr viel auf der Strecke zwischen Kandy und Ella (die ganze Strecke war aber recht lang, ich glaube ca. 6 oder 7 Stunden. Aber man kann ja auch ein kürzeres Stück einplanen). Wir sind in einem normalen Wagon gefahren, mit dem auch die Einheimischen fahren. Es gibt aber auch eine etwas komfortablere Variante. Die Firma "Expo Rail" hat einen eigenen Wagon, der dann an den gleichen Zug angehängt wird. Die möglichen Strecken, Preise, Abfahrtzeiten und die jeweilige Fahrtdauer stehen auf deren Website (Ihr findet diese leicht, wenn Ihr "Exporail" bei Google eingebt). Aber wie gesagt, wir haben den "normalen" Wagon genommen und im Hochland sehr viel von der beeindruckenden Landschaft gesehen, die im Vergleich zur Südküste nochmal ein interessanter Kontrast ist und ein ganz anderes "Gesicht" Sri Lankas zeigt. Viel Spass weiterhin bei Eurer Reiseplanung!

• wassermannduo
    geschrieben 1379197946000

@Monika50

Ha,vielleicht sieht man sich noch?Sind ab 31.01.14 im Hotel Surf ;)

• Monika50
    geschrieben 1379323464000

Herzlichen Dank an euch für die guten Ratschläge. Nun haben wir uns doch für Kenia entschieden. Mein Mann möchte zu gerne eine Safari machen und wir haben die ganze Zeit hin- und hergeschwankt.

Trotzdem lieben Dank, vielleicht wird es dann das nächste Reiseziel.

Monika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!