• Pfeifenberger1
    geschrieben 1267446152000

In 2 Wochen starte ich meine erste Reise nach Sri Lanka, folgende Fragen stellen sich mir:

Welche Strände in der näheren Umgebung sind zum Schnorcheln geeignet?

Was hat es mit der Insel auf sich zu der man vom Strand aus mit dem Bot fahren kann? (ca. 1 Euro p.P.)

Ist Fischen am Strand erlaubt?

Ist Fischen am Bentota Fluss erlaubt?

War schon mal jemand mit einem einheimischen Fischer in der Nacht auf seinem Boot unterwegs?

Welche Ausflugsziele in der näheren Umgebung sind empfehlenswert?

Ich starte meine Reise am 15.03.2010 um 21:50 ab München, hat zufällig noch jemand seinen Urlaub zu diesem Zeitpunkt geplant?

Ich freue mich schon riesig über eure Antworten

Danke

Fritz

• Gabi2001
    geschrieben 1267464157000

Hi Pfeifenberger1,

sind seit 10 Tagen aus Beruwela zurück, mit Schorcheln an den Stränden von Ceylon ist es schwierig, es gibt eine starke Unterströmung die nicht zu unterschätzen ist. Vor dem Hotel Ypsilon gibt es ein Riff, da kann man gut schnorcheln, auch ist die Küche sehr gut und preiswert.

Die Insel kenne ich nicht, Fischen kannst Du überall mit Einheimischen, auch fahren sie mit Dir aufs Meer, allerdings nicht über Nacht.

Ausflüge kann man viele machen, mir hatte es das Hochland angetan, da muß man aber eine 2 Tage Tour machen, besonders die alte Eisenbahn hatte es mir angetan, reisen wie vor 100 Jahren, schau mal in meine Reisetips, da findest Du auch einen guten preiswerten einheimischen Guide mit Fahrer im Minibus mit AC pro Tag kostet der Bus, der Guide der Fahrer und das Hotel pro Person 65 Euro. Wenn Du noch Fragen hast gern, allerdings bin ich nur noch heute online, morgen geht es 14 Tage auf die MSC Fantasia, da muß ich erst mal sehen wie es auf dem Schiff mit dem Internet ist.  Kauf Dir eine SIM Karte von Dialog dann kannst Du für 0,20 Cent statt für 2,99 Euro nach Deutschland telefonieren. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • maassiblau
    geschrieben 1267479006000

Hallo!

In Sri Lanka giebt es  im Ozean starke Unterwasserströmungen daher kann ich mir nicht vorstellen das man da gut schnorcheln kann .  Wenn du mit einem Boot rauswillst Einheimische sind dir da gerne behilflich. Sie zeigen Dir auch sehr schöne stellen am Fluß wo man Angeln kann . Ob Sie allerdings Nachts mit  Dir rausfahren glaub ich kaum. Wenn du das Hotel verläßt findet sich schnell jemand der Dir behilflich ist sind aber auch nicht aufdringlich. Viel Spaß in Sri Lanka

PS : Sind Ende Juli auch dort. :D

MfG Luzia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!