Hallo,
ich möchte mit meiner Frau gerne (schnellstmöglich) nach Sri Lanka Reisen. Nun habe ich ein paar Fragen zur Planung und hoffe jmd kann mir helfen.
1. Man bekommt überall verschiedenen Infos bezüglich des Wetters. Wir würden gerne ab dem 20.11. losfliegen. Ist das wettertechnisch zu früh für ein Urlaub an der WEST-/ Südküste?
2. Wir würden am liebsten ein Hotel buchen und von dort aus Ausflüge unternehmen. Speziell interessieren tut uns die Zugfahrt über das Hochland sowie das whalewatching. Da ich viele Infos zum Verkehr erhalten habe, gehe ich davon aus, dass die Zugfahrt (hin und zurück), die sehr lange dauert, nicht an einem Tag machbar ist (vom Hotel an der Westküste)?!?
3. Würdet Ihr auch ein Hotel nördlich von Colombo nehmen? Wir möchten gerne einen schönen Strand an dem man auch baden kann! Von welchem Ort (Nordwest/West/Südwest/Süden) aus kann man am besten Ausflüge machen?
4. Fahren die TukTuks 24 Stunden? Also findet man von den Hotels und den "Dörfern" aus zu jeder Zeit ein TukTuk?
5. Würdet Ihr Ausflüge von den Beachboys oder TukTuk fahrern buchen? Ist es nicht besser/seriöser die Ausflüge vom Hotel zu buchen?
6. An welchen Orten kann man einen schönen Badeurlaub machen und evtl abends noch ein bisschen "bummeln" gehen?
Vielen Dank für eure hilfe! Ich weiß, dass ich viele "doofe" fragen gestellt habe, aber ich stehe etwas unter Zeitdruck:)
derOK