• nikolaus01
    geschrieben 1197482964000

Hallo zusammen.

Ich möchte Oktober oder November mit einem Freund nach Sri Lanka.

Er ist über 70 Jahre alt.

Muß er da auf irgendwas besonders aufpassen.

Wir waren schon in Thailand/Krabi, da gabs keine Probleme.

Wir werden viel auf botanischen Exkursionen im Landesinneren unterwegs sein, wie ist da das Klima im Oktober.

Könnt ihr mir ein bisschen was über die Naturparks und botanischen Gärten erzählen

Liebe Grüsse aus einem kalten und verregneten Österreich, Nikolaus

• Kathrin22
    geschrieben 1198100854000

Tja, die Hitze ist auf Sri Lanka ist nicht zu unterschaetzen. Und wenn man dort eine Rundreise unternimmt, kann das je nach Ausstattung des Wagens in ein Abenteuer ausarten.

Grundsaetzlich sollte man ja bei ueber 70jaehrigen ohne Kenntnis des Gesundheitszustandes keine Aussagen treffen, aber selbst uns als unter 40jaehrige hat die staendige Hitze und das Geruckel auf den Strassen zu schaffen gemacht. Die zweistuendige Tour von Negombo zum Elefantenhaus in Pinnawela hat sich auch fuer die Kinder zu einer Tortour entpuppt.

Meinen Eltern wuerde ich eher die Kanaren empfehlen ...

• amaterasu
    geschrieben 1201106455000

Hallo Nikolaus,

also es hängt sicher davon ab, wie Dein Freund das feucht-heiße Klima verträgt. Ich gehe aber davon aus, dass es in Thailand nicht weniger feucht-heiß war bzw. ist als in Sri Lanka. Die Naturparks und botanischen Gärten (Peradeniya Gardens) sind wunderschön. Empfehlen kann ich auch den Sinharaja Regenwald, ist aber ev. etwas mühsam zu einer Lodge zu kommen, denn das geht nur per 4WD über Stock und Stein.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne bei mir melden.

lg aus Wien

Nina

Sabbe satta bhavantu sukhitatta - Mögen alle Wesen glücklich sein
  • Bifi44
    geschrieben 1201109057000

Entsprechend viele Pausen einplanen und los geht es!

Das Klima ist ähnlich wie in Südthailand und wenn ihr das gut vertragen hat.....

Im Alter bereut man nur das was man nicht getan hat ;) ;)

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!