• Susanne39
    geschrieben 1349783077000

Für einen Sri Lanka Aufenthalt im Dezember suche ich für den Anfang 1 Woche ein schönes Strandhotel mit folgenden Kriterien:

- Schöner SPA Bereich und grosser Pool zum Schwimmen

- Sportmöglichkeiten (Tauchen)

- auch für Alleinreisende geeignet

- nicht allzu abgeschieden, Strandrestaurant, Bars in der Nähe

- einigermassen schöner Strand

Einige Hotels habe ich jetzt in die engere Wahl gezogen wie z.B. das Fortress, Waligama Bay Resort oder Jetwing Blue aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Kann mir jemand noch Tipps geben?

• abholl
    geschrieben 1349787667000

"- nicht allzu abgeschieden, Strandrestaurant, Bars in der Nähe"

Das könnte in Sri Lanka bisserl schwieriger werden, da nicht mit Mallorca oder Thailand zu vergleichen. Selbst wenn es in Deinem Urlaubsort entsprechende Infrastruktur geben sollte, dann empfiehlt sich einer alleinreisenden Frau der Aufenthalt in ner Strandbar eher dann, wenn sie auf der Suche nach einem Beachboy ist.

Versteh das bitte nicht falsch, ich halte Sri Lanka durchaus für ein Land, das man auch als Frau gut alleine bereisen kann, jedoch gibts halt ein paar Dinge, die man beachten und wissen sollte. Und als Frau alleine abends ausgehen ist in der Mentalität der Singhalesen, vor allem derer, die vom Tourismus auf die eine oder andere Weise leben, eher nicht vorgesehen. Ganz abgesehen davon, dass es in vielen Orten keine in Frage kommende Lokale gibt. Im Hotel jedoch ist es kein Problem, mit den anderen Gästen abends gemütlich an der Bar zu sitzen.

• Susanne39
    geschrieben 1349793567000

@abholl

Danke für die Info. An den Beach Boys bin ich tatsächlich weniger interessiert. Evtl. werde ich doch alternativ ein Hotel in Thailand suchen und dann mit einer Rundreise in Laos kombinieren.

• GanzuroiderMO
    geschrieben 1349805773000

Hallo Susanne ,

würde gerne das Hotel " The Surf " ehem. Lihinya Surf vorschlagen . Es sind mittlerweile schon einige Hotel's in der Bentota Beach umgebaut worden .

Schau mal rein , wa sonst so geboten wird .

PS : Strandbars gibts auch bei den Nachbar Hotels , nicht immer weit entfernt .

Die meisten haben je zwei Bar's - eine Bar innen bei schlechten Wetter und die   andere in der Nähe des Pool's.

mfg       GanzuroiderMo

• abholl
    geschrieben 1349822365000

Nein Susanne,

ich will Dir keinesfalls von einer Sri Lanka Reise abraten, das Land ist ganz wunderbar und es lohnt sich wirklich, dort mehr zu unternehmen als nur ein paar Tage im Strandhotel zu verbringen.

Aber es ist halt in vieler Hinsicht ganz anders als Thailand und man sollte sich vorher ein wenig damit beschäftigen, um sich klar zu sein, was einen erwartet.

In den Hotels findest Du alles was Du brauchst, es gibt halt kein wirkliches Nachtleben ausserhalb, auch ein abendlicher Markt-Bummel wie in Thailand würde flach fallen, dafür kannst Du aber viel sehen und erleben, das es eben nur auf dieser Insel gibt. Die Landschaften und Kulturdenkmäler sind einzigartig und auch die meisten Menschen sind sehr freundlich und herzlich.

• Svende
    geschrieben 1350134494000

Ich war Anfang des Jahres im Hotel Lighthouse in Galle, schönes Hotel am Meer, baden geht leider nicht, großer Pool, schönes Spa, netter Service gute Zimmer.

Beachboys habe ich keine gesehen.

Ich war zum 2. Mal auf Sri Lanka, daher hatte ich diesmal keine großen Ausflüge unternommen, traf nur meine Freundin aus Colombo.

LG

Svende

LG Svende
  • MM85
    geschrieben 1350407982000

Jetwing Beach in Negombo! sehr schöner großer Pool, genügend Liegen unter Palmen, Bars in der Nähe und (meiner Meinung nach) das schönste Jetwing in Negombo!

"Hi! I'm from Bavaria. It's near Germany." *grins* :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!