• Lilo☆
    geschrieben 1574142698316

Hallo zusammen,

mein Freund und ich würden gerne nächstes Jahr im September eine kleine Rundreise durch Sri Lanka machen (12 Tage etwa) und dafür einen privaten Fahrer buchen.

Wir sind bereits auf eine Seite gestoßen die für uns einen guten Eindruck macht. Vielleicht hat ja sogar jemand noch eine Empfehlung für uns wo wir guten Gewissens einen Fahrer buchen können?

Wir haben uns schon per Mail mit dieser Agentur in Verbindung gesetzt und eine ungefähre Route abgesprochen. Für die 12 Tage würde uns der Fahrer 790 USD kosten. Zum einen wollten wir gerne wissen ob das preislich in Ordnung/normal ist?

Zum anderen ist Voraussetzung das wir Unterkünfte buchen wo der Fahrer auch schlafen kann. Deshalb haben wir überlegt ob wir die Unterkünfte von dem Fahrer bzw. der Agentur buchen lassen. Jedoch wurde uns jetzt per Mail geschrieben, dass wir Bescheid sagen sollen ob wir mit Ihnen auf Tour gehen und dann würden Sie erst die Hotelverfügbarkeit checken und uns die Preise für die Hotels nennen. Ist das normal? Wir haben einfach nur bedenken, dass wir zusagen mit Ihnen die Rundreise zu machen aber die Hotelpreise dann extrem teuer sind. Nach unserem Budget pro Nacht wurde aber auch gefragt.

Wir hätten halt gerne erstmal den ungefähren Preis für den Fahrer und die Hotels damit wir eine Entscheidung treffen können. Was meint ihr dazu bzw. was sind eure Erfahrungen?

• pewe20
    geschrieben 1575988691763

Hallo unbekannterweise,

War bereits 3 mal in sri Lanka, zum 1. Mal übrigens auch im September.

Wenn der Preis nur für die Rundreise gilt ohne Unterkunft/Essen und Eintrittsgelder dann ist es meiner Ansicht nach zu teuer.

Ich kann dir gerne meinen privaten Fahrer empfehlen der alles für euch organisiert, ihr müsst nur vorab sagen was ihr unbedingt sehen wollt. Er plant dann die Rout bucht die Unterkünfte und kümmert sich um Eintrittsgelder4örtliche Führer oder Safariguides. Sein Preis beläuft sich auf 100 Euro pro Tag und Person.

Bei Interesse bitte melden

Die Frage ist nur wie wir hier in privaten Kontakt treten können, möchte ungern meine Mailadressen hier schreiben.

• GanzuroiderMo1
    geschrieben 1576054863075

Hallo Lilo ,

schreibe mal auf welche Sehenswürdigkeiten auf die 12 Tage verteilt sind für die 790 $ .....

Übernachtungen im 3 Sterne Hotel + Essen + Getränke sind relative Kosten und die Eintrittsgelder Fixkosten.

Lass euch von der Agentur die Preise für die Route zusammen stellen , wie teuer die Rundreise ca. kosten wird.

Danach könnt Ihr vom Reisebüro ein Vergleichsangebot einholen .....

PS : Am einfachsten ist es auch bei den vielen Hotels einen Fahrer zu fragen , mit dieser Route in 12 Tagen + Hotel usw. seine Preis zu nennen. Private Rundreisen sind nun mal einzel geführt und kosten dadurch mehr als in der Gruppe.

mfg GanzuroiderMo

• Maik NRW
    geschrieben 1577609535953

Kann euch auch noch einen Guide inkl Fahrer empfehlen, der euch Hotels günstiger im Rahmen der Rundreise buchen kann.

• Paperweight
    geschrieben 1578401001201 , zuletzt editiert von Paperweight

Habe in Sri Lanka mit nachfolgenden privaten Fahrern sehr gute Erfahrungen gemacht

(Waren mit 5 Personen unterwegs, 2 Erwachsene, 3 Teens)

Kann Euch folgende Guides empfehlen, die wirklich ambitionierte Rundreisen zum Minipreis anbieten:

Sunil Reisen Sri Lanka

Sunil Nandasiri

xxNennung reicht, Verlinkung ist ein wenig zu viel Werbungxx

Organisiert seit 25 Jahren Rundreisen, spricht gut deutsch, macht Airporttransfers, organisiert Rundreisen nach Wunsch etc.

Ist sehr kompetent, kann Sehenswürdigkeiten gut erklären, kennt sich gut mit einheimischer Fauna und Flora aus. Organisiert Übernachtungen in guten und preisgünstigen Hotels. Sehr netter Mann, der seinen Job mit viel Liebe ausübt.

Sri Wunderreisen Sri Lanka

Don Prasanna

Organisiert ebenfalls Rundreisen, spricht gut deutsch, macht Airporttransfers, organisiert Rundreisen nach Wunsch etc.

Ist sehr kompetent, kann Sehenswürdigkeiten gut erklären, kennt sich gut mit einheimischer Fauna und Flora aus. Organisiert Übernachtungen in guten und preisgünstigen Hotels. Sehr netter Mann, der seinen Job ebenfalls mit viel Liebe ausübt.

Beide sind auch vom Preis her gesehen, wirklich sehr sehr günstig.

(Nein, ich habe keine Aktien von ihnen :wink:, sondern hatte sie selbst gebucht und war sowas von zufrieden mit ihnen )

• sabrina nuni
    geschrieben 1710478923553 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo zusammen,

wer einen privaten Fahrer in Sri Lanka sucht, ist bei Manju genau richtig. Die Reiseplanung im Vorfeld per WhatsApp verlief reibungslos und auch die Durchführung sind sehr zu empfehlen. Manju spricht mehrere Sprachen, aber unter anderem ist sein Deutsch und Englisch sehr gut. Durch seine mehrjährige Erfahrung konnten wir einige Geheimtipps ohne großes Touristenaufkommen besuchen. Top Weiterempfehlung und hier seine KontaktdatenXXX Das erlauben wir aber hier nicht,stufen wir nicht als Hinweis sondern als Werbung ein, daher gexxt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!