• kerstinsunshine
    geschrieben 1114526783000

Hallo zusammen,

ich fliege im Mai nach Sri Lanka und nach Bali.

Hat vielleicht jmd ein paar Tips für mich?

ich suche keine Infos über Hotels, Ausflüge oder Programm vor Ort, ich suche eher Tips für nützliche Dinge, wie Geldumtausch, Souvenirs, Telefonieren vor Ort, Mückenschutz empfohlen (was?) Stromanschluss etc solche Sachen interessieren mich halt. Oder auch Dinge die man unbedingt in jeglicher Hinsicht beachten sollte.

lieben Dank schonmal,

Kerstin

• Balitiger
    geschrieben 1114588498000

Hi!

Zum Thema Zahlungsverkehr auf Bali:Auf EUR-Bargeld gibt es auf der Insel den günstigsten Wechselkurs. Der Kurs für T/C ist etwas geringer aber auch o.k.Man kann auch an fast allen Banken mit der Maestro/Cyrrus/Ec-Karte Geld abholen. Dort gibt es jedoch pro Abhebung max. 1.250.000,-Rp was z.Zt. etwa 100,-EUR entspricht. Die Gebühr hierfür beträgt mind. 3,-EUR was diese Form recht teuer macht. Wollen Sie weniger Bargeld mit sich führen, bieten sich die bewährten T/C´s an.. 

Seit 04.2004 besteht eine Visa-Regelung . D.h., Sie sollten bei der Einreise die Gebühr i.H.v. 25,- USD in bar mit sich führen. Auch können Sie direkt im Flughafen in den dort befindlichen Wechselstuben das erste Geld umtauschen.

Schönen Urlaub,

Balitiger
  • Balitiger
    geschrieben 1114589027000

Die Stromspannung beträgt 220 Volt und man benötigt keine Adapter.

Telefonieren nach Deutschland z.B. ist sehr teuer. Man kann aber sehr guenstig an fast jeder Ecke eine Simpati-Card (Prepaid) kaufen. Kostet mit Nummer und 5€ Guthaben etwa 7€.

Damit kosten dann SMS nur 5Cent, Gespräche 1 Min. ca. 1€ nach Übersee, auf Bali regional 10Cent.

Souveniers gibt es Endlos. Nehmt wenig mit auf die Reise. Kleidung usw. kostes fast nichts im Vergleich zu hier. Immer um mind. 50% des angegebenen Preises handeln.

Es gibt auf Bali einen Mückenschutz der Fa. Johnson Namens : OFF. Es gibt dort zwar nicht mehr Mücken als bei und im Sommer, wer aber anfällig ist, sollte dieses ruhig benutzen. Es wirkt besser als Autan oder Baygon und ist für ca. 1€ zu bekommen.

Nochmals viel Spaß

Balitiger
  • 9999
    geschrieben 1114934227000

GELD WECHS. AM BESTENS BEI DEN BANKEN.GIBT`S UEBERAL AUF DER INSEL.AM FLUGHAFEN..MAN MUESS SICH AUFPASSEN!!!!!!!!!!!!!!

TEXTIELIEN GIBT`S MEHR ALS GENUG UND GUENSTIGER ALS IN DEUT.

MOSQUITO PROB. HABEN WIR.ABER NICHT TAGSUEBER.ES GIBT GENG MITTLEN DAGEGEN VORORT.

MAN SOLLTE NUR MINARALWASSER TRINKEN.AM TAG MINDESTENS 04 LT.

UND AUCH NICHT DRAUSSEN SALAT ODER ICE ESSEN.AERTZE HABEN WIR GENUG UND SUPER KRANKENHAEUSER AUCH,

WAS BRAUCHST DU NOCH.???????

SUNNY-SRI LANKA.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!