Sri Lanka im August / Hikkaduwa / Inputs und Empfehlungen erwünscht

• Pramuk
    geschrieben 1500623404975

Hallo zusammen,

wir sind dieses Jahr etwas spät entschlossen, haben auch nur 10 Tag im August Zeit und jetzt Sri Lanka in die nähere Auswahl genommen.

Würden von MUC nach Colombo fliegen, da wir nicht so viel Zeit haben, würden wir trotz der nicht idealen Reisezeit ehr auf der Westseite- oder Südwestseite bleiben. Möchten ein nettes Hotel an einem Strand / Ort wo man verschiedene Möglichkeiten bezügl. Restaurants und Bars hat. Haben uns hier konkret den Hikkaduwa Beach angesehen - hier das Hikka Tranz by Cinnamon.

Was meint Ihr – bezügl. Reisezeit ? Beach ? Hotel ? Jegliche Inputs / Empfehlungen oder Hoteltipps sind mehr als willkommen. Sollte man Colombo sehen, oder nur landen und weiterreisen?

Danke & Gruss, Marc

• Mam62
    geschrieben 1500625045695

Ganz ehrlich? Fliegt lieber die zwei Stunden weiter nach Thailand und macht Urlaub am Golf von Siam. Und wenns dann doch mal Sri Lanka sein soll, dann mit mehr Zeit.

• chriwi
    geschrieben 1500631972587

Und was ist in Thailand dann anders? Außer, dass der Urlaub (bei den angenommenen 2 Stunden längerer Flugzeit) um 4 Stunden kürzer ist?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Pramuk
    geschrieben 1500639857077

Danke, aber hilft mir nicht wirklich. Thailand waren wir schon sehr häufig und sind auch regelmäßig da. Problem derzeit das nur der Golf

gut zu bereisen ist, zumindest sofern man gerne vernüftiges Wetter / Meer etc. hätte. Und dann habe ich das Problem das wir zunächst über Bangkok und dann nach Samui müssen, somit habe ich nicht nur 2 Stunden mehr FLug, sondern auch einen Anschlußflug, wenn auch nur kurz, trotzdem verliere ich einen knappen Tag. Wenn ich noch in BKK bleibe, dann ggf. mehr.

Mich würde interessieren was ihr von Sri Lanka haltet.

Gruss, Marc

• Prislicher
    geschrieben 1501967888973

Hallo Pramuk

Ich habe das "Hikka Tranz by Cinnamon" schon für 19 Tage im Dezember gebucht. Mir gefiel vor allem die Lage des Hotels, die gastronomischen Einrichtungen und das man abends auch mal "vor die Tür" gehen kann. Natürlich werden wir einige Ausflüge unternehmen um das Land ein wenig kennen zu lernen. Wird bestimmt schön werden... Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!