Wir würden gerne unseren nächsten Urlaub in Sri Lanka verbringen. Da ich beruflich auf die Schulferien angewiesen bin, geht dies leider nur im August.
Geplant ist eine kleine Rundreise (4-5 Tage, bei der auf alle Fälle Kandy und das Elefantenwaisenhaus dabei sein sollen.
Ansonsten sollten die Rundreisenziele auch machbar sein, wenn man ncht so gut zu Fuß ist.
In die nähere Auswahl von Hotels ist das Club Hotel Dolphin in Waikkal oder das Mermaid in Kalatura gekommen, sie scheinen nach den Bewertungen hier nicht unbedingt die schlechteste Wahl zu sein.
Was ich gerne wissen will: Buche ich die Rundreise pauschal über den Veranstalter mit, buche ich vor Ort mit einem lokalen Anbieter oder organisiert man sowas lieber selbst. Ich muss leider zugeben, dass meine Englischkenntnisse über ziemlich eingestaubtes Schulenglisch nicht hinausgehen, so dass wir auf alle Fälle einen deutschsprachigen Guide/Fahrer benötigen würden. Kann mir hier jemand Tipps geben? Bei den Reisetipps findet man nicht allzu viele.
Die Frage an die Asienexperten: Ist es wirklich sooooooooo riskant, im August nach Sri Lanka zu fliegen? Ich weiß, dass wir uns dann noch in der Monsunzeit befinden. Aber von "absolut zu vermeiden - tagelanger Dauerregen" bis zu "absolut kein Problem" findet man im Net so ziemlich alle Aussagen. Was sind eure Erfahrungen?
Ansonsten bin ich für alle Tipps und Ratschläge dankbar.
Liebe Grüße
Andrea