Hallo Leute !
Mein Name ist Doris und ich möchte gerne zu 2. Heuer in den 1. beiden Septemberwochen nach sri lanka reisen !
Wir waren noch nie in diesem Land und wollte mal einige Infos von Euch haben !
Ich hab jetzt schon viel gelesen über den Reisezeitraum und Hotels. Wir haben sich jetzt eigentlich für das The Surf Hotel entschieden.
Nun sind wir noch am Überlegen ob wir nur mit Frühstück oder doch mit HP buchen sollten. Laut den Bewertungen haben eigentlich alle im Hotel zu Abend gegessen. Wir wollten aber schon die typische Landesküche haben und nicht das an Europa angepasste Essen im Hotel.
Hat jemand hierzu Erfahrungen? REstaurants in der Nähe ? Und natrülich soll es ncht nur ein BAdeurlaub werden, sondern möchte schon gerne das ein oder Andere bestaunen in dem schönen Land! gibts hierzu empflehlungen von der Gegend aus. Hab jetz leider gelesen dass der Yala Nationalpark leider bis Oktober geschlossen hat in der Zeit. Habt ihr andere Nationalparks die ihr empfehlen könntet?
Da ja gleich in der Nähe der Zug ist wollten wir einen Tagesausflug auch mit dem Zug unternehmen.
Achja u noch zu unserer REise. Wir weden 9 Tage in diesem Hotel buchen. Weils sichs so günstig ausgeht, als wenn man den Flug extra bucht zu dieser Zeit und dann verschiedenen Hotels... Sind aber nicht abgeneigt vl 1 Nacht wo anders zu übernachten und am nächsten Tag wieder in unsere Hotel zurück zu kehren wenn der Ausflug ein paar Stunden entfernt sein sollte.
Würd mich über positive und auch negative Rückmeldungen sehr freuen. Auch was ihr für Erfahrungen mit dem Wetter habt in dieser Zeit. Was ich so gelesen habe sollte das ja von der geografischen Lage her schon passen zu diesem Zeitraum . Regen kanns ja ruhig auch mal für ein paar Stunden, dass sehen wir nicht so eng !!
LG
Doris